Probleme nach Update auf Nvidia Shield

Moin zusammen.
Ich bekomme gerade einen Nervenzusammenbruch.
Ich habe eben das aktuelle Update auf der Shield installiert.
Danach wollte Plex und auch andere Programme wie Kodi oder VlC
keine Mediendateien mehr abspielen. Die Ordner, die von meiner Synology bereitgestellt werden von allen Programmen gefunden, aber wenn ich die Ordner öffne, behaupten alle Programme, dass die Mediendatei nicht vorhanden wäre.
Habe jetzt auch schon einen Werksreset auf der Shield gemacht, aber trotzdem werden nur die Ordner aber keine Mediendateien gefunden.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß, osw2610

Hier ist ein Thread im Englisch-sprachigen Forum.
Ich vermute mal, es geht um den Shield Experience Upgrade 9?

Anscheinend gibt es einen workaround bis ein offizieller Hotfix von Nvidia kommt.

1 Like

Hey Tom.
Danke für die Info.
Jep, es geht um das Upgrade 9.
Bisher läuft bei mir gar nichts mehr, aber damit stehe ich wohl nicht alleine.
Ich hoffe, dass man das bald in den Griff bekommt. bis dahin heisst es wohl warten.

Gruß, osw2610

Ich hatte auch direkt nach dem Update das Problem das Plex die Ordner der als Speichererweiterung angeschlossenen SSD nicht lesen wollte, auch die Android TV Fernbedienung wollte sich nicht verbinden. Nach einem Reboot war dann alles da.
Habe eben mit dem Nova Video Player versucht die über gespeiherte SMB Freigaben auf der Synology DS zuzugreifen, da werden dann alle Ordner als leer angezeigt.
Wenn ich aber über Netzwerkfreigeaben auf das NAS zugreife (ist dannn auch SMB), kann ich nach eingabe von User/PW die Inhalte sehen und abspielen.

1 Like

Bei mir war es ähnlich.
Habe halt die Shield auf Werksreset gesetz und OHNE meinem USB Stick
(den nutze ich quasi nur als Speichererweiterung) alles wieder neu installiert.
Meine Synology habe ich dann auch wieder über die Netzwerkfreigabe hinzugefügt und konnte so meine Datenbank wieder neu aufbauen.
Bis jetzt werden alle Ordner angezeigt und auch abgespielt.
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß, osw2610

Eventuell hilft auch Manchen dieser Tipp: Nvidia Shield update removes Plex Server Permission

1 Like

Hatte ich ganz vergessen ui erwähnen.
Diese Einstellung habe ich tatsächlich auch geändert.
Bisher habe ich die Datenbank ja noch im internen Speicher der Shield und noch nicht auf den USB Stick verschoben. Wenn ich den englischen Thread richtig verstanden habe (mein Englisch ist echt nicht so dolle), dann soll das ja eventuell auch ein Problem sein.

Gruß. osw2610

Es trifft mal wieder nur die Mutigen, die schon DSM 7 auf die Synology gebracht haben. Ich rate dazu, mit DSM 7 noch so lange zu warten, bis es nicht mehr geht. Es sei denn, es muss sein.

Ich denke nicht, das es etwas mit Synology DSM 7 zu tun hat, wenn ein Android Update auf der Shield die Zugriffsrechte auf extere Speicher ändert oder diese neu erteilt werden müssen.

1 Like

Meine beiden Shield funktionieren problemlos nach dem Android Update. DSM 6.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.