Plex Webinterface kann nicht mit NVIDIA Server connecten

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe seit neuestem eine NVIDIA SHIELD TV und habe dort den Plex Server eingerichtet. Auf meinem Android Telefon, sowie auf diversen anderen Android Geräten kann ich mit dem Server interagieren. Nur das Webinterface über einen Browser (sowohl Chrome als auch IE inkl. Inkognito ) funktioniert nicht. Hier sagt der Browser immer, dass er keinen Server finden kann, wenn ich mich im Plex Menu befinde.

Wenn ich im lokalen Netz auf die lokale Adresse: 192.168.178.135:32400/web auf die NVIDIA zugreife kommt auch die Weboberfläche. Dann verbindet sich diese mit Plex und dann kommt wieder, dass kein Server vorhanden wäre. Auch wenn ich die Webseite über mein Smartphone bediene kann er keinen Server finden. Wenn ich, das Ganze aber über die Plex App am selben Smartphone mache klappt alles.

Ich habe jetzt schon den Plexserver aus den bekannten Geräten rausgenommen und wieder neu aktiviert. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe auch gerade keine Idee wie ich den Server anders konfigurieren kann, ich komme ja nicht an die Einstellungen heran.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Im Router den DNS Server auf Google (8.8.8.8) umstellen.

Außerdem nach Einstellungen für ‘DNS Rebinding Protection’ suchen und eine Ausnahme vom Schutz für die Domain plex.direct einrichten.

vgl. HTTPS Verbindung zu PMS ab Version 0.9.12.3 mit Fritzbox (DNS-Rebind-Schutz)

Ersteinmal danke für die Antwort:

Bei mir ergibt sich dann direkt das nächste Problem: Ich habe als Router “leider” derzeit einen Speedport Hybrid angeschlossen. Dort kann ich soetwas wie einen DSN Rebind nicht einstellen.

Ich habe jetzt in meiner lokalen Netzwerkverbindung den DNS Server auf 8.8.8.8 geändert. Das hat aber leider nichts gebracht. :frowning:

Und während man die Nachricht schreibt: IPv6 war das Problem. Nachdem ich meiner lokalen Karte die IPv6 Adresse entzogen habe hat auch der DNS funktioniert. Spannend!? Wieder was gelernt.

Danke für die schnelle Hilfe.

Seite 87
Zugangsdaten für andere Anbieter
dort kann man den DNS Server von ‘Automatisch beziehen’ auf manuell umstellen.
Allderdings weiß ich nicht, ob das irgendwelche Nebenwirkungen hat, wenn du solche Sachen wie “T-Entertain” oder IP-Telefonie von den Telekomikern beziehst.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.