Hey liebes Forum,
seit kurzem habe ich das Problem, dass Serien nicht mehr/unvollständig erkannt werden. Vorher hatte ich nie Probleme. Wie muss ich die Reihenfolge unter den Agenten einstellen? Vllt. habe ich da ja was vertauscht oder so. Oft findet er beim Scan einen Großteil der Folgen etc. aber bei jeder Staffel ist min. 1 Datei dabei, welche er nicht findet und sie dann als z.b 2012_03_04 anzeigt.
Vllt. kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar…
Liebe Grüße
Editiere deine Serien Bibliothek und prüfe, dass diese ausschließlich auf den Ordner D:/Serien zeigt.
Sie darf nicht nur auf D:
noch darf sie auf D:/Serien/Name der Serie zeigen.
New Girl - 2x22 - Sprung ins Ungewisse → wird erkannt
New Girl - 2x23 - Jungfrauen ->wird nicht erkannt
Das sind immer noch Kodi-style Dateinamen.
So ist’s richtig:
Ansonsten kannst du schon mal vorsichtshalber die Logdateien im Server aktivieren:
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’ AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.
Es wird empfohlen, folgende Änderung in der Agenten-Konfiguration zu machen:
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
‘Local Media Assets’ nach unten ziehen, so dass diese Zeile an unterster Stelle der aktiven Aghenten steht.
Das selbe wiederholen unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
Editiere deine Serien Bibliothek und prüfe, dass diese ausschließlich auf den Ordner D:/Serien zeigt.
Steht auf D:/Serien
Das sind immer noch Kodi-style Dateinamen.
Dann werde ich das mal versuchen
Ansonsten kannst du schon mal vorsichtshalber die Logdateien im Server aktivieren:
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’ AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.
War vorher schon drin.
Die anderen Änderungen habe ich jetzt mal vorgenommen. Sieht jetzt so aus.
Wäre es auch möglich für verschiedene Staffeln auf verschiedenen Datenbanken zuzugreifen? Z.B gibt es Staffel 1-3 von einer Serie nur bei tvdb in deutsch. Staffel 4 nur auf englisch. Dafür gibt es diese aber bei tmdb. Die hat jedoch teilweise wieder solche Lücken mit den anderen Staffeln.
Geht das?
@Pivo-Ivo said:
Findet Plex auch die AniDB von Filebot?
Nein.
Du kannst aber den AniDB Agenten nachinstallieren. Dann könnte es klappen.
Habe ich persönlich aber noch nicht gebraucht mit meinen 160 Anime Serien.
Der hat auch wieder seine ganz eigenen Macken, da von Benutzern programmiert.
Z.B gibt es Staffel 1-3 von einer Serie nur bei tvdb in deutsch. Staffel 4 nur auf englisch. Dafür gibt es diese aber bei tmdb.
Eine Serie kann nur entweder komplett Metadaten von TheTVDB beziehen oder komplett von TMDB. Mischen geht nicht.
Viele Folgen gibt es ja bei tvdb nur auf english?! Oder muss ich das dann alles manuell eingeben?
Wenn du ohnehin bereit bist, es einzugeben - warum erstellst du dir nicht ein Konto bei TheTVDB und gibst es dort ein?
So können auch andere davon profitieren.
Du kannst aber den AniDB Agenten nachinstallieren. Dann könnte es klappen.
Hmm, dann lass ich das wohl.
Wenn du ohnehin bereit bist, es einzugeben - warum erstellst du dir nicht ein Konto bei TheTVDB und gibst es dort ein?
So können auch andere davon profitieren.
genau das habe ich gerade gemacht. Die hab da mal meinen ersten Post verfasst. Hoffe, dass es richtig war. Mal sehen was bei rauskommt. Direkt bearbeiten ging nicht.