Plex am TV nur mit 3 mbit

Hallo zusammen,

Bei mir läuft Plex auf dem TV nur max. 720 / 3 Mbit, obwohl ich Plex über einen Separaten PC der nur mit Plex läuft und eine Nvidia GTX 1660 als Grafikkarte drin hat. wie bekomme ich eine höhere aufösung hin .

Gruss Roland

Was für ein TV?
Wird ein richtiger Plex Client verwendet oder der generische DLNA Player des TV?
Jeder echte Plex Client hat eigene Einstellungen für Qualität. Wie sind die derzeit im TV gesetzt?
Wie sehen die technischen Daten der abgespielten Datei aus?

Standardfrage #2: sind dein Server und der TV im gleichen Netz oder läuft das ggf. über eine “indirekte Verbindung”, weil der Plex Client den Server in einem separaten Subnet nicht als “lokal” erkennt (und es ggf. ein Problem mit dem Remote Access gibt)?

Hallo zusammen und danke für die Antworten

Also mein Plex Server besteht aus einem PC mit der nur diese eine aufgabe hat für Plex während 724 Std. da zu sein
Intel Core i5-8400
8 GB Ram
500 GB SSD
GeForce GTX960 mit den Treiber 460.89
Videos auf Synology DS 918+ 4
6 TB im Raid 5
Server und TV laufen im Gleichen Netz über Lan,
TV Philips, ( einige MKV`s laufen Problemlos mit 12 Mbit 1080 HI andere nur mit max. 3 Mbit 720 Low ).
Alle Videos laufen ohne Probleme wen sie im TV direkt im Netzwerk gesucht werden oder mit VCL und anderen Playern ohne über Plex zu gehen was aber nicht sehr komfortabel ist. Abspielen über Tablets und Handys, PC, sowohl im eigenen Netz als auch ausserhalb ohne Probleme möglich.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.