Plex und Wuala (macFuse)

Ich würde gerne einige FIlme, welche auf dem Onlinespeicher Wuala liegen, in meinem Plex App angezeigt bekommen.

Über MacFuse wird der Onlinespeicher im Dateisystem des Macs integriert.

Wenn ich nun einen Ordner (in dem ein Paar Filme in Unterordnern sind) in meinen Plex Media Manager hinzufüge, dann findet der Manager den ersten oder die ersten beiden Filme und hört dann auf zu suchen.

Er bleibt beim zweiten Film lange hängen “Scanning …” und hört dann auf.

Hat von euch auch jemand das Problem, es überhaupt schon ausprobiert, oder eine Lösung?

Kann ich Ordner oder Filme vielleicht auch manuell zu Plex hinzufügen, ohne Media Manager?

Besten Dank schon mal!

du kannst in der video section innerhalb von plex (nicht dem media manager) über das kontextmenü eigene quellen hinzufügen. dort dann einfach den pfad zu deinem laufwerk angeben und drauf zugreifen.

Oh cool danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Hmm, ich wollte es gerade ausprobieren. Habs aber nicht gefunden.

Meinst du unter “Programme” das Laufwerk hinzufügen?

Bei Aufrufen des Laufwerks wird dann leider nichts angezeigt.

Vielleicht kannst du/ihr mit noch etwas helfen

Vielen Dank!

Edit: Bei mir gibt es kein “Video”. Ich glaube ich bin nicht im “Dateimodus” oder “Kontextmenü”.

Kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich da hinkomme, wenn ich Plex gestartet habe.

Über das Wiki bin ich leider nicht schlau geworden.

Sorry, absoluter Anfänger.

das sollte in den einstellungen oder in den einstellungen des skins gehen.

bei aeon: unter einstellungen > anpassung > tastenkürzel

wie es bei andern skins aussieht weiß ich nicht.

Jau Danke, ich habs tatsächlich gefunden!
Unter "Video Pugins" kann man "c" drücken und eine quelle hinzufügen.Wenn ich die Quelle: /Volumes/Wualadrive hinzufüge, passiert leider nichts bzw es werden 0 Files angezeigt.

Hat noch jemand nen Tip?

Wenn ich die Wuala Ordner in den Media Manager geben, passiert mittlerweile mehr, er stürzt jedoch jedes mal ab, wenn die Media Infos geladen werden.
Er scheint dann einen Film zu multiplizieren und sich daran aufzuhängen.

Sollte genau so funktionieren, bei mir klappt das jedenfalls.

Der hängt sich fest in einer Schleife zwischen Lesen und Schreiben. Das geht nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.