Plex APP Android findet Wiedergabegrät auf windows 10 PC´s nicht

Hallo, seit ich Windows 10 auf meinem Laptop, der meinen AV Receiver mit den Medien meines Plex Servers auf einem Synology NAS versorgt, kann ich Plex auf Windoes nicht mehr mit Plex auf dem Smartphone steuern.
Beim Aufruf mit Gerät verbinden wird lediglich mein Android TV angezeigt. Starte ich Plex unter Windows 7 wird der PC auf dem Smartphone angezeigt und ich kann mich verbinden. Trotz intensiver Suche im Netz habe ich keine Lösung gefunden.
Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?

Welcher Typ Plex App wäre das denn in deinem Fall?
“Plex for Windows” und die Plex Web App können nicht (mehr) ferngesteuert werden.

Bei “Plex HTPC” und Plexamp geht das noch.

Vielen Dank für Deine Antwort. Es istin meinem Fall Plex for Windows. Werde mir Plex HTPC mal anschauen.

Habe Plex HTPC nun installert. HTPC läuft extrem langsam, puffert sich schon bei Lossless Flac 16 bit Dateien zu Tode und hängt sich auf.
Der Server läuft auf einem Synology NAS - DS718+ mit 10 GB Arbeitspeicher.
Synology- DX517
Intel Celeron J3455 1,5 Ghz, 4 CPU Kerne
DSM Version ist DSM 7.1.1-42962 Update 4

Der Klient verbindet sich über AVM Fritzbox 7950 AX über AVM Powerlan mit dem Laptop mit 780 Mbps.

Der Klient läft auf einem Asus Laptop mit 16 GB Speicher, einer 500 GB SSD und einem 4 Kern AMD Prozessor. Plex für Windows lief sehr flott und hatte keinerlei Probleme. Ich habe in den Einstellungen nicht gefunden was das laggen von HTPC ändern könnte. Die
Prozessorleistung des Laptops beträgt 16 % wenn Plex HTP läuft.
Wie ich das sehe muss ich wohl auf das Fernbedienen per Android App verzichten oder gibt es eine Lösung für mein Problem mit HTPC?

Update, Plex Amp auf Windows PC und Android funktioniert einwandfrei. Oberfläche ist zwar gewöhnungbedürftig, doch die erwünschten Fuktionen sind gegeben.

Nochmal Danke!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.