habe Plex auf meinem Apple TV 2 eingerichtet, leider sobald ich Filme von meinem PC streame, wird jede 2-3 Minuten nachgeladet, also kein flüssiges abspielen möglich.
Habe eine NAS Netgear Stora und am PC - 3 externe HDDs, mit dem Firecore Media Player (ATV Flash) gibts keine Probleme, alles flutscht wie Butter nur mit Plex wird nachgeladet...
Nutze 200 mbits PowerLan von Netgear also ausreichend genung um 720p Content zu streamen was ja bei Firecore funktioniert aber bei Plex nicht.
Weiß einer was ich falsch mache oder muss man was umstellen ??
Benutze jetzt die neue 0.10 beta
also ich habe die Powerlans schon seit über 1 Jahr und es flutscht ohne weiteres - habe im Durschnitt 140 Mbit, also ist viel Puffer drinne.
VCielleicht verwechselst du die 85 Mbit Adapter ??
Also bei mir in einer 3 Zi. Wohnung laufen die Adapter prima (wie gesagt 140 Mbit im Durschnitt), mag sein das in einem Haus die Rate auf ca. 100 Mbit sinkt aber weniger glaube ich nicht.
Habe mir vor einigen Jahren mehrere Adapter von Devolo gekauft, damals waren die noch die einzigen auf dem Markt… aber schon 200 Mbit… Hab aber auch ein Haus… aber selbst bei nur 15 meter Kabel hatte ich nur 35 Mbit… hab das nie besser hin bekommen… deshalb habe ich die weg gegeben…
Aber zurück zum Thema ständiges nachladen…
Ich sehe nur noch 2 Möglichkeiten wo es her kommen kann… Das NAS ist zu langsam… wobei ich mir da nicht sicher bin weil der FireCore es ja packt wie du sagst… aber ich vermute der Firecore arbeitet anders als Plex… Der FireCore dürfte das File selbst und direkt abspielen oder? Da muss das NAS nur die Daten liefern… Plex dagegen Streamt das ganze… daher auch die mbps einstellung… der Server transcodiert das wohl denke ich… Das muss dann der NAS Server machen… da könnte Ihm die luft ausgehen… Hast du schon mal mit und ohne AirPlay getestet?