Hallo!
Ich habe mir das Programm Plex
mal etwas genauer ansehen wollen, da ich viele einzelne Videos habe (so um die 1 -2 GB), diese Videos sind alle auf meinen PC!
Naja, das erste was mich bei dem Programm stört ist das es im Browser geöffnet wird [Windows 7](Kann man das nicht anders machen???)
Zum anderen verstehe ich nicht was dieser Metadaten Agent sein solll?!
Und was sollen die verschiedenen Namen wie:
Cine21
Freebase
Personal Media
Und bitte schickt mir jetzt keine englishen Wiki Links, ich bin der Sprache nicht mächtig!
Mir gefällt das Programm wirklich sehr gut vom aussehen her.
Aber das SCHLIMMSTE ist das ich die Videos zwar alle gelistet habe aber NICHT anschauen kann :sick:
Ich hoffe mir kann jemand mit diesem Programm helfen, oder mir ein anderes empfehlen mit dem ich meine Filme schön archivieren kann!
MfG Haufen
Guude Haufen,
zunächst einmal Willkommen im Plex Forum.
Leider bin mir nicht ganz sicher was du mit deinem Post erreichen möchtest. Versuchst du Hilfe und Unterstützung von anderen Nutzern zu erhalten oder möchtest du dich beschweren?
Hier - im Deutschen Sub-Forum - wirst du niemanden finden der sein Geld mit der Software verdient, sondern nur Leute die versuchen anderen in ihrer Freizeit zu Helfen…
Wer freundlich fragt bekommt sicherlich auch die nötige Hilfe
Die Dokumentation von Plex ist derzeit, für die aktuelle Version, nur in Englisch verfügbar. Sicherlich wird sich auch in deinem Bekanntenkreis jemand finden der dir beim Übersetzen helfen kann.
Dann fang am besten einmal mit dem Screencast (Ein Einführungsvideo) an den Link dazu findest du in meiner Signatur…
Um dennoch in aller Kürze zu Helfen–> schau dir mal dieses Bild an:
Plex besteht aus dem Media Server (den hast du unter Windows) und verschiedenen Clients.
Über den Plex Media Manager
Werden die Medien Dateien verwaltet. Mit Hilfe der...
... werden zu den Medien [Metadaten](http://de.wikipedia.org/wiki/Metadaten) aus dem Internet geladen um dir einen entsprechenden Mehrwert für deine Filme/Musik/TV Serien zu bieten..
Achso...
Schau doch bitte noch mal das Bild an ;-)
Gruß
Ich weiß leider nicht so richtig für was es gut ist dieses Programm, ich möchte auf meinem PC die Videos verwalten bzw. schön aufgelistet haben.
Nur weiß ich eben ich wie ich es richtig konfiguriere, weil immer wenn ich die Filme lade kann ich sie nicht abspielen.
Bin ich da richtig mit diesen Programm?
PS: Ich kenne niemanden der English kann bzw. habe ich keinen Bekanntenkreis/Freunde
Genau dafür ist Plex gut, und noch für so einiges mehr. Und noch etwas mehr.
Wenn du aber keinen entsprechenden Client hast, kannst du nichts wiedergeben (siehe Bild von hkeylm).
Anders gefragt: Hast du einen LG 2011 Netcast TV, Mac, iOS Device oder ein Android Handy?
LG 2011 Netcast TV, Mac, iOS Device oder ein Android Handy - Habe ich alles nicht. ich möchte Plex ja nur zur Archivierung nehmen.
Ist das jetzt schlecht? :unsure:
Guude,
OK, was genau willst du denn erreichen?
Filme Archivieren – Wikipedia definiert es so:
Dafür ist Plex nur bedingt geeignet, denn weder sorgt es für "Unveränderbarkeit" noch kann es eine "langzeitige Aufbewahrung" garantieren.
Um den guten deutschen Wortschatz ein wenig zu bemühen würde ich im Zusammenhang mit Plex (Media Server und Media Manager) eher von einer Katalogisierung bzw einem Bibliothekskatalog sprechen.
Medien (Fimle, TV Serien, Musik) werden hier Katalogisiert und mit "Metadaten" aus dem Internet angereichert. Diese Kataloge werden dann über die Bibliothek - dem Plex Media Server - zentral zur Verfügung gestellt. Das ist der Plex MEdia Server z.B. auf einem WIndows Rechner.
Um nun Musik zu hören oder Filme anzuschauen benötigt man einen "Client". Dieser Client stellt eine Verbindung zum Server her und erlaubt das blättern im Bibliothekskatalog und das abspielen der Medien...
Plex bietet Clients für LG TV, Mac, iOS oder Android Geräte. im "Zubehör" (Third-Party Clients) gibt es clients für AppleTV, Samsung TV oder BluRay player, Windows usw...
Aber - ohne englisch kommst du mit keinem der Programme großartig weiter - sorry. Aber so ist es nun mal wenn Produkte von englisch sprechenden Leuten entwickelt werden, dann sind die Dokumentationen eben in deren Muttersprache.
Ok, dann lass ich es lieber sein.
Ich werde weitersuchen bis ich das richtige gefunden habe, achja tut mir leid ich meinte, wie hkeylm geschrieben hat, eine Katalogisierung bzw einem Bibliothekskatalog.
Wenn ihr mir noch eine Empfehlung mit auf den Weg geben könntet wäre das super! Obwohl das wäre dann ja Werbung, dürft ihr das hier? Naja eine PM würde ja auch genügen.
MfG Haufen
Ich bin schon seit zu vielen Jahren aus dem Windows Lager draussen.
Aber Google doch mal nach “Delicious Library for PC”. Da sollte sich in Sachen Katalogisierungssoftware etwas finden lassen.
Das war noch vor ein paar Jahren die Referenz für Multimediakatalogisierung auf dem Mac und ich hatte mir die Software auch gekauft.
Allerdings hat Plex diese Software für mich in die Bedeutungslosigkeit geschickt.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.