PLEX leuft nicht mehr flüssig

Hey leute, ich habe seit jahren plex und hatte so gut wie nie probleme. Streame von meinem pc auf mein samsung tv.
Habe jetzt neue Internet leitung (50.000) und davor nur (16.000).
Die 50er per Wlan und die alte 16er leitung mit LAN kabel. Mit dem neuen internet kann ich nur WLAN nutzen weil der router im Flur sein muss weil dort die BOX ist.

Das problem ist das ich mit der 16er alles flüssig lief und jetzt mit der neuen nicht mehr.
Habe schon vieles probiert:

-pufferzeit höher gemacht (sogar auf 100MB)
-Generell ladezeiten hörer eingestellt
-auch die quallität habe ich runtergeschraubt
und trotzdem passiert es nicht immer. Ich hab das gefühl das es machmal geht und manchmal net. 1 tag gut und ein tag schlecht. Internet ist auch immer da, also daran kann es nicht liegen. Es kommt jetzt auch öfters Netzwerkfehler aufgetreten oder server nicht gefunden obwohl alles gut ist mit dem internet.

Streame meist MKV oder AVI Filme. Es nervt schon wenn man ein film grade schaufft und das buffert es erstmal.

Weiß auch net mehr weiter weil ich fast alles gemacht habe was man so finden kann per google.

auch mein Wlan habe ich auf 5GHZ runter auf 2,4GHZ gemacht. weil mein Samsung tv das noch nicht unterstütz etc.

weiß nicht vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen.

Erzähl Mal schnell warum deine Internetleitung dafür wichtig ist? Deine Daten liegen doch im internen Netzwerk oder?
Das Problem scheint dann ja der WLAN Router zu sein. Lösung: Kabel legen oder zumindest Power Line nutzen. WLAN ist halt unzuverlässig und kann eben zu solchen Problemen führen.

Meine daten liegen auf meinem pc und werden dann von plex auf mein tv gestreamt. Ich kann leider keine LAN kabel legen. Dann kann ich die wohnzimmer türe nicht mehr zu machen.

Dann überlege dir Power Line oder nimm einen besseren Router und oder Repeater.
Vielleicht klappt es dann auch mit Plex.
Fritzbox 7590 und und Fritz Repeater 3000 kann ich empfehlen. Aber keine Garantie, kenne deine Begebenheiten nicht.

Ich konnte bis jetzt in jeder Wohnung Kabel legen, und wenn ich durch Wände bohren mußte. WLAN ist meistens mist.
Hier in der Wohnung habe ich auch ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 3-4cm gebohrt, da laufen dann mehrere Kabel durch.

Bor ne das kann ich nicht machen :joy:
Ich dachte es gibt vielleicht noch andere tricks und kniffe

Aus Scheiße machst halt so schnell kein Gold :smiley:
Dann probier doch erstmal Power Line, aber nicht das günstigste kaufen. Und immer direkt in eine Wandsteckdose.

Kann das daran auch liegen weil ich mein pc auf win 10 upgedatet habe ? Weil jedes mal wenn ich jetzt plex über den browser öffnen will…geht an statt firefox immer der internet Explorer an.

Das liegt nur daran, beim Update der Internet Explorer als Standardbrowser eingerichtet wird, mehr nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.