Problem: Filmtitel zweimall in IMDb

Folgendes, ich habe den Film “In der Sache J. Robert Oppenheimer (1964).mp4” im Verzeichnis “In der Sache J. Robert Oppenheimer (1964)

Diesen Filmtitel gibt es zweimal in IMDb, einmal für 1964 und einmal für 1981!

Nur wird dieser ständig In der Sache J. Robert Oppenheimer (1981) und nicht In der Sache J. Robert Oppenheimer (1964) zugeordnet!

Wie bekommt man so etwas in den Griff?

Pass auf, dass dein mp4 nicht einfach nur “In der Sache J. Robert Oppenheimer” in dem eingebetteten ‘Titel’ Metatag enthält.
Entweder du fügst dort die Jahreszahl hinzu “In der Sache J. Robert Oppenheimer (1964)”
oder aber (besser) du entfernst den eingebetteten Titel.
Danach ist wieder der Plex Tanz fällig.

Es war weder Titel noch Jahr eingebettet, ich habe das nun nachgetragen

Film gelöscht, DB aufgeräumt usw., aber das Ergebnis bleibt gleich!

Beides sind “TV Movies” und daher wirst du wahrscheinlich nur eine korrekte Zuordnung mit dem TMDB Agenten bekommen.
Zuordnung korrigieren, TMDB als Agent auswählen.

Ich habe keinen TMDB Agenten!

The Movie Database. Ist standardmäßig in Plex enthalten.

Sorry, stimmt ja, aber leider kennt TMDb auch nur die Fassung von 1981:

2 Möglichkeiten:

1. trage den Film selbst ein in die TMDB

2. Benutze ‘Zuordnung korrigieren’ um den Film als ‘Personal Media’ zu deklarieren
    Dann füge alle Metadaten manuell hinzu, bzw. bette sie in die mp4 Datei ein.

OK, das dachte ich mir schon, warum aber kann man Plex nicht dazu bringen beide Versionen aus IMDb anzubieten?

Es ist wie so oft ein monetäres Problem.
Plex hat nur eine Lizenz für die Daten von “echten” Kinofilmen. Alles andere muss von TMDB kommen. Wenn es dort nicht drin steht, sind Fehlzuordnungen die Folge.

Eintauschend, wofür zahlen wir dann eigentlich?

Schön, aber nicht für eine Lizenz ist kein Geld da?

https://help.imdb.com/article/imdbpro/your-account/how-much-does-imdbpro-cost/G2Z9BDHS23B4GCKU?ref_=helpart_nav_11#

Eine IMDbPro Mitgliedschaft hat rein gar nichts damit zu tun, Metadaten für einen Dienst wie Plex zu nutzen. Der Tarif für so etwas ist wesentlich höher.

Nicht zuletzt, da IMDb zu Amazon gehört. Die haben IMDb gekauft, um damit Gewinn zu machen.

1 Like

Das ist bekannt, wie hoch ist denn der Tarif? Ohne Zahlen zu kennen, lässt sich schlecht diskutieren!

Fantastisch! Das nennt man Transparenz, mit uns kann man es ja machen, nicht wahr?

Auf den Beitrag habe ich nur gewartet! Nun ist aber Schluss mit dem Quatsch, Gelle!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.