Ich betreibe einen PMS in der Version 1.13.8.5395 auf einer Syno 918+. Soweit so gut und das System läuft ganz stabil, solange der Fernzugriff nicht eingeschaltet wird.
Wenn ich den Fernzugriff einschalte, dauert der “Registiervorgang” eine (gefühlte) Ewigkeit - mehrere Minuten. Port Regel wird auf dem Router erstellen (keinen Unterschied ob per UPnP oder Manuel).
Danach passiert folgendes: Der Server ist von den lokalen. Geräten noch eine Zeit erreichbar und danach wird er nicht mehr gefunden und nichts geht mehr. Schalte ich den Zugriff wieder ab und wieder ein, läuft alles (ne Zeitlang) stabil. Weiter aufgefallen ist mir, dass im Tab Fernzugriff sowohl die Lokale (Private) als auch die externe (Öffentliche) IP nicht angezeigt wird, sowie die Ausfälle beginnen.
Client habe ich Querbeet - Apple TV, IOS, Samsung TV, Chrome. Die Frage des Routers kann ich nicht so ohne weiters beantworten. Es handelt sich um eine Swisscom Box (Internet-Box plus - Hersteller
Siligence ) - ISP ist entsprechend Swisscom
Kannst du auf die Einstellungen der Swisscom Box zugreifen?
Insbesondere darauf, wie Portweiterleitungen gehandhabt werden sowie die Einstellung des DNS Servers.
Portweiterleitungen habe ich definiert - die entsprechenden Regeln sind vorhanden - Bei den DNS habe ich die Wahl zwischen Manuell und Automatisch (eingestellt)
Hast du auch Plex Bescheid gesagt, dass diese Weiterleitungen existieren?
Einstellungen - Server - Fernzugriff - ‘Öffentlichen Port manuell definieren’
Haken gesetzt und die externe Portnummer deiner manuellen Portweiterleitung dahinter eingetragen?
Bei DNS Server mal auf ‘manuell’ umstellen und alsl DNS Server die IP 8.8.8.8 eintragen.
Danach erst den Router,
dann nach einigen Minuten den Plex Server
und wieder nach ein paar Minuten all Plex Clients neu starten/neu laden.
Hab die Einstellung nochmals überprüft - Seitens Syno und Router sind die Ports freigegeben. Leider brachte die Umstellung auch keinen Erfolg. Kurze Zeit später fällt Plex ins alte Muster zurück. Somit war der Versuch erfolglos.
Interessanterweise habe ich dies erst seit der Umstellung von 32Bit zur 64Bit Version (Zwangswechsel durch DSM update)
Bitte aktiviere mal das Fehlerprotokoll (nicht das ‘ausführliche’ Protokoll!)
Dann stoppe den Plex Server
Und starte ihn neu.
Aktiviere nach ca. 2 Minuten den Fernzugriff
Warte erneut etwa 5 Minuten, dann rufe the Protokolle ab.
Ich würde die mal unserem Experten vorstellen.
Danke für Deine bisherige Hilfe - Protokoll ist das Starten und der "Leerlauf bis ca 2:13, da habe ich dann den Fernzugriff aktiviert. Bei bei ca. 6:28 wurde die Verbindung freigegeben (Chrome Web Client Version 3.67.1).
Ein Fehler taucht regelmässig auf: Error issuing curl_easy_perform(handle): 28 Plex Media Server Logs_2018-10-18_20-21-12.zip (777.6 KB)
Ich glaube ich habe den Faden verloren hier.
Ist während der Zeit die jetzt im Log ist irgend ein Fehler aufgetreten?
Ist das Problem der Fernzugriff oder sind sobald der Fehler auftaucht auch alle lokalen Clients betroffen?
Ich wiederhole meine Frage von oben:
Hast du unter Einstellungen - Netzwerk - ‘Erweitert’ - “Preferred network interface”
irgendetwas anderes als ‘Alle’ ausgewählt?
Sorry dafür. Unter “Preferred network interface” ist “alle” ausgewählt.
Serverunterstützung für IPv6 ist deaktiviert (kein tick)
Sichere Verbindungen ist bevorzugt
Lokale Netzwerkerkennung (GDM) aktivieren ist aktiv (tick)
Max. Wiedergaben per Fernzugriff pro Benutzer steht auf "unbegrenzt*
WAN IP mit LAN Bandbreite behandeln ist aktiv (tick)
Aktiviere HTTP-Pipelining ist aktiv (tick)
Webhooks ist aktiv (tick)
Übrige Einstellungen (Eigener Zertifikatsspeicherort, Eigener Zertifikatsschlüssel, Eigene Zertifikatsdomain, LAN Netzwerke, Eigene URLs für den Zugriff auf diesen Server, Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen enthalten keine Einträge)
So - ich hab das Fehlerprotokoll angehängt. Plex Media Server Logs_2018-10-28_23-28-15.zip (4.6 MB)
Der Client (ATV) hat die Serververbindung verloren und Plex hat den Fernzugriff selbstständig deaktiviert.
Ich habe so gegen 23:28 auf dem PC den Server gecheckt und gesehen, dass sich die Einstellungen verändert haben. Ich schätze, dass der Client so gegen 23:15 (+/- 15 Min.) die Verbindung verloren hat - war gerade am Ende einer Folge und Plex hätte die nächste Folge abspielen sollen. Hab den Client ohne Erfolg gebootet und gesehen, dass Plex die Einstellungen verändert hat und das Protokoll heruntergeladen. Danach die Fernzugriffeinstellung neu aktiviert und der Client konnte sich wieder verbinden.
Könntest du noch mal in die Einstellungen deines Routers gehen?
Speziell die Menüs wo du die Portweiterleitung definiert hast, würde ich gerne mal anschauen. Ich hab da einen Verdacht.
Screenshots wären gut.
Ich schick dir dann die shots per PM - Für den Fall dass Du UpnP meinst (automisches erstellen von weiterleitungen) - hab ich dies bereits versucht - aktiv wie auch und “nicht aktiv”