Hallo Forum,
habe mir einen MacMini als Plex MediaCenter-Lösung zugelegt. Nun bin ich aber gerade am verzweifeln, da ich nicht von unterwegs per iPhone/iPad auf den MacMini zugreifen kann. Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem das Schritt für Schritt beschrieben ist, wie man vorgeht? In meinem WLAN Zuhause laufen alle Komponenten bestens.
Ich habe eine Fritzbox 7240 und folgende Einstellungen habe ich schon gemacht.
Portfreigabe des MacMinis über TCP und Port 32400, desweiteren habe ich eine DNS über DynDns angelegt. Über die entsprechende DynDNS-URL gelange ich von ausserhalb ohne Probleme auf meine FritzBox.
Sind diese Einstellungen soweit richtig?
Was muss ich in der Plex-App auf dem iPhone einstellen? Welche IP muss ich angeben?
Welche Anmeldeinfos müssen bei “Credentials” rein und kann ich mir den “Friendly Name” beliebig aussuchen.
Wäre euch über Infos sehr dankbar!
Beste Grüße
kliff
Guude kliff,
Eine Anleitung findest du HIER.
Da sollte soweit alles drin stehen was du benötigst. Bislang war es allerdings so das “Secure Server Access” noch nicht funktioniert hat, ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist oder ob es mittlerweile behoben ist. Daher würde ich empfehlen des Setup erst mal ohne Secure Server Access aufzusetzen. Wenn das dann soweit funzt kannst du das ja danach testen.
Wenn’s dann irgendwo klemmt findest du hier sicherlich Hilfe.
Danke… War alles sowiet richtig eingestellt nur hatte ich in der iOs App bei “Host” immer die IP Adresse angegeben anstatt der DNS-Url… Nun läuft alles super…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.