2 Zeitgleich? Womöglich weil dann 2 Versuchen den selben Port zu nutzen, das geht in die Hose...
Jeder hat seinen eigenen Port.
Der auf dem PC war nur zum testen, aber er funktioniert.
Habe heute noch die neue Version drauf geschmissen, aber immer noch das gleiche Problem.
Hab schon den DS neugestartet, Plex neugestartet, jeden Port geöffnet.
Vor ein paar Tage hat es noch funktioniert, ich habe gar keine Einstellungungen geändert.
Du hast aber schon verschiedene Ports in deinem Router freigegeben, oder?
Also 1x Portfreigabe xy für die IP vom PC und 1x Portfreigabe yz für die IP vom DS (und natürlich im DS entsprechend konfiguriert).
Grüße
Milly
Ja genau.
Was soll ich den noch im DS zusätzlich konfigurieren?
Einstellungen - Server - Verbinden - Erweiterte Anzeige
Port manuell eingeben - Haken setzen und externe Portnummer eintragen
Ich habe das alles schon gemacht . . .
EDIT:
Als Fehlermeldung bekomme ich:
Es gab ein Problem bei der Verbindung mit Ihrem Server.
Wie hast du die Portforwardings erzeugt?
Wenn du 2 Server verbinden willst, muss dein Router unterschiedliche Portnummern für extern und intern zulassen.
Forwarding für Server 1 (tcp):
extern: 32400 -> intern 32400
Forwarding für Server 2 (tcp):
extern: 32410 -> intern 32400
Ja das ist ja klar. Genau so hab ich es
Jetzt hab ich den Router etwa x-mal neugestartet.
Den DS x-mal neugestartet.
Beim DS Firewall steht gar nichts drin, also wird es glaub ich auch nicht geblockt.
Und ich kann mich auch nicht abmelden, also unter Server --> Verbinden kann ich mich nicht abmelden. Weiss nicht ob, dass was zur Rolle spielt
Beim DS Firewall steht gar nichts drin, also wird es glaub ich auch nicht geblockt.
Ich habe selber kein NAS, das muss jemand beantworten, der Erfahrung mit Synology hat.
Aus meiner Erfahrung aber mit Firewalls ist es eher so, dass Firewalls erst mal alles blocken.
Alles was erlaubt sein soll, braucht dann einen sog. Whitelist-Eintrag.
Wenn ich auf dem iPhone probiere Manuell eine Verbindung hinzuzufügen, bekomme ich als Antwort:
Unable to add connection
The Server returned an unexpected reponse.
Wenn ich einen andere Port versuche geht es halt logischerweise ewigs.
Vlt könnt ihr ja was damit anfangen...
Wenn ich auf dem iPhone probiere Manuell eine Verbindung hinzuzufügen, bekomme ich als Antwort
Du meinst, du versuchst in der iPhone Plex app eine manuelle Verbindung zu deinem Plex-Server auf der Syno einzurichten?
Ist das Telefon per Wlan in deinem lokalen Netz eingebucht? dann lautet die Portnummer 32400
Wenn es hingegen per UMTS eingebucht ist, musst du die externe IP deines Routers und die externe Portnummer deiner Syno benutzen.
Unable to add connection
The Server returned an unexpected reponse.
Das deutet m.M. darauf hin, dass entweder die Datenpakete an eine falsche Zieladresse gehen oder deine Syno eben doch noch die Pakete per Firewall blockt.
Sie muss auch dann Pakete durchlassen, wenn diese von außerhalb deines lokalen Netzwerkes stammen!
Am besten du schaust mal im englischen Syno Forum nach einer generellen Anleitung.
Benutzt du sowas wie Virtualisierung in deiner Syno? Dafür musst du spezielle Regeln setzen damit die Pakete ankommen.
Die Manuelle Verbindung habe mit der öffentlichen IP-Adresse von meinen Router und der externen Portnummer probiert.
Intern funktioniert alles Prima, aber ich will ja auch von Aussen einen Zugriff haben.
Der Externe Port ist offen vom Router, das bestätigen mir alle Tools bis jetzt.
Im Synology NAS Habe ich ALLE Port freigeben.
Also wo liegt das Problem? Eher auf der Synology? und wenn ja, was den genau?
UPDATE:
Fehler gefunden:
Jumbo Frame Deaktivieren
Muss mal nachschauen wieso.
Vielleicht denen es interessiert, ich habe LAG mit 4 LAN.
Vielleicht passen beide einfach nicht zusammen oder mein Router hat da ein Problem.
Im Firewall muss man gar nichts einstellen.