Plex Bib richtig aufbauen und benennen - Zb. Problem mit Serien DVDs

Servus,

ich habe nun Plex auf meinem Mac-Mini am laufen bzw. liegen die Daten auf der TC. Klar habe ich mir die Anleitung für die Benenneung der Datein angeschaut.

Für andere: die findet ihr hier:

http://wiki.plexapp.com/index.php/PlexNine_PMS_Naming_Guide#Music_and_iTunes_Libraries

Ich würde gerne dieses Topic nutzen um etwas mehr über den korrekten Aufbau der Bib mit Plex zu erfahren.

Hier schon mal konkrete Fragen:

Serien bestehend aus avis und dvds:

Serien; Ich habe jetzt z.B. eine Serie Season 3 “Californication” als AVI. Dieses klappt super.

Jetzt habe ich die Season 1 und 2 von meier DVD gerippt , damit es elegant abrufbar ist. Die Serie ist dan wie folgt abgelegt:

Californication\Season 1\S01D01\Video_ts

aber er zeigt nur 3 Episoden der DVD an, es reicht ja eine Episode und man kommt ins DVD Menü, aber so ist es eher unbrauchbar. Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegt.

Richtige Ordnernamen

Ich habe die Ordner so wie im Link oben benannt.

*For VIDEO_TS content, place the VIDEO_TS folder inside one named as normal for the movie in question:

/Movies

/No Country for Old Men (2007)

/VIDEO_TS

*

Wie benennt ihr Musik DVDs? Foo Fighters/Back and Forth ??

ich hatte immer noch bei meinen Filmen die Info im Ordnernamen, um welche Daten es ich handelt (DVD4), (DVD9), (MKV) etc.

In der Klammer soll ja das jahr stehen, damit es richtig von Plex erkannt wird. Gibt es eine Zeichen, das er dann ignoriert wie z.B. eine eckige Klammer, denn ich fande den Hinweis im Ordner schon sehr praktisch

Danke für die Hilfe

Gruß

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.