ich benutze seit einiger Zeit Plex auf meinem iMac und bin begeistert
Alle meine Filme liegen zentral auf einem Synology NAS.
Ich möchte nun die Filme auch auf meinem TV abspielen können… was für abspielgeräte bieten sich (möglichst kostengünstigst) an, wo ich plex laufen lassen kann?
So wie ich das sehe, wäre Apple TV wohl die billigste und sauberste Variante…? leider hat sie aber nur 720p output… aber ja… 720 oder 1080 ist ja kein riiiiiesen unterschied mehr…
ich kann plex wohl schon auf der neusten generation von apple tv installieren oder? ist das sehr komplex für laien? ich sah nur einige kommandozeilen in der anleitung… das schreckt mich jeweils ein bisschen ab
gibts da auch gute anleitungen auf deutsch? also anleitungen für jailbreak und dann für die installation von plex?
Leider habe ich noch keine Anleitung in Deutsch gesehen. Aber was ich bisher so im ATV Forum gesehen habe ist das wohl nicht Zoo dramatisch mit dem Jailbreak.
Fang am besten HIER an un lies dich mal durch die Info’s… Alternativ frag mal bei Google/Bing etc. nach
Danach “nur” die Anleitung befolgen - das sollte es dann tun…
Aber wie immer gilt - bei Probleme ruhig posten (oder per sufu im Forum schauen) denn es gibt sicherlich jemanden der das auch schon mal hatte und Helfen kann