Das funktioniert wohl in Plex 9 nicht mehr oder? habs zumindest nicht hinbekommen...
Gibts einen anderen Weg ein eigenes Cover einzupflegen? Auch über den anderen oben beschriebene Weg (über i oder c in der Mediathekansicht) bekomm ich es nicht hin. Dort kann ich mir das verwendete Cover nochmal anschauen, ggf. aus 2 angebotenen wählen, aber kein eigenes verknüpfen.
Doch das funzt Pretch,
hab es gerade die Tage Ausprobiert mit den verschiedenen Varianten … “film”.tbn, poster.jpg oder “film”-fanart.jpg hatten alle gut funktioniert. Hatte sogar das Poster-jpg in der “choose Poster” Auswahl wenn Plex das “film”.tbn ausgewählt hatte…
Geht wie in der Wiki ( hier )beschrieben…
Alternativ geht es auch über die Browse Funktion wenn du im PMM im Film bist.
hmm, wenn ich ein Bild mit dem Namen “poster.tbn” in den Ordner packe wird das jetzt als Hintergrund Fanart übernommen, aber ein Cover bekomm ich nicht hin. Weder mit thumb.jpg cover.jpg poster.jpg oder sonst einer kombination mit dem Filmnamen oder .tbn zeigt er mir ein Cover an…
Eine Wahl hab ich nun zwar bei Fanart, aber bei Cover bekomm ich es einfach nicht hin. Da wo bei Fanart “choose Fanart” steht seh ich beim Cover nur "ausgewähltes Cover… :huh:
ahh Moment, jetzt hab ich es hinbekommen!
eine Datei “fanart.tbn” und eine “cover.jpg” funktioniert jetzt.
Ich hab zwar immernoch keine Auswahlmöglichkeit in den Optionen, dort steht jetzt “gewähltes thumb” mit meinem neuen Cover drunter, aber was solls. Nun siehts erstmal aus wie es soll. 
Sag mal, was hast du denn in deiner Metadata Agent Einstellung im PMM alles drin?
Entweder hast du echt absolut exotische Filme oder irgendetwas ist krumm... Bei den meisten Filmen die ich habe kommen mal gut 5+ Poster oder Fanarts zur Auswahl.
Klar sind bei den Filmen auch so ein Paar dabei die nicht gefunden werden, dann gibbet auch kein artwork. Deshalb die lokalen Bilder - und das hat auch gut gefunzt.
Wie gesagt ging das bei mir prima mit "filmname".tbn (rename von jpg) oder poster.jpg für's cover und "filmname"-fanart.jpg für's background pic.
poste mal was in deiner konfig so drin ist...
ja, in … 95% der Fälle funktioniert das alles Super, wird automatisch erkannt und es stehen auch verschiedene Cover und Artworks zur Auswahl. Nur bei ein paar hat es halt nicht funktioniert und das stört mein ästhetisches Empfinden wenn da in der Mediathek nur Screenshots im Breitformat statt richtiger Cover drin sind.
2 Beispiele sind Status Yo! und Johnny Cash in Folsom (eine Doku über die Entstehung des Albums).
aber ich habs ja nun soweit im Griff. 
HI, ich bin auch total neu bei Plex. Es läuft soweit alles prima, aber die rein englischen Infos sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Nach dem lesen dieses Forums gehe ich recht in der Annahme, dass die alte Methode des hinzufügen des OFDB scrapers in /Applications/… nicht mehr funktioniert?!
Gibt es eine andere Möglichkeit deutsche Texte, Fanart etc. zu bekommen.
Sollte es eine offensichtliche Antwort auf die Frage geben - dann sorry - ich habs nicht hin- bzw. rausbekommen.
Danke u. Gruß, T
Der OFDB Plugin funktioniert nur mit Plex 8 für das neue Plex 9 gibt es eine alternative die aber nicht so gut ist finde ich, das teil heißt Moviepilot, findest du alles im Forum…
Grüße
Massaguana
PS: Ich nutze weiterhin Plex 8…
Schade seit heute funzt Dein modifizierter Scraper mit den tollen Hi Res Covern nicht mehr. Vermutlich hast Du schon den Fix, oder?
Es wäre nett wenn Du eine neue Version für Plex 8.5 zur verfügung stellen könntest.
Das wäre Super Danke!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.