Plex auf Philips Android TV

Das heißt der hacken müsste beim Player gesetzt werden und nicht beim Server?

@dennooo said:
Das heißt der hacken müsste beim Player gesetzt werden und nicht beim Server?

Ja. Beim Server gibt es keinen Haken dafür.
Alles was du in der Web App unter Einstellungen - Web siehst, gilt nur für den Web-basierten Plex Player auf dieser Maschine, in diesem einen Web Browser

Ich hab mir testweise mal den Samsung ubd 8500 gekauft. Dort krieg ich kein DTS zum AVR. Ich verzweifle langsam an der App. Ton steht auf Auto bei plex und in den Samsung player Einstellungen auf bitstream unverändert

Die Samsung App unterstützt kein DTS.

Oh man mein alter bd player aus der F Reihe glaub ich konnte das… welche Systeme unterstützen DTS?

@dennooo said:
Oh man mein alter bd player aus der F Reihe glaub ich konnte das… welche Systeme unterstützen DTS?

Kann ich dir leider aus dem Hut nicht sagen.

meine Empfehlung: suche dir nicht einen Fernseher nach seinen “Smart TV” Funktionen aus. Die sind in 3 Jahren unaktuell und werden vom Hersteller nicht mehr gepflegt.
Suche dir das Gerät aus, was dir ein ordentliches Bild liefert und was genügend Schnittstellen nach außen hat.
Dann lass den Plex Clienten auf einer extra Kiste laufen, mit allen Schikanen, flüssiger Navigation, Unterstützung auch neuerer Surround Formate und Software Updates für einen längeren Zeitraum als dein Fernseher.

Wenns zusätzliche Unterstützung für andere Dienste außer Plex sein soll: nVidia Shield.
Wenn Unterstützung nur für Plex ausreicht, dafür aber 4K, HEVC und ATMOS: Odroid C2 mit OpenPHT drauf.

Danke ich werd mir den odroid mal anschauen

Das heißt das Teil von Nvidia spielt auch alles nur kein 4K?

@dennooo said:
Das heißt das Teil von Nvidia spielt auch alles nur kein 4K?

Doch, der kann auch 4K. Nur bei 3D bin ich mir nicht sicher.

Dann scheint das shield teil ja der Alleskönner zu sein. Bei DTS biste dir sicher?

@dennooo said:
Dann scheint das shield teil ja der Alleskönner zu sein. Bei DTS biste dir sicher?

Ziemlich. DTS:X ist noch unbekannt, aber Wald-und-Wiesen DTS macht er mit Sicherheit.

Oh man da das Teil auf android Basis läuft frag ich mich warum mein TV das nicht irgendwann mal geschissen bekommt…!

@dennooo said:
Oh man da das Teil auf android Basis läuft frag ich mich warum mein TV das nicht irgendwann mal geschissen bekommt…!

• Shield hat wesentlich bessere Hardware
  • nVidia zahlt Lizenzgebühren an DTS Systems

Also ich würde mich gern mal mit dem Odroid probieren wenn du meinst der spielt alles. Da brauch ich die Platine, ein Netzteil, Gehäuse und eine SD Karte? Wie schauts aus mit IR Empfänger? Das teil muss hinterher mit der Logitech Harmony laufen.

Und gibts vielleicht ein howto für die einrichtung?

Ich versteh auch noch nicht so ganz warum es openPHT für MacOS z.B. gibt, dort gibts doch auch die home theatre app? Welche vorteile hat openPHT?

@dennooo said:
Also ich würde mich gern mal mit dem Odroid probieren wenn du meinst der spielt alles. Da brauch ich die Platine, ein Netzteil, Gehäuse und eine SD Karte?

Yep. Gibt’s meistens schon im Set.
Darauf achten, dass die SD Karte eine mit Geschwindigkeitsklasse 10 ist.

Wie schauts aus mit IR Empfänger? Das teil muss hinterher mit der Logitech Harmony laufen.

Ist angeblich schon aufgelötet. Habs aber selber noch nicht genutzt, da mein TV HDMI-CEC kann.

Und gibts vielleicht ein howto für die einrichtung?

Guckst du: https://forums.plex.tv/discussion/223080/openpht-for-odroid-c2-information-and-tips/p1#top

Ich versteh auch noch nicht so ganz warum es openPHT für MacOS z.B. gibt, dort gibts doch auch die home theatre app? Welche vorteile hat openPHT?

PHT wird nicht mehr weiter entwickelt.
OpenPHT ist eine Weiterführung mit aktualisierter Basis (neuere Kodi Version) und mehr Funktionen.

Danke für die vielen Infos. Dann Schau ich mal ob Openpht mit dem macOS und 4K zurecht kommt. Das PHT hat keine ruckelfreie Wiedergabe hinbekommen

Update: ist leider genauso, 4K Material ruckelt. Weißt du ob der Mac mini das vielleicht nicht wiedergeben kann? Hardwarebedingt?

Also ich hab den odoid jetzt zu hause. mit SD Karte läuft das teil wunderbar und einfach. HAst du vielleicht noch einen Tip wie man die eMMC in gang bekommt? mein SD Leser unter windows erkennt das teil nicht

@dennooo said:
Also ich hab den odoid jetzt zu hause. mit SD Karte läuft das teil wunderbar und einfach. HAst du vielleicht noch einen Tip wie man die eMMC in gang bekommt? mein SD Leser unter windows erkennt das teil nicht

Habe ich selbst nicht. Ich erkenne auch keinen Nutzen darin.

Plex läuft aber erste Sahne auf dem odroid

@dennooo said:
Plex läuft aber erste Sahne auf dem odroid

Das denke ich auch :slight_smile:

OpenPHT unterstützt auf dem Odroid die eMMC leider nicht… der Vorteil einer eMMC währe das diese schneller sind und dafür gemacht rund um die Uhr genutzt zu werden… ne SD Karte mag das nicht so sehr. Die eMMC haben z.B. diesen selbstreparatur Mechanismus wie große SSD´s