Plex ändert selbstständig Interpreten

Nichts gegen selbst erstellte Tags, aber grundsätzlich würde ich das Schwarmwissen für die Tags nutzen, also den Import von MusicBrainz, ich meine Plex verwendet die Datenbank ebenfalls.
Das kann man testweise mit dem MusicBrainz eigenen Tagger Picard machen oder möglicherweise hat MP3tag ebenfalls einen Metadaten Import von MusicBrainz.
Picard verfügt auch über eine CD erkennung, gegebenfalls kann man selber Einträge zu fehlenden Medien anlegen.

Sobald du den AlbumArtist Metatag änderst, musst du auch die Position dieses Albums in deiner Ordnerhierarchie ändern. Denn wie bereits 2mal oben erwähnt:

Auf keinen Fall darfst du Alben die unterschiedliche Inhalte in ihren AlbumArtist Meta Tags haben, in den gleichen AlbumArtist Ordner packen.

Ist auch so. Es sind zwei Ordner; einer für die normale Serie und einer für die Specials.

Für solche Hörspielsachen gibt es keine vernünftigen und einheitlichen Tags. Deswegen habe ich das ja selber gemacht. Sind auch zum Teil Sachen, die ich selbst von MC oder LP gerippt habe… Und ich habe zum Beispiel auch bei allen Dateien den Klappentext eingefügt.

Ich bin grade vorsichtig optimistisch, dass ich das Problem lösen konnte und wollte das hier nochmal kurz festhalten. Ich habe vor zwei Wochen bei den Einstellungen der Agenten unter Künstler und Alben den Eintrag “Local Media Assets” jeweils an Position 1 geschoben. Jetzt scheint es nix mehr zu überschreiben…