Immer noch kein Metadaten download möglich.
Bin nicht sicher, ob ich verstehe, was genau nicht funktioniert… etwas Kontext wäre hilfreich.
Könnte ein Problem mit deinem Netzwerk sein, z.B. eine Sicherheitssoftware/Firewall, die die Kommunikation unterbindet/blockiert/filtert, oder ein DNS-Server, der die Plex-Backend-URLs nicht auflöst.
Habe in meinem System die letzten Tage nichts verändert. Ausser die aktuellen Windows Updats. Habe einen Nord VPN, aber auch schon seit über einem Jahr und die Plex Anwendung ist freigeschaltet. In den Plex Einstellungen sagt er auch das der Server vollständig ausserhalb meines Netzwerkes erreichbar ist. Was an Kontext würde dir helfen?
z.B. PMS-Version, welche Version von Windows.
Das hat nicht direkt damit zu tun, ob der PMS das Backend der Plex-Metadaten-Agenten erreichen kann.
Die Server Logs sollten reflektieren, was schief geht, wenn versuchst die Metadaten zu aktualisieren.
Deine Logs sagen, dass der Server den Host plex.tv nicht auflösen kann. Das deutet normalerweise darauf hin, dass du einen DNS-Server verwendest, der Plex nicht kennt / finden kann (oder aktiv blockt).
Du könntest bspw. den FNS von Google testen (8.8.8.8 oder 8.8.4.4).
z.B.
Feb 19, 2025 10:49:59.784 [11460] WARN - [HttpClient/HCl#3] HTTP error requesting GET https://plex.tv/media/providers?X-Plex-Token=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (6, Couldn't resolve host name) (Could not resolve host: plex.tv)
Wo kann ich diese Einstellungen ändern? Bin in diesen Sachen nicht so firm.
Sollte eine Option in deinem Router sein
Habe gerade festgestellt, wenn ich den VPN deaktiviere funktioniert es wieder. Habe aber im VPN in letzter Zeit überhaupt keine Änderungen vorgenommen. Hauptsache ich weiß jetzt wie der Plex wieder an die Daten kommt. Werde in nächster Zeit nochmal suchen warum das wohl so ist. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.