Plex Pass Extras und Trailer nicht für alle Filme

Seit längerem wundere ich mich schon warum es für manche Filme Trailer gibt und manche nicht. Ich kann diesen Effekt weder dem Erscheinungsjahr des Films noch dem Zeitpunkt als er in meiner Bibliothek gelandet ist zuordnen. Ich hab vermutet dass es mit den lokalisierten, sprich deutschen, Filmtiteln zusammenhängt aber die Trailer welche ich hab sind mal Deutsch und mal Englisch. Also wenn einer einen Plan hat wie ich für alle Filme Trailer bekomm, immer her damit.

Sollte nicht mit den deutschen Filmtiteln zusammen hängen. Plex matcht deine Filme ja gegen diverse Online-Datenbanken (TMDB, IMDB). Nach meiner Erfahrung bekommt Plex die Extras dann mittels dieser Zuordnung, d.h. nicht basierend auf einem deutschsprachigen Titel, der bei der Extras-Quelle nicht bekannt ist (sofern es nicht sowieso TMDB, IMDB…) sind.

Scheint mehr daran zu liegen, dass es für die Extras eine weniger aktive Community zu geben scheint, die diese Online-Quellen füttern, was dazu führt, dass nicht für alle Filme Extras/Trailer hinterlegt sind.

Hallo,
also wenn ich mal beim einlesen eines Films keinen Trailer habe und meistens dann auch nur die Sternchenbewertung, dann hilft bei dem Film Metadaten aktualisieren.
Wenn es dann nicht gleich klappt zu späterer Uhrzeit nochmal probieren und nicht die Ganze Bib auf einmal.

@Cabel330 said:
Hallo,
also wenn ich mal beim einlesen eines Films keinen Trailer habe und meistens dann auch nur die Sternchenbewertung, dann hilft bei dem Film Metadaten aktualisieren.
Wenn es dann nicht gleich klappt zu späterer Uhrzeit nochmal probieren und nicht die Ganze Bib auf einmal.

Danke, geht jetzt wirklich jeden Film in der DB durch und lade einzeln nach. Funktioniert.

Oh je, nachdem ich jetzt von jeden Film einzeln die Metadaten nachgezogen habe war auch alles gut. Für zwei Tage. Gestern Abend waren dann wieder sämtliche IMDB Bewertungen und ein Großteil der Trail weg. Ich werde jetzt nochmal alles nachziehen und habe die Autoaktualisierung der Metadaten deaktiviert.

Dennoch halte ich es für ein Unding was der PMS da tut. Dass er die IMDB Bewertung beim aktualisieren überschreibt OK, dass ein vorhandener Trailer mit einen anderen ersetzt wird auch Ok. Aber dass es gar keinen Trailer mehr gibt, obwohl vorher einer da war, … nö, geht gar nicht!

Habt ihr evtl. eine Lösung dafür oder ist das einfach nur ein Bug?

hast du deine Bibliothek eingestellt, dass die Metadaten automatisch aktualisiert werden? (Einstellungen > Server > Geplante Aufgaben > Erneuere Metadaten regelmäßig)
Falls du vorher Probleme mit timeouts hattest, könnten sich die bei diesen regelmäßigen Updates wieder einschleichen.

@tom80H said:
hast du deine Bibliothek eingestellt, dass die Metadaten automatisch aktualisiert werden? (Einstellungen > Server > Geplante Aufgaben > Erneuere Metadaten regelmäßig)
Falls du vorher Probleme mit timeouts hattest, könnten sich die bei diesen regelmäßigen Updates wieder einschleichen.

Habe ich vorhin deaktiviert und ich zieh nochmal nach, da dies auch mein Verdacht war. Aber warum löscht er etwas was er schon hat? Dass die Bewertungen überschrieben werden OK, aber dass er vorhandene Trailer mit nix überschreibt find ich ärgerlich. Wie gesagt hab ich umgestellt und bin gespannt was dabei rauskommt.