Plex fügt nicht alle Episoden hinzu

Du hast DVD-Reihenfolge für diese Serie aktiviert, aber diese Serie hat keine Einträge für die DVD Veröffentlichung.

Und wie stell ich das aus :neutral: ?

Editiere die Serie auf ihrer obersten Ebene
Reiter “Erweitert”
‘Reihenfolge Folgen’ = “Ausstrahlungsreihenfolge”

Danach noch mal “tanzen”

so wie auf dem bild war es vorher auch schon. hab den tanz grad nochmal gemacht. wieder nur staffel 1 :neutral:

Bitte Plex Server neu starten
dann nach 2 Minuten bitte noch mal die Log files ziehen.

Du hast ja überhaupt keine Staffelordner.

Unterhaltsamer Thread, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen @OttoKerner :smiley:

Natürich. habe ich doch weiter oben sogar ein screen von gepostet oder wie kommst du da nun drauf?

@DeadEye66 said:
Natürich. habe ich doch weiter oben sogar ein screen von gepostet oder wie kommst du da nun drauf?

Ich zitiere aus deinem ersten Post

Ordner Struktur Volume/Tv Shows/House of Cards/ Season XY/ Jeweilige Season Dateien

da hast du sehr wohl einen Staffelordner mit erwähnt.

Lesen und beherzigen:
https://forums.plex.tv/discussion/comment/1217892/#Comment_1217892

So ist die ordnerstruktur und staffelordner doch richtig oder nicht?

hier noch einmal das Log. Ich hab nochmal

dateien aus sichtweite entfernt
bibo aktualisiert
papierkorb geleert
pakete aufgeräumt
dateien wieder in sichtweite kopiert
bibo aktualisiert

denke auch das war doch die richtige reihenfolge

@DeadEye66 said:
So ist die ordnerstruktur und staffelordner doch richtig oder nicht?

Ja, so ist’s fein.

Haben die Dateien in den nicht erkannten Staffelordnern eine Dateigröße >0 ?
Sind diese Dateien mit VLC abspielbar?

Hast du die Dateiberechtigungen geprüft?
Plex server läuft als ein extra Benutzerkonto auf deiner Syno. Demzufolge braucht Nutzer plex auch ‘Lese’-Rechte auf die Ordner und Dateien
Siehe dazu auch die Syno-FAQ Q19
https://forums.plex.tv/discussion/comment/1158209/#Comment_1158209

Dateigrößen aller dateien liegen zwischen 1,3-1,5´6 Gb also völlig normal.
Alle sind auch über VLC abspielbar.

Plex hat als User auf die nötigen Ordner und Festplatten lese so wie schreibzugriff.
Allerdings habe ich nun mal direkt über “Informationen” in die zugriffsrechte geguckt.

sieht es dann wie auf folgenden screenshots aus

links ist S01 und rechts S02. wie bei S02 sieht es bei jeder anderen Datei aus jeder anderen Staffel aus.
Dort hat nur der Erste Unbekannte User vollen Zugriff. Ändern kann ich die rechte auch nicht, weil dann kommt “Die Aktion konnte nicht beendet werde, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast”…

Auf die Dateien greife ich über den Finder wohlgemerkt über den AFP Protokoll zu

@DeadEye66 said:
links ist S01 und rechts S02. wie bei S02 sieht es bei jeder anderen Datei aus jeder anderen Staffel aus.
Dort hat nur der Erste Unbekannte User vollen Zugriff. Ändern kann ich die rechte auch nicht, weil dann kommt “Die Aktion konnte nicht beendet werde, da du nicht die erforderlichen zugriffsrechte hast”…

Das dürfte dann die eigentliche Ursache sein.
Ich bin kein Syno-Experte, daher kann ich dich nur ins Syno-Unterforum verweisen.

https://forums.plex.tv/categories/synology

Ja genau das war auch das Problem. Ich hab nun über die FileStation in Synology->Eigenschaften des Ordners->Genehmigen auf Ordner und Unterordner anwenden gemacht.
Habe dann per AFP Zugriff über den Finder die Zugriffsrechte kontrolliert und nun sind auf jeder Datei die Rechte drauf.
Den Plex Tanz aufgeführt und dann gings :smile:

Ist mir allerdings ein Rätsel wieso die anderen Rechte geändert wurden.

1 Like

Hallo @DeadEye66

Schau mal hier in www.thetvdb.com, unter http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=262980&lid=14 sind die Folgen alle gelistet als “House of Cards (US)” in deutscher Sprache.

Probiere einfach mal, ob eine Umbenennung etwas bringt. Ich nehme hier das Beispiel Season 2 Folge 13. Die sollte lauten

/House of Cards (US)/Season 02/House of Cards (US) - s02e13 - Todesstoß.mp4

Lass mal testweise bitte den ganzen Rattenschwanz .2005.720p.AAC51 weg, der verwirrt nur.
In der TVDB.com ist die Folge so enthalten, also sollte sie mit dieser Benennung auch auffindbar seien.

Edit: Schreibfehler

Hallo Joerg,
das Problem hat sich gelöst :smile: Ich habe nun alle House of Cards Staffel und Episoden in Plex drin. Es lag daran das der Synology plex User zwar zugriff auf alles hatte und durfte, aber die Datei Zugriffsrechte falsch gesetzt waren. Hab nun alles richtig drin :smile: Trotzdem Danke für deine Hilfe

Wurden die Dateien denn auch vom Mac auf das NAS kopiert? Normal mosert der Finder an der stelle das die Zugriffsrechte nicht passen… das kommt bei Scene Material vor.

Nein, Ich schiebe die Dateien generell mit CloudStation Drive rüber. Der Finder ist mir da zu unsicher. Ich hab es mla gehabt das das dann mal verbindungsabbrüche waren und dann war das für die Katz und der hat von vorne angefangen. Da ist die CloudStation mit synchronisieren besser.

Verwunderlich ist eben auch, dass es bei Staffel 1 ohne Probleme geklappt hat und bei allen anderen nicht

Okay, dann prüft “CloudStation Drive” nicht die Zugriffsrechte… dämliche Software sorry. Gerade am Mac Währe das wichtig.

Damit musst du diese Prüfung halt selbst erledigen. Nun weißt du ja wie es geht…

@Massaguana said:
Okay, dann prüft “CloudStation Drive” nicht die Zugriffsrechte.

Oder andersrum, dann läuft das Drive selbst mit den falschen Rechten. Siehe oben, früher ging’s, jetzt nicht mehr. Vielleicht durch ein Update mit den falschen bzw. unzureichenden Rechten ausgestattet.