Plex Cloud kann nicht mehr neu hinzugefügt werden.
Wenn du aus irgend einem Grund die Verbindung zum Amazon-Konto auflöst, kannst du sie nicht wieder herstellen.
Das gilt übrigens auch für ‘Cloud Sync’!
Plex Cloud kann nicht mehr neu hinzugefügt werden.
Wenn du aus irgend einem Grund die Verbindung zum Amazon-Konto auflöst, kannst du sie nicht wieder herstellen.
Das gilt übrigens auch für ‘Cloud Sync’!
aber alle, die es noch drin haben, können es weiter nutzen? wieso sollte man die verbindung denn auflösen?
@naddel81 said:
aber alle, die es noch drin haben, können es weiter nutzen? wieso sollte man die verbindung denn auflösen?
Manche tun das zum Zweck der Fehlerdiagnose/-behebung.
menno Ich hätte auch gerne ein Zugang zu PlexCloud…
@Massaguana said:
menno Ich hätte auch gerne ein Zugang zu PlexCloud…
Immer Geduld. Es gibt bald wieder eine neue Welle von Einladungen.
Die Resonanz war größer als ihr euch das alle vorstellt. Von daher wird das evtl noch eine Weile dauern, bis alle Interessenten “versorgt” sind.
@OttoKerner said:
Immer Geduld. Es gibt bald wieder eine neue Welle von Einladungen.
Sicher? Die Azure Server sind momentan extrem instabil, nicht nur mein Cloud Server ist des Öfteren Offline, wenn ich mir das “geheime” Forum ansehe. Ein manueller Neustart über Plex CPMS funktioniert meistens, ist aber natürlich ein No-Go, wenn man externe Nutzer versorgen möchte.
Amazon Drive ist für mich mittlerweile rein ein Backup Dienst seit es bei Plex Cloud nicht mehr unterstützt wird. Für 70€/Jahr völlig fairer Preis für unlimitierten Speicherplatz.
Da ich meine Daten von ACD auf zwei Google Drive Unlimited Accounts verschieben wollte, habe ich mehrere Migrationsdienste wie CloudHQ, MultCloud und CloudSync by Bdrive (nutzt lokale Verbindung) getestet, aber das war mir alles deutlich zu langsam (~max. 30GB/Stunde).
Also musste ich mich doch mal in das VPS Thema einlesen, man liest hier im Forum auch oft von Rclone.
Den ersten Anbieter, den ich versucht habe, war Afterburst. Für 7$/Monat ganz nette Leistung, Transferspeed war bei 500 Mbit/s (also 1 Gbit/s), aber leider wurde ich nach exakt 10TB Bandbreitennutzung gedrosselt auf 3 Mbit/s.
Also musste ein neuer Anbieter her, nach ewigen Suchen bin ich auf Quick Click Hosting gestoßen.
Ich habe mittlerweile über 25TB Bandbreite benutzt, Drosselung ist nicht in Sicht und 500 Mbit/s werden immer erreicht (~110GB/Stunde).
Specs:
Linux OpenVZ VPS
2x Xeon Cores @ 3,7 GHz
1.25GB RAM
512 MB vSWAP
HDD: 30GB
Bandwidth: 500 Mbps (Burst 1000 Gbps)
Traffic: Unlimited
IPv4 Address: 1
IPv6 Address: 2
für 2,8€/Monat.
Nun aber zum Thema, weshalb ich das hier überhaupt erwähne:
Da ich Rclone für den Datentransfer eh schon einrichten musste, kam ich gleich noch auf die Idee auf dem VPS Plex zu installieren und mit Rclone Google Drive als Festplatte einzubinden. Dafür musste allerdings FUSE auf dem OpenVZ VPS Kernel aktiviert werden, der Support hat es innerhalb von zwei Stunden nach Anfrage bei mir freigeschalten.
Es klappt alles extrem gut. Direct Plays (mehr als drei nicht getestet bisher) sind natürlich überhaupt kein Problem (Direct Play braucht quasi keine Leistung), aber selbst ein 1080p zu 720p Transcode hat gerade mal 120-140% CPU Leistung gekostet (bei Linux 100% pro CPU Kern). Noch nicht getestet, aber ein 1080p zu 720p und ein 720p zu 480p Transcode sollte damit gleichzeitig klappen.
Für 2,8€/Monat bin ich einfach nur begeistert.
Falls Plex Cloud ausfällt, kann ich also immer auf meinen VPS zurückgreifen. Daten sind mit ACD & 2x GD auch ausreichend redundant verteilt.
Stimmt, von uns hat kaum einer eine Vorstellung… Wieviele Nutzer hat Plex denn? Und wieviele davon mit PlexPass? Von dem haben bestimmt 90% auf interessiert geklickt…
@Massaguana said:
Stimmt, von uns hat kaum einer eine Vorstellung… Wieviele Nutzer hat Plex denn? Und wieviele davon mit PlexPass? Von dem haben bestimmt 90% auf interessiert geklickt…

![]()
Hehe, ihr könnt ruhig zugeben das ihr euch ne goldene Nase verdient…
EDIT: hihi, der invite ist gerade angekommen… 
so hab jetzt endlich eine einladung zu plex cloud erhalten. einrichtung geht von fast allein. keine probleme soweit.
hab bei google drive was raufgeladen. 1 film mkv mit 4gb. nach dem 3ten versuch hat er gestartet (samsung tv). nach 10 minuten habe ich gestoppt. jetzt startet er nicht mehr…
ich probiers noch mit kleineren files und anderen formaten…
Nachtrag: 2.5gb mkv soweit kein problem. ich muss die quali aber schon massiv runterschrauben, sonst geht da nichts. meine leitung 50’000 down, 10’000 up…
Wer von euch nutzt “rclone” um Daten in die Cloud zu verschieben?
Einzelne files zu kopieren klappt soweit prima… nun geht es darum mehrere zu kopieren, also so 10 bis 20 files in einem rutsch… Durch meine schlechte Bandbreite zum zu kopierendes Volumen Verhältnis möchte ich rclone nicht mit “sync” auf unzählige TB an Daten los lassen… sondern das kontrollierbar in kleineren Paketen machen.
Wie macht ihr das?
ich mach das über cloud sync mit synology. order erstellt und abgleich mit google drive.
Ich habe aktuell noch Amazon Drive drin aber vermute, dass es bald deaktiviert wird.
Was ist denn die sinnvollste Alternative für unlimited Storage? Vermutlich google Drive mit nem Business Account oder?
Amazon wurde bereits Deaktiviert, wenn du warum auch immer die Verbindung zu Amazon trennst kannst du diese nicht mehr Neu hinzufügen…
Und ja die einzige Unlimited mit bekannte Möglichkeit ist ein G Suite Account bei Google mit mindestens 5 Users… also 50€/Monat + Domain kosten… kann man sich natürlich auch teilen da jeder user sein eigenen Unlimited Speicher erhält…
Leider habe ich keine Freude die in einem Rechnenzentrum Arbeiten und mir ein paar TB hochladen würden…
sind 40€ im Montag bei google drive, 8€ pro User…bin gerade am überlegen es mir zuzulegen, aber 480€/Jahr ist schon ein wenig…
weiß schon jemand wie viele Nutzer Gleichzeitig Plex Cloud flüssig mit 1080p verkraftet?
EDIT:
Hm, da lohnt es sich wohl nicht sich den Server mit ein paar Freunden zu teilen.
Is there a limit on the number of simultaneous transcodes?
Currently there is no limit during the beta, as we continue to test things. After the beta is over we may introduce a 3 transcode limit from a user’s individual Plex Cloud. This is so all users can receive predictable performance.
Ich würde zum Vergleich Google vs Dropbox gerne die Provider tauschen.
Ich finde jedoch nichts dazu in den Einstellungen.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Google Drive Bindung löse und anschließend dann Dropbox einbinde.
Danke 
wenn du in Plex bist (localhost) dann auf dein Bild rechts oben und auf Konto. Dann siehst du links Plex Cloud. Hier hast du deine 3 “Anbieter”
Du kannst beide Cloud-Anbieter gleichzeitig benutzen. Du musst nicht die Verbindung zum Ersten lösen.
Super, vielen Dank
Also, ich habe mir bereits im November 2016 ein PlexPass bestellt mit der option Zeitnah eine Einladung zu bekommen bis heute. Mittlerweile nervt mich die ganze Thematik, da es immer noch eine Betaphase ist und es sollte doch meines erachtens kein Thema sein, in einem Zeitfenster von 1-2 Monaten alle USER einzuladen. Dann lieber nix kommunizieren und lieber mit einem Feature an den start gehen, wenn es Final ist. Leider gibt es nicht wirklich eine alternative und ein Server @ Home platzieren kommt für mich nicht mehr in Frage… mal schauen ob es noch was wird ! mit freundlichen Grüßen