Plex Server leider gelöscht. Wie neu installieren?

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Wochen auf DSM 7 und die entsprechende Plex Server Version (Plex Pass) umgestiegen bin hat alles wunderbar funktioniert.

Heute habe ich den Fehler gemacht auf zwei Synology NAS System gleichzeitig zu arbeiten in zwei nebeneinander liegenden Browser Tabs (lieber sein lassen!).

Das eine NAS ist meine private, das andere die berufliche. Auf beiden ist Plex installiert. Auf der beruflichen wollte ich Plex komplett löschen. Da wir dort kein Plex benötigen. Bin daher bei der Deinstallation auf den Punkt ohne Wiederherstellungsmöglichkeit gegangen.

Leider habe ich danach festgestellt, dass dies auf meiner privaten NAS passiert ist. Ich habe noch eine Datensicherung der alten Plex Version VOR der Umstellung auf DSM 7 und die neue Plex Version. Ich glaube aber, dass man diese zur Wiederherstellung nicht nutzen kann.

Daher habe ich mir gedacht, dass ich den Server komplett neu einrichten wollte. Habe die aktuelle Version bei Plex geladen und über die manuelle Installation im Paket Zentrum installiert.

Wenn ich mich jetzt anmelde, sind natürlich alle Metadaten etc. weg. Wenn ich nun links im Menü auf “Meine Medien” klicke um die Bereich wieder anzulegen, bietet er mir nur den Download des Plex Server an. Wie kann ich wieder die Ordner angeben, wo meine Medien Dateien liegen? Mache ich was falsch?

Benutze ein “privates”/“incognito” Browserfenster.
Benutze zur Ersteinrichtung die lokale IP Adresse deines NAS. Nimm nicht den von Synology (oder von dir selbst) zur Verfügung gestellten Domainnamen.
http://ip-des-nas:32400/web

Deine lokale IP muss in dem Bereich für private IP Adressen liegen.

Für die “Spezialitäten” (sprich: Fallstricke und abweichendes Verhalten) von DSM 7 im Zusammenhang mit Plex, lies dich bitte hier ein: Synology - DSM 7 Release - Plex Installation Issues

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt keinen Plex Ordner mehr in der File Station oder in der Übersicht der geteilten Ordner mehr gibt. Früher habe ich noch ein Backup des Plex Ordner gemacht. Wo werden die Daten jetzt von Plex gespeichert? Kann man von der Plex Installation dann überhaupt noch ein Backup machen?

Für die “Spezialitäten” (sprich: Fallstricke und abweichendes Verhalten) von DSM 7 im Zusammenhang mit Plex, lies dich bitte hier ein: Synology - DSM 7 Release - Plex Installation Issues

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.