Plex Neuinstallation macht Probleme

Hallo, da eine Festplatte von mir abgeschmiert war wo Plex als Service installiert war, wollte ich es neu installieren.

Ob nun auf Festplatte C oder einen anderen Laufwerk/Festplatte, die mit NTFS formatiert ist, beendet er die Installation nach einer Menge Wartezeit und ein Fenster öffnet sich mit wo man raufklicken soll “Start”. Danach passiert garnichts mehr.

Eine Installation wurde durchgeführt aber im Taskmanager ist Plex nicht gestartet.

Was mache ich falsch?

Ich nutze Windows 10.

Vorher lief auf diesem System bereits Plex…

Eine Neuinstallation setzt die Informationen in der Registry nicht zurück.
Insbesondere LocalAppDataPath zeigt immer noch auf den alten Laufwerksbuchstaben/Pfad der “abgeschmierten” Festplatte.
Wenn die aber nicht da ist, dann sieht das aus wie ein Komplettabsturz.

Was soll ich jetzt also konkret machen? War unter Regedit und habe die Daten zu Plex gelöscht gehabt. Hat aber nicht wirklich nen zum Erfolg geführt…

Hat doch geholfen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn mir sowas wieder passiert würde ich gerne wissen wie ich beim Windows Rechner genau die Daten sichere damit so nen super gau nicht nochmal passiert.
Oder ist danach immer das Problem das Cloud Sync hinüber ist?

@nashedbishay said:
Wenn mir sowas wieder passiert würde ich gerne wissen wie ich beim Windows Rechner genau die Daten sichere damit so nen super gau nicht nochmal passiert.

Ist hier beschrieben:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201539237-Backing-Up-Plex-Media-Server-Data

Plex data folder und den Inhalt der Registry kopieren, möglichst während Plex nicht läuft.

Oder ist danach immer das Problem das Cloud Sync hinüber ist?

Was genau meinst du?

Also wenn ich diese Daten gesichert habe läuft das System beim wiederherstellen exakt genauso wie vorher? Weil jetzt habe ich ja das Problem dass Cloud Sync, alle konvertierten Filme futsch sind wenn ich neue Filme hochlade.
Das meinte ich mit dass die Filme hinüber sind!
Nach der Neuinstallation erkennt er natürlich nicht dass es bereits hochgeladene Filme in Cloud Sync gibt und würde jetzt wenn er neue Filme umgewandelt hat nach der Aktualisierung die anderen filme komplett zerschießen die bereits online waren.

@nashedbishay said:
ibt und würde jetzt wenn er neue Filme umgewandelt hat nach der Aktualisierung die anderen filme komplett zerschießen die bereits online waren.

Das liegt wohl eher daran, dass du
a) vorher alle Informationen aus der Registry gelöscht hast, anstatt nur den LocalAppDataPath zu korrigieren. Damit ist die einzigartige ID Nummer deines Plex Servers futsch.
b) du den alten Inhalt des LocalAppDataPath nicht wieder hergestellt hast. Dieser enthält ja auch die Hauptdatenbank mit den Definitionen der einzelnen Bibliotheken