Probleme mit Amazon Fire TV Stick und MP4 Dateien

GrundsichGrundsätzlich schon, eines darf man aber nicht vergessen der stick ist bei mir auch per WLAN verbunden und die plex app sowie kodi ruckeln nicht, also muss zwangsläufig irgendwas bremsen, die Vermutung liegt da echt beim Netzwerk, hat der stick das Netzteil verbaut oder ohne, ohne zuckte er bei mir auch!

Dann versuch doch mal den stick an einem anderen tv der näher ist ,wenn es nicht geht dann mal nur tv zum Router und stick direkt per WLAN zum Router ohne andere Geräte dazwischen, sicherlich sehr viel Aufwand aber nur so kann man eingrenzen.

Die 144 MBit klingen gut sagen aber nichts über fehlerhafte Datenpakete (FunkStörungen)

Ich tippe auf Netzwerk Probleme weil das der einzige Unterschied zu meinem Netzwerk ist, bei anderen geht es ja auch

Viel Erfolg

Hatte das gleiche Problem mit meinem AFTV Box + MP4 (H264 + AAC) Dateien und der Grund bei mir war das "Experimental Player". Die einzige Lösung war, das Video zur Transkodierung zu zwingen. Über Einstellungen habe ich das Experimental Player ausgeschaltet und seit dem läuft alles prima.