Probleme mit Serien

Hallo, ich habe ein Problem mit der Mediathek für Serien.
Ich habe mir eine neue Serie angelegt wo ich mir verschiedene Dokus immer hinzufüge.
Die Tittel der einzelnen Dokus habe ich mit S01_E01 Name der Doku S01_E02 Name der Doku usw…… benannt.
Jetzt ist es aber leider so, wenn ich eine neue Doku hinzufüge, werden immer die Namen gelöscht und es Steht immer wieder Folge 1 Folge 2 usw. dort.
Wie kann man das verhindern das die bestehenden Namen bei einer Aktualisierung gelöscht werden?

@mellhouse1 said:
Ich habe mir eine neue Serie angelegt wo ich mir verschiedene Dokus immer hinzufüge.
Die Tittel der einzelnen Dokus habe ich mit S01_E01 Name der Doku S01_E02 Name der Doku usw…… benannt.

S01_E01 funktioniert nicht.
S01E01 dagegen schon.
Lies das noch mal nach: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220687-Naming-Series-Season-Based-TV-Shows

Ist das eine “Eigene” Serie? Sprich: eine, die nicht auf ThetVDB oder TheMoviedatabase auftaucht?
Wenn ja, dann wirst du nie die Episodennnamen angezeigt bekommen.
Es sei denn, du benutzt ausschließlich mp4 Dateien und bettest den Episodennamen als Metatag in die Videodatei selbst ein.

Hallo, danke für die Antwort. S01E01 usw. funktioniert auch nicht. ist das selbe Problem.
Ich meinte mein Problem ist, dass ich die Namen manuell vergebe und Speicher.
Und jedes mal,wenn ich eine neue Doku hinzufüge, werden die Namen der vorhandenen gelöscht.
Das will ich verhintern.
Und nein es ist keine Serie die es Irgendwo gibt, die Datenbank findet auch nichts soll sie ja auch nicht.

Dann musst du als erstes auf die oberste Ebene dieser Serie gehen und “Zuordnung korrigieren” klicken.
(Oben rechts, unter der Ellipsis [ . . . ] )
danach “Auto Match” - ‘Personal Media Shows’
Damit wird die Serie erst mal als ‘Benutzerdefiniert’ markiert und nicht als ‘Unzugeordnet’
Danach sollten die manuell eingetippten Metadaten nicht mehr überschrieben werden.

Sorry verstehe ich nicht ganz.
Also Du meinst in der obersten Ebene auf die 3 Punkte klicken, dann auf Zuordnen?
Dann habe ich lediglich Suchoption (wo ich Agent Personal Media Shows auswählen kann) aber das wird jedes Mal wieder auf The TVDB umgestellt.
Die Automatische Zuordnung lässt sich auch nicht ändern.
Bin ich im Flaschen Menü oder wird dazu der PlexPass benötigt??

@mellhouse1 said:
Also Du meinst in der obersten Ebene auf die 3 Punkte klicken, dann auf Zuordnen?

Du bist an der richtigen Stelle.

Die Automatische Zuordnung lässt sich auch nicht ändern.

Klicke auf ‘Automatische Zuordnung’
dann wähle ‘Personal Media Shows’ und warte ein paar Minuten

Danach rufe die Plex XML info von einer der enthaltenen Episoden ab.
In der XML “Buchstabenwüste” sollte es einen Eintrag geben, der mit guid= anfängt.
Der sollte nach der Aktion hinter dem Gleichheitszeichen nicht mehr local enthalten, sondern sowas in der Art: guid="com.plexapp.agents.none://892645/1/1?lang=xn"