Ich überlege mir den o.a. Philips-TV zu holen und bin gerade über diverse WWW-Seiten gestoßen wo von Problemen mit ‘Philips-TVs vs. PLEX i.V.m. mit den unterschiedlichsten Tonformaten’ die Rede ist!
Hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus!
Fragen:
a) Ist PLEX auf dem Philips TV zu 100% gleich nutzbar und funktional als wenn ich PLEX mit einem 4K-FireTV-Stick nutzen würde?
b) Gibt es Abspiel-/Tonprobleme mit dem Philips i.V.m. installiertem PLEX und dessen Nutzung oder bekomme ich die anliegenden Tonspuren zu 100% übertragen/abgespielt (DTS, ATMOS, 5,1, …)?
b-1) … auch dann noch wenn künftig eine Soundbar ggf. hinzukommen würde?
c) Wie bekomme ich Plex auf den Philips? GOOGLE-PlayStore vermutlich! Taugt die ‘Google-Version’ Etwas oder sollte/muss ich eine andere Version nutzen/installieren?
Oooooh, also hat man mit einem FTV-Stick 4K keinen Surround Sound (5.1, Atmos, THX, …) obwohl per HDMI angeschlossen? OMG
Gibt es bei einem PHILIPS mit ANDROID nicht auch einen ‘Google Play-Store’ mit dem man dann die PLEX-App installieren kann? Hätte man dann, wenn es direkt auf dem TV läuft Surround Sound (5.1, Atmos, THX, …)?
Das hab ich nicht gut ausgedrückt, sorry!
Wenn du Wert legst auf die Unterstützung vieler unterschiedlicher Surround Sound Formate (inklusive Atmos und DTS-HD MA etc) dann ziehe definitiv eine Shield in Betracht.
Nützt natürlich nur was, wenn du eine Soundbar oder einen AVR mit HDMI Eingang benutzt, der diese Formate auch verarbeiten kann.
(TOSLink/SP-DIF fällt aus, weil das nur die primitiven Urahnen dieser Formate transportieren kann)
Würde es denn bei einem 65PUS8545/12 (mit Android TV) funktionieren, die unterschiedlichsten Soundformate auszugeben, wenn man die Play-Store-App ‘Plex’ und eine Soundbar mit HDMI ACR nutzt?
Sorry, ich weiß nicht, was das ist.
Ist das ein anderer Philips FS?
M.W. gibt es keine Plex App für aktuelle Philips Modelle.
Und wenn doch, dann kann die garantiert nur die “billigsten” Soundformate.