Plex Cloud nicht erreichbar!

Hallo, seit einiger Zeit bricht laufend der Plex Cloud Server zusammen. Er zeigt mir zwar an dass er verfügbar ist im Webbrowser, wenn ich ihn dann aber anklicke lädt er eine Weile und es kommt folgende Meldung:

“Es gab einen unerwarteten Fehler beim Laden der Bibliotheken”

Auch wenn ich unter Konto auf Plex Cloud Klicke und den Server neu starte passiert nicht wirklich was und es steht dort “Schlafmodus”.

Mach ich was falsch oder geht es Euch genauso?

Die letzten 3 Tage war er entweder garnicht erreichbar oder wie heute tagsüber und Abends bis jetzt überhaupt nicht! :frowning:
Er zeigt zwar immer an, dass der Server da ist, also findet Ihn aber auf die Bibliothek zugreifen funktioniert nicht.

Ab und zu ist auch der Server garnicht auffindbar.

Hat niemand was dazu zu sagen?

Plex Cloud ist noch lange nicht fertig und jenseits von stabil. Es kommt immer wieder zu Problemen. Film puffert,oder crasht…etc

Aktuelles und Umfrage findest du hier:
https://forums.plex.tv/categories/plex-cloud

Du kannst auch probieren sie hier
https://plex.tv/users/cpms
zu starten. Hilft oft.

Über den 2. Link habe ich versucht ihn neu zu starten. Steht “Failed to start server” oder auch beim stoppen steht: “Failed to stop server”

Mir ist schon bewusst, dass wir in der Beta-Phase sind, doch bis vor ein paar Tagen lief das System außer bei ein paar Crashs in Filmen oder ab und zu mal nicht erreichbar. Seit Tagen reagiert der Plex Server aber überhaupt nicht mehr. Er zeigt an dass er da ist findet aber keine Mediatheken und nichts hat bisher geholfen vom Neustart des Servers oder sonstiges. Läuft euer System denn in den letzten Tagen überhaupt oder bin ich der einzige wo garnichts mehr geht?

Lösche mal deine Pfade zu deiner Medienbib und erstelle sie neu ( Mediathek hinzufügen)
(wobei auf deinem Foto eh keine zu sehen sind)
Hoffe du hattest nicht so viele Filme bzw Serien in der Cloud.

Ansonsten frage mal im englischen Forum nach.

BTW: Bei mir läuft es im Moment auch nicht rund. Viel puffern.
Aber die Medienbib ist noch nie verschwunden.

Vielleicht falls neue Bib erstellen nicht hilft.
-Erneut autorisieren
-oder von vorne Anfangen und die Verknüpfung entfernen.

@Cabel330 said:
Lösche mal deine Pfade zu deiner Medienbib und erstelle sie neu ( Mediathek hinzufügen)
Kann sie ja nicht löschen, da sie ja in Plex garnicht auftauchen.

Hoffe du hattest nicht so viele Filme bzw Serien in der Cloud.
Naja mittlerweile sind es 36 Serien mit über 1000 Folgen! :wink:

Ansonsten frage mal im englischen Forum nach.
Leider spreche ich echt nicht gut englisch, dass man die Sache echt kompliziert.

BTW: Bei mir läuft es im Moment auch nicht rund. Viel puffern.
Aber die Medienbib ist noch nie verschwunden.

Ich könnte höchstens sehen, dass ich die Verbindung zur Dropbox ganz kappe und es danach komplett neu autorisiere. Das würde dann definitiv bedeuten er muss alles komplett neu einlesen.

War noch gar nicht mit dem editieren fertig. :smiley:

Oder wartest bis vielleicht jemand schon mal das Problem hatte bzw eine Lösung kennt.

Ja irgendwie habe ich erwartet dass ohne Ende andere im Forum schreiben das garnichts mehr richtig läuft aber irgendwie passiert da nichts. Habe das Gefühl irgendwo anders liegt das Problem, aber habe ja nicht wirklich was verändert.

Es sind halt viele Faktoren die mit Plex Cloud aufeinander treffen.
Deswegen habe ich auch nur ein paar Sachen zum probieren drauf und ansonsten meinen Server zuhause.

Was steht eigentlich bei Dir wenn du auf Konto/Plex Cloud gehst? Bei mir steht Plex immer auf Schlafmodus. Vorher konnte ich durch mehrmaliges Klicken und neu laden des Browsers erreichen dass er aufwacht.

Bei mir steht aktiv da.

So ne sch…! :’(

Kann auch an DropBox liegen. Wie gesagt,kann viele Faktoren haben.

@nashedbishay said:
Bei mir steht Plex immer auf Schlafmodus. Vorher konnte ich durch mehrmaliges Klicken und neu laden des Browsers erreichen dass er aufwacht.

Ja. der Schlafmodus ist der Normalzustand, wenn niemand auf den Cloud Server zugreift.
Im Plex Client zum Cloud Server wechseln sollte ihn eigentlich aufwecken (das sollte gewöhnlich nur wenige Sekunden dauern).

Ich habe mal jemanden “angestupst”. Mal schauen, ob da sinnvolle Erkenntnisse bei rauskommen.

Vielen Dank @Otto Kerner!

Das war vorher schon immer etwas schwierig gewesen mit dem Schlafmodus. Obwohl ich auf den Server zugegriffen habe stand der oft auf Schlafmodus und ich musste ihn neu starten damit er aufwacht!

Aber leider funktioniert das ja jetzt auch nicht mehr.

Und jetzt gerade ist er garnicht mehr da…: