Und ist hiermit Plex Cloud gestorben?
Google, Microsoft und Dropbox schränken ein auf 1TB oder so und wer mehr möchtet, darf einen 2. Job nehmen …
Hm, schade! Zumal das Pricing von AmazonDrive aktuell unschlagbar ist. Es wird seine Gründe gehabt haben.
Da GoogleDrive scheinbar für Unternehmem/Organisationen unbegrenzten Speicherplatz anbietet (ab 5 Nutzer, 5 x 8€ = 40€/Monat) stell ich mir aktuell die Frage, ob sich da evtl. nicht ein paar hier aus der Plex-Community zusammentun könnten?
Das wäre doch ne Runde Sache mit 8€/Monat für den einzelnen. Zumal da neben unbegrenztem Speicherplatz bei GoogleDrive noch mehr nette Features geboten werden.
@x_3 said:
stell ich mir aktuell die Frage, ob sich da evtl. nicht ein paar hier aus der Plex-Community zusammentun könnten?
Ich kann’s dir nicht verbieten, aber besprecht das bitte nicht hier offen im Forum.
Das mit Amazon war abzusehen… Amazon hat Vermutlich auch gar kein Interesse an solchen Usern…
Mein 2 TB GoogleDrive steht bereit… nur die PlexCloud Einladung fehlt… echt ein wenig hohn ständig diese euphorischen Ankündigungen zu lesen und dann in die Röhre zu guggen…
Ich hab keinerlei Probleme mit Amazon Drive hab imo ca 15tb oben. Der Upload im plaintext liegt bei ca 40-50Mb/s und crypted 7-12Mb/s Plex spielt selbst 1080p problemlos und ruckelfrei ab.
@Boecki_83 … Amazon Drive ist Geschichte:
"Current beta users with a linked Amazon Drive account will no longer be able to use Amazon with Plex Cloud after December 31st. "
PLEX hat sich von Amazon abgewendet. Zu viele Probleme.
Ich wurde nie für die Beta eingeladen. Ich habe AD als Netzwerkplatte mounted und einen eigenen Plex server.
alles schön und gut… wir reden hier aber alle über Plex Cloud… das von dir ist ne halbwegs lokale Lösung… d.h. dein lokaler Server muss immer laufen damit du deine Sachen sehen kannst. Plex Cloud war aber anders gemeint… lange Rede kurzer Sinn… in diesem Zusammenhang passt dein Comment nicht…
Das ist richtig, hier wurde aber auch schon viel über die “gemountete” lösung diskutiert und das ist bei AD wohl die einzige die funktioniert. Für die meisten wird sich das ganze nun eh erledigt haben da die anderen Anbieter schlicht zu teuer sind. Auch wenn es nicht direkt was mit der Beta zu tun hat ist es finde ich doch eine gute Alternative.
@ OttoKerner
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß
Andreas
Würde mich freuen, wenn man Microsoft Azure nutzen könnte.
Da bin ich aber froh, dass ich mich nicht für AD angemeldet habe. Hatte es erst vor, aber neben OneDrive (Office365) noch einen weiteren Dienstleister für die Cloud zu bezahlen, wollte ich dann doch nicht.
Jetzt warte ich halt mal auf eine Einladung für OneDrive, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück 
@compoti said:
Jetzt warte ich halt mal auf eine Einladung für OneDrive, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück
Aufpassen, es wird ausschließlich das OneDrive für Privatkunden unterstützt.
‘OneDrive for Business’ ist was total anderes (basiert wohl auf SharePoint) und geht nicht mit cPMS.
Naja für mich ist AmazonCloud noch nicht tot.
Ich nutze es gemountete platte, ruckelfrei bekomme ich sogar 4K
das einzige ist die 4K datein sollten nicht mehr als 55-60GB haben sonst schlägt der Upload fehl.
Sonst nutze ich Amazon Cloud mount seit 3 Monaten ohne probleme :-bd
Das das ganze keine zukunft hat dachte ich mir schon von anfang an, war auch der grund zu diesen theard
Wieso wurde denn der Support für AmazonDrive gekündigt? Gab es technische Probleme?
Auch glaube ich kaum, dass Amazon für 70€ weiterhin unbegrenzten Speicher anbieten wird. Das ist wie mit Prime: jährliche “Preisanpassungen” nach oben. Das KANN sich sonst nicht rechnen.
Und ob Plex Cloud (nicht Beta) in der endgültigen Version kostenfrei bleibt, wissen wir auch noch nicht. Es führt also auf absehbare Zeit nix am eigenen Plex Server zuhause vorbei.
Ich denke das eben 70€ zu billig sind für Unlimited + Server. Ich dachte von anfang an das Amazon sich da weigern wird fürher oder später. Naja Plex Server zuhause muss es nicht sein… Aber alles andere ist echt kostenaufwendig
AD gemountet hat doch aber einen großen Nachteil. Die Leitung vom Server wird genutzt für das Straeming und da kommt es dann wieder auf Peerings der provider an wenn man es mit Freunden und bekannten teilt. Zumal die Leitung dann ja auch doppelt belastet wird.
@Janko1000 said:
AD gemountet hat doch aber einen großen Nachteil. Die Leitung vom Server wird genutzt für das Straeming und da kommt es dann wieder auf Peerings der provider an wenn man es mit Freunden und bekannten teilt. Zumal die Leitung dann ja auch doppelt belastet wird.
Stimmt nicht ganz. Da der Download sowieso hoher als der Upload ist geht das von der doppelten belastung schonmal ganz gut. Es kommt auf deine Leitung darauf an. Wenn du deine Inhalte mit vielen Teilst benötigst du sowieso eine dicke Leitung sonst kann man es sowieso vergessen. Der Traffic ist heute bei Unlimited auch kein ding. Selbst wenn ich es nur für mich zuhause verwenden würde hat es noch vorteile. Meine Leitung 250 Down 25 Up da hab ich immer noch mimimum 100Mb/s luft für freie zwecke muss doch reichen ![]()
Rechne die HDD nachteile: Stark limitiert, Preis (die biligste 8TB HDD kostet 270€ das sind sage und schreibe 4 Jahre AD ich bräuchte 2x 8TB für den preis hab ich somit 8 Jahre abgedeckt), die HDD verschleis kosten drauf rechen garantie gibts nur für 2-4 Jahre, stromkosten zusätzlich, festplattenkühlung, geräuschpegel etc. Die leitung hab ich ja sowieso also kann diese auch ausgiebig genuzt werden
Vorteil: Internet ausfall = kein home plex ausfall
Dazu rechne das du die teile auch noch spiegeln solltest für ein HDD ausfall… Dieser kleine nachteil den du erwähnst ist anders herum was du für den 70€ service bekommst eine extreme kosten entlastung, da zahl ich halt lieber für die Internet leitung 70€ statt 40€ im monat ![]()
Hat jemand von euch mal getestet, ob Amazon drive nun wirklich raus ist für plex cloud?
Bei mir ist es noch drin