danke für deine arbeit! großartig!!!
Freut mich, dass es euch gefällt.
@hkleym
Das ist eine gute Idee, habe immer die Tastatur auf dem Sofa, daher habe ich noch nicht die Bedürfnisse der Nutzer der Apple Remote Blick gehabt.
Habe bald meine Berufsgrunduntersuchung bei der Lufthansa und muss jetzt erst mal fleißig üben :), werde mich danach (~Mitte April) um die Suche und ein Zwischenmenü für “Alle Kanäle” kümmern. Es besteht übrigens berechtigte Hoffnung für höher aufgelöste Kanal-Thumbnails.
Wenn diese 3 Punkte abgearbeitet sind, werde ich das Plugin in den Plex App “Store” einbringen.
Guude fhb,
na dann wüsche ich die erst mal viel Glück für die Hanseaten 
Super Sache. Vielen Dank!
COOLES “one-size-fits-all” Plug-in
Vielen Dank für deine Arbeit!!!
Beim ausprobieren hat bei mir irgendwie die FAVORITEN-Option nicht funktioniert…Ist das ein bekannter Bug,oder bin ich nur zu blöde für die Bedienung?
Regards
Moosebacher
Die Favoriten sollten funktionieren, du kannst dir diese unter Alle Kanäle zusammenstellen, dazu einfach den gewünschten Kanal auswählen, das Kontextmenü (C oder lange Auswahl auf der Apple Remote) aufrufen und Favoriten hinzufügen bestätigen. Dieser Kanal erscheint dann unter Favoriten, dort kann man (ebenfalls mittels Kontextmenü) einzelne Einträge wieder löschen.
Falls es weiterhin nicht klappt, bitte ich um ein Fehlerlog (Console.app PMS Plugin Logs => com.plexapp.plugins.mediatheken.log)
Danke für die schnelle Antwort.
Habs wie oben beschrieben bereits verucht, leider ohne Erfolg.
Hab dir hier mal Auszüge aus dem Log-File:
2011-04-16 10:14:10,265 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-16 10:14:10,270 (-4faed000) : CRITICAL (core) - Exception when calling function ‘Favoriten’ (most recent call last):
File “/Users/iHTPC/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Framework.bundle/Contents/Resources/Versions/2/Python/Framework/code.py”, line 589, in call_named_function
result = f(*args, **kwargs)
File “/Users/iHTPC/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Mediatheken.bundle/Contents/Code/init.py”, line 103, in Favoriten
fav=unicode(fav, ‘utf-8’)
TypeError: decoding Unicode is not supported
2011-04-16 10:14:10,280 (-4faed000) : DEBUG (core) - Response: 404
2011-04-16 10:14:10,287 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Loaded preferences from DefaultPrefs.json
2011-04-16 10:14:10,287 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Loaded the user preferences for com.plexapp.plugins.mediatheken
2011-04-16 10:14:10,288 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Saved the user preferences
2011-04-16 10:14:10,291 (-4faed000) : DEBUG (core) - Handling request GET /video/mediatheken
2011-04-16 10:14:10,291 (-4faed000) : DEBUG (core) - Found prefix handler matching /video/mediatheken
2011-04-16 10:14:10,292 (-4faed000) : INFO (core) - Anne Will
2011-04-16 10:14:10,295 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-16 10:14:10,300 (-4faed000) : INFO (core) - Neues aus der Anstalt
2011-04-16 10:14:10,304 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-16 10:14:10,312 (-4faed000) : DEBUG (localization) - Unable to find de strings
2011-04-16 10:14:10,321 (-4faed000) : DEBUG (core) - Response: 200
Gruß
Moosebacher
Danke, hast du irgendwelche Favoriten hinzugefügt oder kommt der Fehler auch schon bei den Standard-Favoriten? Habe mal besagte Stelle (Line 103) ein bisschen umgebaut und hoffe, dass es nun funktioniert. Konnte den Fehler noch nicht reproduzieren.
Btw. Grunduntersuchung ist bestanden :), jetzt kommt die wohl um einiges “härtere” Firmenqualifikation.
Guten Abend Allerseits…
ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Standard-Favoriten in deinem Plugin gab/gibt (Nicht “Anne Will” und “Neues aus der Anstalt”, oder ?!?).
Unter “Alle Kanäle” habe ich mir einige Sendungen rausgesucht und jeweils mittl “c” zu den Favoriten hinzugefügt. Anschließend habe ich im Hauptmenü deines Plugins den Punkt “Favoriten” angewählt, ohne das etwas passierte.
Benötigst du noch weitere Informationen?
Viele Grüße
Moosebacher
Mhm ja, zwei Infos:
Ich nehme an, dass das Update bei dir nichts geändert hat (Auch was das Log angeht)?
Zur Reproduktion benötige ich die Namen der hinzugefügten Favoriten. Diese findest du unter ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-in Support/Data/com.plexapp.plugins.mediatheken/DataItems/Favoriten
Hallo erstmal…
hat leider nix geändert. Hab hier noch die letzte Log-Datei:
2011-04-18 19:10:15,887 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-18 19:10:15,968 (-4faed000) : CRITICAL (core) - Exception when calling function ‘Favoriten’ (most recent call last):
File “/Users/iHTPC/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Framework.bundle/Contents/Resources/Versions/2/Python/Framework/code.py”, line 589, in call_named_function
result = f(*args, **kwargs)
File “/Users/iHTPC/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Mediatheken.bundle/Contents/Code/init.py”, line 107, in Favoriten
fav = fav.decode(“utf-8”)
File “/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.5/lib/python2.5/encodings/utf_8.py”, line 16, in decode
return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
UnicodeDecodeError: ‘utf8’ codec can’t decode bytes in position 1-3: invalid data
2011-04-18 19:10:15,978 (-4faed000) : DEBUG (core) - Response: 404
2011-04-18 19:10:15,986 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Loaded preferences from DefaultPrefs.json
2011-04-18 19:10:15,987 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Loaded the user preferences for com.plexapp.plugins.mediatheken
2011-04-18 19:10:15,988 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Saved the user preferences
2011-04-18 19:10:15,991 (-4faed000) : DEBUG (core) - Handling request GET /video/mediatheken
2011-04-18 19:10:15,992 (-4faed000) : DEBUG (core) - Found prefix handler matching /video/mediatheken
2011-04-18 19:10:16,044 (-4faed000) : DEBUG (prefskit) - Reloaded the user preferences for com.plexapp.plugins.mediatheken
2011-04-18 19:10:16,045 (-4faed000) : INFO (core) - Anne Will
2011-04-18 19:10:16,084 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-18 19:10:16,126 (-4faed000) : INFO (core) - Neues aus der Anstalt
2011-04-18 19:10:16,201 (-4faed000) : DEBUG (core) - Fetching http://appdrive.net/mediathek/channels/list/ from the HTTP cache
2011-04-18 19:10:16,249 (-4faed000) : DEBUG (localization) - Unable to find de strings
2011-04-18 19:10:16,259 (-4faed000) : DEBUG (core) - Response: 200
Und hier noch die hinzugefügten Favoriten:
(lp0
S’Anne Will’
p1
aS’Hart aber Fair’
p2
aS’Leschs Kosmos’
p3
aS’Dokumentation und Reportage’
p4
aS’Abenteuer Wissen’
p5
aS’ARD-Brennpunkt’
p6
aS’tagesthemen’
p7
aS’neoDokus’
p8
aS’logo! (tivi)’
p9
aS’heute journal’
p10
aS’heute (ZDF)’
p11
aS’auslandsjournal’
p12
aS’Wissen macht Ah!’
p13
aS’W wie Wissen’
p14
aS’Terra X’
p15
aS’Satire Gipfel’
p16
aS’Reportage / Dokumentation’
p17
aS’Panorama’
p18
aS’Odysso’
p19
aS’Nightwash’
p20
aS’Mythos und Wahrheit’
p21
aS’Monitor’
p22
aVK‰pt’n Blaub‰r
p23
aV360∞ Geo-Reportage
p24
a.
Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Viele Grüße und Danke für dein Engagement.
Moosebacher
@Moosebacher
Danke für die detaillierten Infos, mit dem aktuellen Update sollte es klappen, habe die kritischen Kanäle (Käpt’n Blaubär und 360°…) getestet.
@all
Es sollten nun auch die Sendungen einer Reihe von vorher nicht funktionierenden Kanälen korrekt angezeigt werden. Zusätzlich kommt nun statt eines leeren Verzeichnisses eine Meldung, wenn keine Sendungen vorhanden sind. Wenn ein Fehler im Zusammenhang mit der API vorliegt, kommt ebenfalls eine entsprechende Meldung, falls ihr diesen erhaltet und ihr den Kanal gerne sehen möchtet, meldet euch bitte hier, ich passe das dann an.
edit:
Zwischenmenü für alle Kanäle ist hinzugefügt, zudem werden diese endlich korrekt alphabetisch sortiert.
Hallo FHB
PERFEKT… Problem gelöst! Vielen Dank!
Ich denke, so langsam kann sich dein Plugin vom ALPHA zum BETA-Stadium oder gar RC bewegen.
Auf jeden Fall ist es ein sehr hilfreiches Plugin.
Teilweise fehlen noch Hintergrundbilder. Kann ich dich dabei unterstützen? Welche Bildgröße (Maße und DPI) und welches Format (PNG,BMP,JPG…) benötigst du?
Regards
Moosebacher
Hi,
das freut mich.
Es ist eine Datenbank für die Thumbs in Arbeit, an der jeder mitarbeiten kann, wenn sie fertig ist, werde ich das hier melden.
Die Suchfunktion habe ich heute hinzugefügt und die Anzahl der funktionierenden Videos sollte sich wieder leicht erhöht haben. Noch divergieren die Ergebnisse der Mediathek-Suche von der Plugin-Suche, habe mich daher noch mal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt. Die Such-Funktion ist also noch work in progress.
Grüße
Felix
]Vielen Dank für das Plugin!
Hast du schon Pläne wann du Sender wie SF in die Kategorien integrieren willst? Für mich ist die Kategorienansicht sehr nützlich, da kann ich je nach Lust und Laune eine Sendung betrachten und das unabhängig davon woher diese ist.
Soweit ich weiss sind in Deutschland die Sendungen nur für kurze Zeit online, für SF gibt es jedoch viel mehr. Ich würde dir empfehlen für diese Art von Plugin Sendungen nur für z. B. einen Monat aufzunehmen. Sonst wird es vermutlich zu unübersichtlich. Es gibt ja noch ein SF Plugin, das alle Sendungen enthält.
Leider habe ich noch das Problem, dass die meisten Sendungen nicht funktionieren: “Could not read file header.” Ich kann dann zwar auf Flash umschalten, aber dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm ohne Ton.
Damit das Plugin ohne Probleme im AppStore aufgenommen wird, habe ich noch einige den Regeln entsprechende Grafiken erstellt. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
[attachment=7008:art-default.png
Vielen Dank für die Bilder, dachte allerdings meine wären auch schon regelkonform.
Leider liefert mir die API doch sehr unterschiedliche Downloadparameter, die muss ich dann in ein für Plex akzeptables Format bringen, zudem unterstützt Plex SWF-Verification nicht (im Gegensatz zu rtmpdump, was dazu führt, dass ich für viele Videos extra Site-Configs (Parameter die den Flash-Player im Browser definieren, damit Plex das Video über Webkit darstellen kann) benutzen muss.
Die beiden Punkte führen dazu, dass sicher viele Videos noch nicht funktionieren und nachgebessert werden muss, daher bitte ich jeden, der Probleme bei einer Sendung hat, die er gerne schauen möchte, mir diese zu nennen, dann werde ich schauen auf welchem Wege sich diese hinzufügen lässt.
Sender als Kategorie hinzuzufügen ist eine gute Idee, werde mich mal mit dem API-Bereitsteller in Verbindung setzen was sich machen lässt.
Habe das Plugin übrigens eingereicht, mal schauen ob es ausreichend ausgereift ist für den “App-Store”. Alle Videos korrekt darzustellen ist bei so vielen Sender-Plattformen und Plex mangelnder Flash-Unterstützung wird wohl kaum möglich sein.
Danke, bin gespannt wie es weitergeht. Ich vermute die meisten Sendungen funktionieren aus dem selben Grund nicht richtig. Das “ZDF Heute Journal” funktioniert beispielsweise nicht.
Wenn das wirklich so klappen wird, dass z.B. alle Dokumentationen von allen Sendern in den Kategorien sind, wird das ein ganz neues TV-Erlebnis. Zur Zeit fehlen wohl noch ein paar Sender. (SF, NDR, arte, …)
Für sf.tv könnte dir evtl. das Plugin von chhitz weiterhelfen.
Wegen der Grafiken: Es gibt eine Vorlage für das Icon, bei dem Schatteneffekte aktiviert sein müssen. Da ich schon mal dabei war und alle Logos in bester Qualität hatte, habe ich den Hintergrund gleich auch neu gemacht.
Du hast Recht, wenn in den Einstellungen Flash für ZDF aktiviert ist, funktioniert fast kein einziges Video, das war mal anders. Die müssten etwas an dem Flashplayer geändert haben, werde da in den nächsten Tagen nochmal nachforschen was das Problem verursacht.
http://www.plexapp.com/player/player.php?url=rtmp%3A%2F%2Fondemand.flash.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf&clip=mp4%3Azdf%2Fdata%2Fquicktime%2Fzdf%2F11%2F05%2F110503_studio2_afo_vh
funktioniert z.B., das hier nicht:
http://www.plexapp.com/player/player.php?url=rtmp%3A%2F%2Fondemand.flash.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf&clip=mp4%3Azdf%2Fdata%2Fquicktime%2Fzdf%2F11%2F05%2F110525_trailer_gast_dritte_loi_vh.mp4
Auf die Kategorien und Kanäle habe ich prinzipiell keinen Einfluss, die Einteilung wird von der API übernommen, das kann ich also auch nur vorschlagen und nicht selbst umsetzen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du gerne mehr Inhalte von mehr Sendern in den Kategorien hättest (Grenze 1 Monat, statt X Inhalte)?
Weiß nicht ob sich das umsetzen lässt.
Ich würde euch bitten in Zukunft bei Problemen, die nicht beim Abspielen auftreten, sondern struktureller Art sind, einen Abgleich mit der
App zu machen und dann kontakt@appdrive.net zu kontaktieren, denn das Feedback betrifft dann nicht das Plugin selbst, sondern die API/die App.
Ihr könnt ja den Vorschlag trotzdem hier notieren und eventuell berichten, es ist aber dennoch sinnvoller, wenn der Kontakt nicht über mich geht, sondern direkt ist.
Die bisherigen Vorschläge habe ich mal kurz zusammengefasst:
“Dahoam is Dahoam” ist über die Suche zu finden, hat aber keinen eigenen Kanal.
Eine Möglichkeit nach Sendern zu sortieren, evtl. auch in den Kategorien.
In den Kategorien sind manche Sender etwas unterrepresentiert (SF, NDR, Arte)
Mehr Inhalte in den Kategorien darstellen.
Einverstanden?
Werde das am Montag weiterleiten.
Ah jetzt verstehe ich, was es mit Mediathek auf sich hat.
Ja, was ich vorgeschlagen habe betrifft besonders SF. Da SF das gesamte Archiv seit Jahren bereitstellt, würde es den Rahmen der Kategorien sprengen. Ich denke 4 Wochen dürften da sinnvoll sein, denn wenn jemand eine ältere Sendung sehen möchte, dann ist das native SF Plugin die bessere Wahl. Vermutlich ist das der Grund weshalb SF noch nicht integriert ist. Es sind übrigens auch keine Sendungen im Index gelistet.
Es wäre natürlich genial, wenn ich unter Wissen auch Sendungen wie Einstein (SF) hätte. So kann ich meinen Wissensdurst stillen und finde durch die grosse Auswahl an Sendungen immer etwas das mich interessiert. Wenn ich diese Kategorien nicht habe, dann muss ich ja die Sendung kennen und dann spezifisch danach suchen. Da es mir jedoch meist um die Art der Sendung geht, fände ich das die beste Möglichkeit.
Mit deinen Punkten bin ich demnach einverstanden und danke dir fürs Weiterleiten.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Videos (Quicktime) oft fehlerhafte Pixelblöcke anzeigt. So als ob der Stream nicht komplett fehlerfrei ist.
Echt super Plugin. Jedoch frieren bei mir die ZDF Streams ein irgendwann mitten in der Sendung
Die Leitung müsste eigentlich ausreichen und der Mini ist am Lan, also kein WLAN Problem oder so.
Danke für deine Arbeit!