Hallo @all,
habe nach einer Alternative für Frontraw gesucht und bin über Plex gestolpert.
Schnell installiert und prompt überzeugt.
So die ein oder andere Sache hätte ich vielleicht noch.
Als erstes würde ich gerne wissen wo ich Pfade zu meinen Dateien ändern bzw aktualisieren kann?
Desweiteren habe ich gesehen, das einige Filme keine Cover haben und die Beschreibungen auf Englisch sind.
Gibt es eine Möglichkeit Cover selber
einzupflegen und die Filmbeschreibung auf deutsch zu stellen.
Ich habe schon was vom media manager gelesen, doch wo finde ich den ?
Grüße
coolice
die filme sortierst du am besten indem du für jeden film einen ordner anlegst, den du nach dem jeweiligen film benennst und das jahr dahinter schreibst also zb einen ordner “This is it (2009)”.
die cover kannst du dann auch über die google bildersuche raussuchen und dann abspeichern als cover.jpg und dann in den jeweiligen ordner mit reinpacken.
Du kannst alle Metadaten deiner Medien im Media Manager ( > oben neben der Uhr) einstellen und ändern nur nicht den Pfad einer Datei.
Aktualisieren kann der Media Manager diese durch ein neu scannen deiner Medien.
Um ander Sprachen zu bekommen, lad dir im Metadata Forum deutshc eMetadate Agents runter und stelle deinen Media Manager entsprechend ein. Im wiki (siehe hier) werden die Grundlagen schön erklärt.
Neben der Uhr reagiert leider nichts. So wirklich sehe ich dort auch nicht. Siehe Anhang
Vergesst es. Habts gefunden. Danke
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.