Plex Fragen allgemein

oha, der ist zweimal da.
image
Aber nur einer ist wohl frei gegeben…
In OMV sehe ich nur den ‘großen’ Music, in Plex nur den ‘kleinen’ music.
In meinem Mac Finder liegt alles im ‘großen’

Unix und dessen Derivate Linux und macos behandelt Datei und Ordnernamen case sensitive. Music und music sind deshalb verschiedene Ordner und können nebeneinander existieren. Du musst dich also entscheiden welchen du nehmen willst :wink:
Im Plex docker hast du music mit kleinem m gemounted.

Das weiß ich, dann muss der music Ordner weg - kann ich den einfach im MC löschen? Unter OMV hab ich nämlich eigentlich nur den Music Ordner

Das glaube ich irgendwie nicht, aber ok. Dann ändere aber auch den mount im Plex docker Container zu Music.

@Coxeroni: :slight_smile:

Jetzt zeigt er den Inhalt an - Danke für den Docker Tipp
image
Allerdings schreibt er es immer noch klein - Aber Plex indexiert nun die Files in dem Ordner

music ist klein, weil du ihm das in den OMV Container Einstellungen so sagst. Spielt aber auch keine Rolle, die Bezeichnung bzw den mount Punkt kannst du wählen wie du willst.
Im Ordner music gibt es auch Movies und TV Shows?
Kann es sein dass du nun /srv/dev-by-disk-label-NAS als /music mountest?

achso ok, gleich nochmal schauen. Ja da habe ich einfach meine komplette iTunes Mediathek exportiert - denke das kann ich dann bis auf die Musik alles löschen

Lösch lieber erst wenn du dir sicher bist was wo liegt.
Siehe vorheriger Post.

ok, mache ich.
Ich hoffe nicht :slight_smile:

Die Klein-/Großschreibung ändere ich sobald indexiert wurde, nicht das er jetzt noch abstürzt oder so

Besser nicht ändern. Denn das bedeutet einen anderen Pfad. Nicht vergessen: UNIXoide Betriebssysteme unterscheiden bei Dateinamen und Pfaden nach Groß- und Kleinschreibung.

ok, dann lasse ich es vorerst mal, wer weiß, vielleicht funktioniert es ja sogar :slight_smile:

hmmm das dauert aber schon verdächtig lange für die Indexierung…

Musik? Dauert ewig. Mehrere Tage je nach Größe

ok, danke - er zeigt jedenfalls auf dem AppleTV schon was an und das obwohl ich noch nicht einmal nach der Verzeichnisstruktur geschaut habe.
image
Wieder eine Frage: Warum sagt Plex mein TV bzw. Serien Ordner sei leer?

Meine Glaskugel sagt, dass du vermutlich nicht die richtige Benennung von Ordnern und Dateien verwendest

Die Glaskugel hat recht. Tv anstatt tv Shows. Wird umbenannt sobald mein Kopiervorgang beendet ist :+1:

Irrelevant.
Viel wichtiger ist die Benennung der Videodateien sowie der Ordnerstruktur.
Siehe [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v4 - #2 by OttoKerner

Echt? Ich dachte eigentlich das hätte ich
Picture 1
oder muss das explizit Season anstatt Staffel heißen?

Bitte schau dir meinen Link noch mal an. Deine Dateinamen haben so gar nichts mit dem nötigen Schema zu tun.

ja das muss ich noch machen, dazu muss ich erst mal die Reihenfolge raus finden um das sauber durchnummerieren zu können. Warum ist das mit den Dateinamen denn so ein Aufwand? Nur damit Internetinhalte angerufen werden können? Jede andere App zeigt wenigsten den Inhalt an. Ich sitze doch jetzt aber nicht ran und ergänze zu jeder Folge den Namen, welchen ich vorher aus einer Internetrecherche raus suche? Da sitze ich ja in Jahren noch dran…
Oder verstehe ich hier grundlegend etwas falsch? Oder gehts evtl. (im ersten Schritt) erst einmal darum alle Dateien zu löschen außer die TS Files?

1 Like