PMS- Wiedergabe von HD-Videos hakt

Nach Notebook-Wechsel haken HD-Videos
Liebe Plex-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PMS. Ich benutzte bis vor kurzem einen Fujitsu Siemes Amilo XI 2528 Notebook( 2,00 Ghz, 2GB Ram), um damit Filme und Serien kabellos an meinen LG 42LV375S zu streamen. Die Filme und Serien sind größtenteils im HD-Format (720p) und befinden sich auf meiner externen Festplatte(Western Digital Elements SE Portable 1TB). Eigentlich wurden die Videos immer komplett flüssig auf dem Fernseher wiedergegeben und das Zeichen für die Stärke der Internetverbindung am Fernseher war durchgehend voll (WLan-Router steht nur 5m entfernt).
Dann fing ich an meine ganze Plex-Mediathek auf meinem anderen Noteebook(Sony Vaio SB3X9E/B, i5 Prozessor 2,4Ghz, 8GB Ram) zu übertragen. Seitdem ich das gemacht habe, laufen die HD-Videos nicht mehr flüssig und die Anzeige für die Stärke der Internetverbindung spielt völlig verrückt. Mal voller Empfang dann wieder angeblich gar keiner! So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Und dann würde es mich mal interessieren, ob Plex auch auf die Daten zugreifen kann, falls die externe Festplatte komplett mit Truescrypt verschlüsselt ist? Oder dauert der Entschlüsselungsprozeß während der Wiedergabe zu lange?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

blaubr

Ahoi,

also WLan ist nicht unbedingt das beste um HD Videos zu sehen. Eine Kabelverbindung ist immer stabiler.

Bei den WLan Problemen kann es gut sein das dein Neues Sony eine scheiß Antenne hat und der Empfang deshalb mist ist. Auch ist es nicht von Vorteil wenn der Router zu nah dran ist. Der kann dann seine MIMO Antennen (Die haben mehrere Antennen) nicht benutzen. Oft bringt es die Position zueinander zu verändern. Also den Router möglichst hoch im Raum aufstellen… Dann kannst du den mal leicht drehen und sehen was der Empfang macht. So kannst du störende Reflexionen ausschalten… Ist ein wenig Ausprobieren…

Plex kann nicht direkt auf dein TrueCrypt Container zugreifen. Was du aber machen kannst ist den Container auf dem “Server” Mounten und im PMS einstellen. Ob das ganze schnell genug passiert ist CPU abhängig, sollte aber klappen. Ist aber eine größere Belastung für dein Notebook.

Grüße

Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe! Also das mit Truecrypt klappt schon relativ gut!

Und die Tips mit dem Router werde ich heute Abend mal gleich umsetzen und ausprobieren.

Grüße blaubr

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.