Probleme mit dem Fernzugriff

sind nur 2 verschiedene IPs - Ich kann es versuchshalber mal auf eine einschränken. Ist ne Synology mit aktuellem DSM

Die Logs wurden von unserem Experten untersucht. sie zeigen ein bekanntes Problem was im Zusammenhang mit UPnP auftaucht.
Eventuell kann man das umgehen, indem man automatische Portweiterleitungen im Router komplett abschaltet. Danach die benötigten Weiterleitungen manuell einrichten für alle Server.

Danke für den Hinweis - Ich hab die automatische Porterstellung deaktiviert und den Router neu gestartet. Ich lass das loggen vorläufig noch aktiv - bin mal gespannt, wie lange PMS nun läuft. Weiterhin danke für den Support. Ich werd dann für den anderen PMS den Port noch definieren.

… es ist zum Mäusemelken:
10:57 den Server neu gestartet
11:07 wird der Server gefunden
Fernzugriff ist aktiv, aber nicht sichtbar (rotes Ausrufezeichen)
11:08 Fernzugriff wird in den erweiterten Einstellungen erneut versucht
11:15 Fernzugriff aktiv (Grün)
11:25 Fernzugriff wieder nicht sichtbar
Hier die Protokolle
Plex Media Server Logs_2018-11-06_10-44-14.zip (3.4 MB)
Plex Media Server Logs_2018-11-06_11-26-01.zip (71.0 KB)
Plex Media Server Logs_2018-11-06_11-15-39.zip (61.4 KB)

Das frustrierende an der Geschichte ist, dass ich noch einen 2ten PMS laufen habe, auf einer DS 216II und diese läuft, seit der Deaktivierung von UPnP auf dem Router) wie sie soll - (Wechsel von der 918+ auf die 216II ist keine Option!).

… ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Es scheint als hätte ich wohl ein Plug-In zuviel deaktiviert. Seit ich alle Plug-Ins (bis auf service.bundle, ofdb.bundle und openmoviedatabase.bundle) gelöscht habe, läuft der Server seit 24 Stunden so stabil wie noch nie. Ich werd dies noch ne zeitlang beobachten und danach den Faden schliessen.

… Leider ist das (eigentliche) Problem noch nicht gelöst. Gestern oder Heute hat Plex die Verbindung nach aussen eigenmächtig wieder geändert.

… ich lass mich mal zu einem update hinreissen. Ich habe mal den Fernzugriff komplett deaktiviert und festzustellen, ob die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen. Glücklichweise konnte ich nichts feststellen. Hat leider den Nachteil, dass Plex von aussen - wenn ich unterwegs bin - nicht erreichbar ist. Kennt jemand einen work-arround, wie ich die Plex App trotzdem nutzen kann - ausser einen VPN Zugang einrichten?

Es ist jetzt eine neue PMS Beta Version draußen, die zumindest eine der Fehlerursachen beheben soll: Plex Media Server

Danke für den Hinweis - hab die Beta mal aufgespielt und warte auf Reaktionen bzw. hoffe darauf, dass das Problem gelöst wurde… Melde mich

Der PMS läuft nun seit Installation der Beta so stabil wie schon lange nicht mehr - ich hoffe auch noch nach diesem post ;-). Ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn das Problem unauffällig bleibt, werde ich den Faden schliessen. Danke an OttoKerner für den support!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.