@mehmemeh
Hast du schon getestet wie es aussieht wenn mehrere verschiedene Plex User auf die Cloud zugreifen und einen Video abspielen? zb auch in 1080p bzw mehrere Transkodiert. Läuft dies flüssig?
Über deine Leitung könnte ich echt träumen… frechheit finde ich auch, UPC gibt es auch in der schweiz wie bei uns in Österreich und da habt ihr max 500/50 Mbit/s bei uns max 250/25er leitung. Dann gebe es bei uns alternativ an wenigen standorten eine 100/100. Wird nur erschlossen wenn sich alle Partein eines Wohnhauses entschießen diesen Anschluss dann zu nehmen
Sehr merkwürdig, da ich auch ein Amazon Drive habe aber bisher kein Plex Cloud wollte ich nur CloudSync nutzen…
Das scheint nicht zu funktionieren. Der Upload geht zwar, aber wenn er komplett ist beginnt er einfach von vorne… habe das nun bei mehreren Files festgestellt.
Habe mich abends am 26.9 registriert. Bin Plex Lifetime Member seit ungefähr einem Monat. Angegeben im Formular habe ich u.a. kein Drive Account und plane über 1TB Upload. Als ich am 27.9 aufgestanden bin, wurde mir im Web-Interface “Plex Cloud” angezeigt.
Eine Einladung per Email habe ich bis heute nicht erhalten (Spam Ordner natürlich überprüft).
Die Plex Cloud Server stehen übrigens momentan in Dublin (Irland) und Richmond (USA). Weitere Orte sollen aber hinzukommen.
Der Veröffentlichungszeitpunkt war für mich perfekt, denn ich hatte begonnen CrashPlan für Backups zu nutzen. Ich bin/war allerdings sehr unzufrieden mit der Geschwindigkeit. 3-8 Mbit Upload und <100 Mbit Download. Nach 1 1/2 Monaten konnte ich gerade mal 3 TB auf CrashPlan hochladen.
Dagegen läuft meine Amazon Drive Probezeit erst seit 10 Tagen und ich konnte bereits über 2,5 TB hochladen (25 Mbit/s Upload voll ausgelastet). Mein Download von 400 Mbit/s wird auch komplett ausgelastet. So wäre - wenn mir eine 4 TB Festplatte abraucht - die neue Austauschplatte innerhalb von ~1 Tag auf dem alten Stand.
Da ich keine Sync-Funktionalität benötige bzw. gar nicht will, sondern Amazon Drive rein für offside Backups und Plex Cloud verwende, scheint für mich persönlich Amazon Drive nun der perfekte Anbieter zu sein. Denn dort gibt es keine automatischen Löschregeln wie bei CrashPlan oder Backblaze, wenn Festplatten und/oder Computer für eine bestimmte Zeit nicht verbunden sind.
@EliteMann
bei mehreren leuten noch nicht. wie gesagt, habe alle share funktionen deaktiviert, da halt noch nichts gesetzes mässiges veröffentlicht wurde. will keine Probleme :). Ansonsten: wenn es lauft, dann lauft es. Es gibt aber immer wieder unterbrüche und längere Warte-/Ladezeiten. Ich nehme aber an das es wirklich an der BETA phase liegt. Da meistens wenn es läuft, lauft es wirklich ohne Problem, wie wenn es ein lokaler LAN Server wäre.
@Massaguana
funktioniert nicht wie du es möchtest, da es eine “installation” auf dem Amazon Cloud Drive braucht… ansonsten verstehe ich vielleicht auch deine Frage oder Problem nicht.
@Wiidesire
Das ist genau der Punkt den du brauchst. Geh einfach mal darauf und versuch es. Sollte klappen. Solange du ein Amazon Cloud Drive hast. Kann sein das dein “Invite” Mail untergegangen ist in deinem Postfach. Die Funktion ist aber genau diese welche bei dir angezeigt wird. Allgemein habe ich keine Limiten beim Amazon Drive bei der Bandbreite bemerkt. Da bei mir mit 1GB alles voll ausgelastet ist Up/Down).
@mehmemeh Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich nutze Plex Cloud schon seit dem 27.9. Habe auch von zwei anderen gelesen, die keine Einladung erhalten haben, es aber trotzdem nutzen können. War also eher als Hinweis für andere gedacht einfach mal unter Plex Web → Serverliste oben links nachzuschauen
Habt ihr auch probleme mit dem Amazon Upload? Da man im Web nur Max 2GB benötigt man die Amazon Drive Desktop App. Immerweider kommt es vor das er mit den Upload runter auf 1 Mbit/s geht bis man die Software beendet und wieder öffnet (der upload war dann umsonst) dann hin und wieder meint er der Datei name were schon vorhanden nachdem er eine 20GB file hochgeladen hat oder Netzwerk-konfikt oder “Retrying”. echt mühsam. Von einen 170GB transfer sind 100GB dann tatsächlich auf Amazon. Hab die Probleme nur ich?
Hat jemand eine empfehlung für einen Windows Cloud Browser mit AmazonDrive?
lg
@EliteMann
hi, also alles was du beschreibst, “hatte” ich auch. alle meldungen und “warnungen” jedoch habe ich das Ding einfach tun lassen. Und siehe da am schluss war alles korrekt hochgeladen. ich würde es einfach stehen lassen. ich habe teilweise mit bis zu 900GB auf einmal upload gestartet und es ging alles wunderbar. Fass das ding einfach nicht an
Also habe es die letzten 2 Tage noch einmal Probiert, Amazon Drive ist als ClodSync nicht Nutzbar. Der Upload Startet wird aber nicht Fertig… nutze ich GoogleDrive geht es problemlos…
In den logs findet sich dazu seltsamerweise rein gar nichts…
Mal eine grundlegende frage zu Could Sync, ich habe mein Amazon Drive account mit Cloud Sync verlinkt. Auf die Plex Cloud Beta einladung warte ich leider vergeblich.
Wie ist es nun möglich über meinen Plex Server auf die Daten in der Amazon Cloud zugreifen zu können ?
komischerweise ist es aber so das wenn man in seinen Kontoeinstellungen auf Plex Webseite CloudSync löscht, löscht sich auch der PlexCloud Server. Musste ich jetzt schmerzvoll erfahre. d.h. alles neu bearbeiten und ordnen.
Versteh aber auch immer noch nicht was genau Cloud Sync sein soll und für was es gut sein soll. Den mit Plex Cloud funktioniert ja alles wie gewünscht, ohne lokalen LAN server.
Nochmals der Tipp: Wer einen Plex Cloud Server hat, bloss nicht in den eigenen Einstellungen auf der Plex Website, unter CloudSync die Amazon verknüpfung löschen. Den damit ist auch der Plex Cloud Server weg.
Ist halt alles noch ziemlich im Fluss. Derzeit sind noch an allen Ecken Baustellen. Und diese Cloud Sync Seite wird sicherlich noch aktualisiert so dass sie dann eher so was sagt wie “Cloud Storage”, bevor Plex Cloud in den Regelbetrieb geht.
Nach ein bisschen Googlen habe ich nun verstanden was Cloud Sync eigentlich macht. Wollte es mal mit einer Serie Probieren und habe diese “Synced” anscheinend lässt sich das Konvertieren aber nicht abschalten auch wenn ich die Qualität auf Original gestellt habe. Nun muss ich alle 20 Folgen einzeln abbrechen
@Boecki_83 said:
Wie ist es nun möglich über meinen Plex Server auf die Daten in der Amazon Cloud zugreifen zu können ?
Ich persönlich nutze dazu NetDrive. Damit kannst du Amazon Drive als Festplatte einbinden. Dann kannst du ganz normal deine Amazon Drive Pfade als Festplattenpfad bei Plex hinzufügen.
@mehmemeh said:
Versteh aber auch immer noch nicht was genau Cloud Sync sein soll und für was es gut sein soll. Den mit Plex Cloud funktioniert ja alles wie gewünscht, ohne lokalen LAN server.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mobile Sync dazu da Daten vom Server lokal auf das Gerät zu laden. Ist also z.B. nützlich wenn man in ein Gebiet ohne Internet fährt (z.B. Urlaub) und davor eine Serie auf das Gerät synchronisieren will.
Somit schließt sich Mobile Sync und Plex Cloud nicht gegenseitig aus. Auch mit Plex Cloud macht Mobile Sync Sinn.
Allerdings habe ich Mobile Sync noch nie benutzt, daher kann mich gerne jemand korrigieren, falls ich falsch liege.
@Wiidesire
Du redest da über Mobile Sync… “offline” Funktion… CloudSync hat nichts damit zu tun. Ist ja immernoch alles in einer “Cloud” d.h. offline geht da nix. :S :S
@Wiidesire Mobile Sync ist was ganz anderes als Cloud Sync … und dann kommt noch PlexCloud dazu… 3 verschiedene Begriffe für 3 verschidene Sachen… das wollte ich sagen… Wobei eben die 3 begriffe trotzdem irgendwie in einander momentan verkeilt sind und keiner mehr richtig versteht was was ist…
MobileSync ist eigentlich die Offline Version für diverse Daten. da lädt man das gewünschte material lokal auf das mobile gerät
PlexCloud… Plex Server in der Cloud…
CloudSync… keine Ahnung was das momentan sein soll… irgendwie ist es ein bisschen von beidem oberem…
@mehmemeh Habe gerade kurz nachgeschlagen. Cloud Sync ist eine Option um lokales Material zu optimieren und in die Cloud zu laden. Bei Plex Cloud macht das keinen Sinn, da das Material bereits in der Cloud ist. Allerdings fehlt bei Plex Cloud (gerade nachgesehen) die "Optimierung"sfunktion, also Material umzuwandeln. D.h. bei Plex Cloud müssten Plex Server für die Umwandlung genutzt werden und dann müsste Plex die optimierte Version in den verknüpften Amazon Drive Account hochladen, damit es bei Plex Cloud verfügbar ist. Das geht bisher noch nicht (oder ich habe die Funktion übersehen).