Grundsätzlich ja. Allerdings, wenn du vier Dateien hast, dann solltest du erwägen, die Reihenfolge von TheTVDB einzustellen: https://thetvdb.com/series/332482-show/seasons/official/3
Allerdings gilt das auch nur für Staffel 3
Denn diese Multi-Part Videos machen immer wieder Probleme. Sei es, das ein Client nicht sauber damit umgehen, kann, sei es dass externe Untertitel nicht wirklich damit funktionieren, sei es, dass Optimieren oder Downloads nicht gut funktioniert.
Als Alternative kannst du auch versuchen, die beiden Teile zu einer Datei zu verschmelzen. Ob das gelingt, ist allerdings nicht garantiert. Die besten Chancen hast du mit unkomprimierten DVD/Bluray Rips die aus der gleichen Quelle stammen. [HowTo]: joining multi-part movies files with MKVtoolnix GUI
Ganz egal, was ich bei “Bearbeiten-erweitert” unter “Reihenfolge Folgen” eingebe, bleibt (nur!) die erste Staffel verrutscht sortiert. Folgendes wird mir unter “REihenfolge Folgen” angeboten:
Mediathek STandard
MovieDB (Aired)
TVDB (Aired)
TVDB (DVD)
TVDB (ABsolute)
Manchmal ändern sich die Bilder.
Wenn es bei dir immer noch um Kommissar Beck geht, das kannst du nicht in Plex auflösen. Hier muss die inkorrekte Verlinkung auf Seiten von TheMovieDB aufgehoben werden. Wie ich oben bereits schrieb.
Jemand hat einen direkten Link von TMDB S01E02 zu TVDB S01E02 angelegt, obwohl es korrekterweise auf S01E03 zeigen müsste.
Und da der Link gesperrt ist, kann man das nicht einfach korrigieren.
Das geht leider nur per Änderungsantrag im TMDB Forum.
Dann ist es vielleicht doch besser, wenn ich für diese Staffel vom Plex-Standard abweiche und TheTVDB eingestellt lasse.
Das funktioniert.
Mir war nur diese Ausnahmeregelung unsympathisch, weil so was gerne zu Folgeproblemen führt. Aber die kriege ich nach diesem Hinweis vielleicht auch, wenn ich die vier Dateien als eine Folge erkennen lasse.