Wie schon in der Überschrift stehend mal hab ich das Problem das Plex auf einer DS1815+ nicht startet. Installation funktioniert ohne Probleme aber beim Ausführen kommt die Meldung das
Kann man hier nicht mal seine Posts bearbeiten. Da ist das Forum hier ja so beschissen wie die Updates!!!
Jedenfalls wollte ich schreiben das beim Ausführen die Meldung kommt das dass Paket nicht gestartet werden kann.
Hat hier jemand eine Lösung?
Erstens. Wenn du neu hier im Forum bist, dann kannst du deine Posts noch nicht bearbeiten. Erst nach dem 10.
Now we proceed with English.
Even if the package did not start and repond to Package Center in time, there will still be evidence of this.
- Is this a new installation or an upgrade?
- Do you have the Synology “Log Center” app installed?
- If you FileStation open, can you see the
Plex
share?
Es freut mich das Sie mir helfen möchten aber ich habe diesen Post ja nicht auf Deutsch geöffnet weil ich dann in Englisch weiter schreiben will sondern ganz einfach weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und nicht ansatzweise weiß was sie möchten. “Update” verstehe ich noch und “Installation” auch aber leider nicht den Zusammenhang.
Es würde mich also freuen wenn man mir auf deutsch antwortet. Danke
Wenn es ihnen hilft, ich habe die DiskStation auf die neuste Version aktualisiert und dann das neue PLEX Update von der Seite geladen und manuell installiert. Die Installation funktionierte nur der anschließende start nicht mehr.
Ich habe nachgefragt ob jemand, er Deutsch besser spricht, uns hilfen wird.
@“Zeta Media” said:
Wenn es ihnen hilft, ich habe die DiskStation auf die neuste Version aktualisiert und dann das neue PLEX Update von der Seite geladen und manuell installiert. Die Installation funktionierte nur der anschließende start nicht mehr.
translation for @ChuckPA
I updated the DiskStation to the newest version.
Then I downloaded the newest Plex update and installed it manually. Installation went through without error, but the subsequent start not at all.
Danke @OttoKerner
I versuche weiter.
@“Zeta Media”
Haben Sie “Log Center” installed? Wann es System Faehler hat normalewiese werden wir etwas darin finden. Sie werden uns eine “Richtung” geben.
Es sieht wie so aus
hallo und danke nochmal für die hilfe.
Das Protokoll Center ist installiert aber hier steht keine Info zum PLEX Dienst.
Hier noch die letzten Berichte
Keine Hilfe mehr?
Tut mir leid, aber ich habe auch andere Aufgaben. Ich habe nicht vergessen.
Ich brauchte auch einen Tag weg von der Arbeit (mein Wochenende)
Jetzt.
ssh -l admin ip.des.Syno.NAS
sudo -su root
cd "/var/packages/Plex Media Server/scripts"
./start-stop-status start
Shauen Sir mir was passiert ist. Es koennte sein DSM ist nicht ‘ganz’ im Ordnung.
@ChuckPA said:
Jetzt.
sudo -su root
cd "/var/packages/Plex Media Server/scripts"
./start-stop-status start
Shauen Sir mir was passiert ist. Es koennte sein DSM ist nicht ‘ganz’ im Ordnung.
Guten Abend,
ich verstehe leider nicht was Sie meinen. Soll ich das irgendwo eingeben, wenn ja wo? Ich weiß nämlich überhaupt nicht was das bedeuten soll.
Vieleicht ist dieses klar?
[chuck@lizum ~.105]$ ssh -l admin 192.168.0.23
admin@192.168.0.23's password:
admin@moesern:~$ sudo -su root
sh-4.3# uname -a
Linux moesern 3.10.102 #15047 SMP Tue Feb 14 02:40:09 CST 2017 x86_64 GNU/Linux synology_avoton_1815+
sh-4.3# cd "/var/packages/Plex Media Server/scripts"
sh-4.3# ls -la
total 36
drwxrwxr-x 2 root root 4096 Mar 15 04:23 .
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Mar 19 17:59 ..
-rwxrwxr-x 1 root root 2883 Mar 15 04:23 postinst
-rwxrwxr-x 1 root root 18 Mar 15 04:23 postuninst
-rwxrwxr-x 1 root root 46 Mar 15 04:23 postupgrade
-rwxrwxr-x 1 root root 115 Mar 15 04:23 preinst
-rwxrwxr-x 1 root root 18 Mar 15 04:23 preuninst
-rwxrwxr-x 1 root root 49 Mar 15 04:23 preupgrade
-rwxrwxr-x 1 root root 1944 Mar 15 04:23 start-stop-status
sh-4.3# ./start-stop-status status
Plex is running
sh-4.3#
Jetzt, versuchen ./start-stop-status start
.
Zeig mal was kommt raus.
Tut mir leid aber ich verstehe kein bisschen von dem was sie dort schreiben.
Was soll ich wie und wo versuchen?
@“Zeta Media” said:
ich verstehe leider nicht was Sie meinen. Soll ich das irgendwo eingeben, wenn ja wo? Ich weiß nämlich überhaupt nicht was das bedeuten soll.
Chuck meint damit, dass du eine Terminal-Sitzung mit deiner NAS starten musst.
Das ist in der Synology FAQ beschrieben, Q14
https://forums.plex.tv/discussion/191000/faqs-read-this-first
oder auch hier:
Das gebräuchlichste für Windows Benutzer wäre ein Programm namens putty.exe
Also ganz ehrlich, son Aufwand mit dingen die ich nicht verstehe da kann ich drauf verzichten. Terminal Sitzung??? Puffy??? Ich habe keinen Plan wie so etwas funktioniert. Die Sollen einfach ihr bescheidenes Programm reparieren und gut.
Danke für den Hilfe Versuch aber das ist für mich nicht machbar. Bevor ich irgendein Kauderwelsch, der mir nicht das geringste sagt, in ein Programm, welches ich nicht bedienen kann, eintippern muss verzichte ich lieber auf das scheiß Programm. Meine DS funktioniert ohne Probleme, alles läuft nur dieses scheiß Plex nicht und da kann man mir erzählen was man will aber das liegt ganz alleine an dem PMS.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Hallo Zeta_Media
Also ich hatte das selbe Problem. Unter folgendem Link solltest du das Update herunterladen können das mit dem aktuellen DSM funktioniert.
https://www.plex.tv/media-server-downloads/
Danach habe ich bei mir die Intel Version wo (DSM 6.0 or newer) steht gewähhlt.
Auf dem NAS im Paketzentrum kannst du ja Manuelle Installation wählen. Dort wählst du das von dir eben heruntergeladene File und bestätigst die Meldung die dann kommt. Die Installation dauert nicht lange. Und dann solltest du den Server wieder starten können.
Bevor ich mit der INstallation begonnen habe, habe ich das Synology neu gestartet.
Gruss
Florian