Ich hab ein Problem mit dem Umstellen der Sprache in Plex Web.
Wenn ich auf deutsch umstelle, bleibt Plex Web in Englisch.
Viele andere Sprachen lassen sich umstellen, aber auch nicht alle.
Wo könnte das Problem liegen?
Ich hab ein Problem mit dem Umstellen der Sprache in Plex Web.
Wenn ich auf deutsch umstelle, bleibt Plex Web in Englisch.
Viele andere Sprachen lassen sich umstellen, aber auch nicht alle.
Wo könnte das Problem liegen?
Du bist ncht allein. Mir geht es genau so. Ich habe das auch schon im englischen Forum gemeldet.
Bist du sicher, dass es nicht daran liegt dass ein Großteil der Inhalte nicht übersetzt sind und deshalb weiterhin auf Englisch erscheinen?
Bist du sicher, dass es nicht daran liegt dass ein Großteil der Inhalte nicht übersetzt sind ... ?
Im Falle von deutsch kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Ein Blick in getlocalization zeigt, dass bei plex web für deutsch 0 nicht übersetzte Strings existieren.
Ich habe schon einen Beispielscreenshot gepostet, dort sieht man, dass sogar Begriffe auf der Startseite wieder auf englisch sind z.B. 'On deck', 'Recently added' etc.
Auch ich habe das Gefühl, das mache Stellen die vorher auf Deutsch übersetzt waren nun wieder in Englisch erscheinen. Ich habe es allerdings nicht komplett im Fokus,
weil mich das nicht richtig stört.
Im Falle von deutsch kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Ein Blick in getlocalization zeigt, dass bei plex web für deutsch 0 nicht übersetzte Strings existieren.
Ich habe schon einen Beispielscreenshot gepostet, dort sieht man, dass sogar Begriffe auf der Startseite wieder auf englisch sind z.B. 'On deck', 'Recently added' etc.
Ich kann diese Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen: Laut Getlocalized hat Deutsch gerade den Status Validation, d. h. man befindet sich in der Phase der Validierung, sprich Überprüfung.
Das bedeutet noch lange nicht, dass die Übersetzungstexte auch tatsächlich in Plex/Web übernommen wurden.
Es würde mich hingegen eher wundern, wenn man ungeprüfte Übersetzungen einfließen lassen würde.
Da gibt ein Blick in die Datei de.json etwas mehr Aufschluss.
Diese Datei beinhaltet die deutschen Übersetzungen und tatsächlich sind dort (zumindest in meiner Version) viele Textbausteine nicht auf Deutsch vorhanden.
.../Plug-ins/WebClient.bundle/Contents/Resources/translations/de.json
z.B.: "Help us translate Plex/Web into your language {1}here{2}.":"Help us translate Plex/Web into your language {1}here{2}.",
Warum das jetzt so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ein Löschen des Bundles, um eine Aktualisierung zu erzwingen, dürfte nichts bringen: Das Problem liegt an der Quelle und eine Aktualisierung der Datei müsste Plex durchgeführen, außer man ändert selbst die Texte.
Übrigens: Plex kann diese Dateien als Silent-Update pushen d. h. ohne dass der User es merkt. Wundere dich daher nicht, wenn plötzlich alle Übersetzungen wieder stimmen sollten.
Damit hast du sicher recht.
Aber von den Rubriken auf der Startseite von plex web weiß ich es sicher, dass die schon mal eingedeutscht waren. ('On deck', 'Recently added')
Also muss hier irgend ein Fehler passiert sein.
Der Hinweis an Plex ist daher auch mit Sicherheit berechtigt
Könnt ihr mal versuchen ob ihr folgendes Phänomen auch habt?
Geht man über localhost bzw. 127.0.0.1 auf das Webinterface ist die Anzeige der Sprache korrekt.
Gehe ich aber über die externe IP meines Servers auf das Webinterface habe ich eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
ist bei mir in beiden varianten gleich fehlerhaft
Ich habe zwischenzeitlich auf einem Laptop nachgesehen, auf dem eine ältere Version von PMS installiert ist.
Die Übersetzungsdatei auf dem Rechner ist neben anderen Unterschieden in Bezug auf die Übersetzungen vollständiger als die aktuelle.
Ich vermute deshalb, dass entweder beim Erstellen der aktuellen Sparachdatei etwas schief gelaufen ist oder die falsche Fassung ins Installationspaket rein gerutscht ist.
Könnt ihr mal versuchen ob ihr folgendes Phänomen auch habt?
Geht man über localhost bzw. 127.0.0.1 auf das Webinterface ist die Anzeige der Sprache korrekt.
Gehe ich aber über die externe IP meines Servers auf das Webinterface habe ich eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
Eventuell hast du nicht die neueste Version von PMS auf dem Rechner (127.0.0.1 ist die locale Benutzerschnittstelle). Das könnte Aufschluss geben, bei welcher Version die Sprachdatei geändert wurde.
Sorry das ich mich als Threadersteller nicht mehr geäußert habe. Bin zur Zeit in Reha und sitze hinter so einem Gastzugang, mit dem ich nicht auf meinen Plexserver komme. Ich kann aber bestätigen das auch lokal die Sprache nicht umgestellt wird. Habe die neuste Version drauf.
Sorry das ich mich als Threadersteller nicht mehr geäußert habe. Bin zur Zeit in Reha und sitze hinter so einem Gastzugang, mit dem ich nicht auf meinen Plexserver komme. Ich kann aber bestätigen das auch lokal die Sprache nicht umgestellt wird. Habe die neuste Version drauf.
Das betrifft alle Versionen von PMS außer man hat noch eine alte Version installiert. Zwischenzeitlich ist das Problem auch zumindest bei Dänisch aufgetaucht.
Hat sich bezüglich des Problems mit Umstellen der Sprache jetzt was ergeben?
Ich befürchte, da gibt es nichts Neues zu berichten
Verschoben nach [HowTo/Tut] PlexWeb 100% auf Deutsch umstellen (Mac)
Ehemaliger Post:
[spoiler]Hallo leute.
Ich hatte auch das Problem, dass PlexWeb nicht alles auf Deutsch übersetzt hat. Hab dann mal ein wenig rumgespielt und jetzt 'ne Lösung gefunden.
Ich habe einfach das WebClient.Bundle in:
/Users//Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/WebClient.bundle
Durch das WebClient.Bundle aus der frisch gedownloadeten() PlexMediaCenter.app ersetzt. (Alternativ hier mein WebClient.bundle: DropBox)
/Users//Downloads/Plex Media Server.app/Contents/Resources/Plug-ins/WebClient.bundle
Wichtig! Der Server sollte dabei ausgeschalten sein, sonst kann man nicht problemlos kopieren/ersetzen.
Und siehe da. Kurz in den Settings von PlexWeb einmal auf eine beliebige Sprache umgestellt und dann zurück auf Deutsch.
Und dann war sogut wie ALLES auf deutsch :)
Ihr müsst ggf. euren BrowserCache löschen! (Habe bei mir die gesamte Firefox-Chronik von heute gelöscht)
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Mit freundlichem Gruß:
Jonn3y
Screenshot:
[spoiler]
Also bei mir klappt das nicht. Hab die Datei ausgetauscht, aber immer noch ein Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch. Bei mir ist es auch bei der Version 2.2.7 geblieben. Komisch....
Hast du die WebClient.bundle ersetzt und deinen BrowserCache gelöscht? Der PMS darf dabei nicht laufen!Also bei mir klappt das nicht. Hab die Datei ausgetauscht, aber immer noch ein Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch. Bei mir ist es auch bei der Version 2.2.7 geblieben. Komisch....
Also..nun hat es bei mir auch geklappt. Mit dem updaten hab ich zu spät gelesen. Aber es hat nur Auswirkung auf den lokalen Zugriff. Gehst du über plex.tv auf den Server ist alles wie bisher :)