Plex Local installiert - Wiedergabe stockt

Hallo Community,

wie schon in der Überschrift, habe ich mein Plex Local auf meinem PC installtiert, als auch ´greife ich local über denn Windows Egde Browser darauf zu.

Nun habe ich leider seit meiner letzten Neuinstallation das Problem, dass ich keine Serie und keinen Film ohne Puffern anschauen kann. Der Puffer kommt immer wieder nach einer Abspielzeit von 30 Sekunden bis 2 Minuten und dauert etwa 2-5 Minuten. Qualität runterschrauben bringt leider nur in seltenen Fällen etwas.
Nach dem stocken, bekomme ich eine Meldung oben Rechts irgendwas mit “Die Wiedergabe hat Probleme” oder "Deine Verbindung zum Server ist nicht schnell genug.

Nur wie kann meine Verbindung nicht schnell genug sein, wenn das doch alles Local auf dem PC abgespielt wird …

Meine CPU Auslastung ist nicht mal ansatzweise hoch (max. 40% - i5 4590/Arbeitsspeicher ist genug vorhanden 16GB). Also am PC kann es nicht liegen.

Testweise habe ich die Wiedergabe über mein iPad über denn Safari Browser durchgeführt und da läuft alles ohne Probleme.

Woran kann das Problem liegen?

Und was bringt mir diese Einstellung "Größe des IPC Puffers (in Bytes) beim Transcode-Streaming 4194304 "

Danke im Voraus

Mit freundlichsten Grüßen
xHazeBaze

Also greifst du auf 127.0.0.1 IP zu, ist das korrek tund schon nachgesehen?
Du schriebst nur Edge, teste dochmal Chrome und nimm http://127.0.0.1:32400/web
Dann kucken wir mal weiter

Hat sich mittlerweile Erledeigt. Musste zwangsweise meinen PC neuinstallieren und ab da hat sich das Problem schon von selbst gelöst, da ich auch die komplette Bibliothek von Plex neuerstellt habe. Diese ist bei mir auf einer weiteren Festplatte gespeichert, da diese in der Regel um die 5-10GB Groß ist und ich diesen Speicher nicht auf meiner Primären SSD lagern wollte.