Servus zusammen,
habe auf meinem ATV2 Plex installiert und auch einige Plugins (ARD, ZDF, 3Sat, RTLnow, ORF, …?), jedoch kann ich nichts anschauen, der Bildschirm bleibt immer schwarz, nur das Plex-Logo steht oben rechts. Jetzt habe ich mir gedacht, ich installiere das komplette Bundle noch mal neu, habe es runtergeladen, aber wo kommt es denn rein?
Die Anweisung lautete ja:
Download: http://github.com/fhb/Mediatheken
Kopiert den Inhalt der zip-Datei in den Ordner ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Mediatheken.bundle
Einfach den Ordner Mediatheken erstellen und das .bundle dranhängen
Reden wir jetzt bei der Pfadangabe über das ATV oder den Rechner? Doch wohl das ATV, oder? Das würde bedeuten, ich muss via ssh drauf zugreifen und die Daten einspielen?
Bin nicht so wahnsinnig erfahren, was das angeht, wäre daher für eine kurze Info dankbar.
Danke
Andreas
(another newbie in the forum)
Guude Andreas,
Willkommen im Pelx Forum!!
Das Mediatheken Plugin lädst du dir von git runter. Diese Datei/Verzeichniss nennst du dann in Mediatheken.bundle um. Danach kopiert/Verschiebst du diese in den angegebenen Pfad auf deinem Rechner (da wo PMS läuft). Um sicher zu gehen das der Plex Media Server das neue Plugin auch sauber sieht (macht er normalerweise automatisch) kannst du PMS einmal neu starten.
Eventuell gibt es Probleme mit dem Video Format bei ZDF und Co. aber da kannst du im Plugin in den Einstellungen zwischen Quicktime und Flash umschalten…
HTH
Servus HTH,
zunächst schon mal herzlichen Dank für Deine Info. Ich werde das die Tage mal machen (geladen habe ich es schon) und hoffe sehr darauf, dass das dann auch so funzt, wie ich es mir erhoffe.
Grüße
Andreas
Hallo liebe deutsche Plex-Gemeinde,
ich finde das PlugIn großartig! Ich habe den Plex-Client auf einem ATV 2 installiert und der Server läuft auf dem Mac. Leider kann ich keinerlei ZDF-Streams ansehen. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Der Plex-Client selbst scheint außerdem keine Einstellungs-Menüs anzuzeigen (einfach nur schwarzer Bildschirm aber Plex-Logo oben rechts). Somit habe ich nicht die Möglichkeit, auf QT umzuschalten, wie ich es hier gelesen habe. Kann ich diesen Switch an einer Stelle im Code selbst umlegen?? Wenn ja, an welcher Stelle?
Viele Grüße
robertosh
Kannst du das nicht einfach über den Plexclient am Mac machen? Im Code umstellen geht definitiv, werde nachher kurz schauen was du ändern müsstest und es dann hier posten, falls der Weg über den Mac-Client nicht zum Ziel führt.
Das PlugIn ist echt super. Vielen Dank an fhb.
Habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem ZDF und ARD Stream. Arte funktioniert allerdings.
Das Problem ist, dass der Stream gestartet wird, jedoch kein Ton und Bild zu sehen ist. Die Zeit läuft jedoch ab.
An der Flash-Version liegt es nicht - es läuft 10.0. Habe auch Plexfix und andere Tools genutzt, um das Flash-Problem zu lösen.
Komisch ist, dass das PlugIn auf meinem MacBook läuft, jedoch auf dem MacMini nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Bin jetzt erst gerade darüber gestolpert und ich muss sagen das die ersten Tests mit dem bundle sehr gut ausgefallen sind.
Also vielen Dank, fhb!
Hab das Plugin gerade mit der neusten Version probiert und es spielt keine Streams mehr ab :-(
Hallo zusammen,
funktioniert das Plugin bei euch noch - bin noch auf Plex 0.9.4.
Die Menüs kommen noch, aber sobald ich z.B. auf ‘Anne Will’ oder ‘Neues aus der Anstalt’ gehe, dann passiert nichts mehr.
Genauso beim suchen nach einzelnen Sendungen und ‘Alle Kanäle’.
Gruss
Barclay
Hi,
scheint wohl ein API-Update gegeben zu haben. Bin dank gerade begonnenem Studium momentan zeitlich nicht in der Lage an dem Plugin zu arbeiten, es hat sich jemand bei mir gemeldet, der das Plugin wieder zum funktionieren bringen wollte, er hat sich aber auf meine Antwort noch nicht zurückgemeldet.
Falls ich was neues weiß, melde ich mich hier wieder.
Grüße
Felix
So…Fehler gefixed in 2 Minuten.
Viel Spass!
Guter Einstand.
Vielen Dank. Plugin funktioniert wieder.
Danke
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Plugin gestoßen.
Allerdings muss ich feststellen das bei der Wiedergabe teils sehr starke Artefakte vorhanden sind.
Mein Mini geht über 54Mbit-Wlan ins Netz. Die Anbindung direkt an den Router gestaltet sich derzeit leider schwierig.
Könnte es am Wlan liegen oder woran???
Hi,
was meinst du mit Artefakten? Solange er nicht immer wieder buffert/ins Stocken gerät, sollte es nicht an deinem WLAN liegen. Die Streams sind ja für normale Internetbandbreiten gemacht und sind nicht besonders groß, solange du jetzt nicht umbedingt DSL1000 hast (vielleicht reicht das sogar), sollte es also auch keine Probleme geben. Treten die Artefakte überall auf? Mach am besten mal einen Screenshot von den Artefakten mit aufgerufenem Infoscreen (Taste I oder Taste T).
Gruß
Felix
Meiner Erfahrung nach sind das immer Videos die ohnehin schon keine gute Auflösung haben.
Und wenn man das auch noch auf 1920x1080 anschaut…
Edit, sorry Missverständnis. Jetzt verstehe ich was du mit Artefakten meinst.
Kenne ich auch, kann aber auch nur mutmassen. (signal, codec sache)
Also wir verfügen in der Tat lediglich über DSL2000.
Die Filme geraten allerdings beim Abspielen nicht ins Stoppen sondern es entsteht wie bereits erwähnt so eine hässliche Glötzchenbildung.
Dargestellt wird das ganze auf einem LCD mit einer Auflösung von 1024 x 768.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt, hoffe das Problem ist ersichtlich.
Okay das ist ZDF, hast du schon mal probiert die Einstellungen für ZDF zu wechseln (MP4 oder Flash)?
Hatte diese Fehler auch schon mal und würde behaupten, dass ich dagegen nicht viel machen kann und das Problem bei der Video-Engine von Plex liegt. Glücklicherweise bietet ZDF zwei verschiedene Streaming-Varianten, von denen eine dieses Problem nicht hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
Du meinst bei den allgemeinen Einstellungen des Plugins: Da habe ich nur die Möglichkeit zwischen Flash und Quicktime zu wechseln.
Allerdings wird bei der Flash-Variante der Stream erst gar nicht geladen - es erscheint “Öffne Stream xy” und das wars.
Also unter XBMC gibt es ja auch so ein Plugin. Das funktioniert seit langem tadellos. Da ja das neue Plex und XBMC von der Video-Engine sehr ähnlich sind, denke ich nicht, dass es daran liegt. Mit XBMC laden die Videos grundsätzlich schneller und es gibt auch keine Artefakte oder schwarze Bildschirme. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn es mit Plex besser funktionieren würde. Ich starte XBMC (sowohl auf meinm MacMini wie auf meinen AplleTV2) nur um dieses Plugin zu nutzen.