RE: Plex URL Erreichbarkeit funktioniert nicht

• UDP: 1900 (for access to the Plex DLNA Server)
  • TCP: 3005 (for controlling Plex Home Theater via Plex Companion)
  • UDP: 5353 (for older Bonjour/Avahi network discovery)
  • TCP: 8324 (for controlling Plex for Roku via Plex Companion)
  • UDP: 32410, 32412, 32413, 32414 (for current GDM network discovery)
  • TCP: 32469 (for access to the Plex DLNA Server)

Oder muss ich einen von diesen noch weiterleiten?

Diese Portliste betrifft lediglich das Gerät wo der Plex Server drauf läuft. (Also deine Syno).
Sie betrifft nicht deinen Router.
Sie betrifft erst recht nicht den Router deines Vaters.

Das TV Gerät muss Zugriff auf plex.tv haben.
Außerdem muss der öffentlich erreichbare Port deines Plex Servers zugreifbar sein.

Also der Port wäre ja dann in meinem Fall 443 und der sollte wahrscheinlich offen sein…
Komisch das ganze…

Habe gerade nachgefragt: es gibt keine aktuelle Plex App für Panasonic Geräte.
Ältere Geräte haben evtl. eine uralte Version (mehrere Jahre alt) zur Verfügung die noch nicht einmal Verschlüsselung unterstützt. Bzw. viele Geräte haben so schwache CPUs dass sie mit der Berechnung der Verschlüsselung überfordert sind.
Das ist also vergebliche Liebesmüh.

Wenn du ein Apple TV oder eine nVidia Shield hast, (mit geringeren Ansprüchen geht auch ein FireTV 4K Cube) könnte das was werden.

Also ich bin gerade nochmal ins Netz meiner Eltern und die Verbindung mit meiner App hat funktioniert.
Ich sag gleich meinem Vater, dass er nochmal testen soll.

Gibt es auch TV-Boxen die das unterstützen?
Weil mein Vater hat verschiedenes jedenfalls hat er die App in nem Store Downloaden können…

Hab ich oben schon genannt. Oder was meinst du mit “TV Boxen” genau?
Die Set Top Box von z.B. Sky geht nicht.

So ich habe nun mal nachgeschaut, und das ist dieser Fernseher:

Das scheint ein relativ aktuelles 4K Modell zu sein.
Dessen ungeachtet existiert trotzdem keine aktuelle Plex App für Panasonic Geräte. Es ist beeindruckend, dass die alte App überhaupt läuft. Die wird vermutlich nur mit einem Plex Server im lokalen LAN funktionieren, wenn überhaupt.

Ich habe auch keinen Hinweis finden können, welches Betriebssystem auf dem Gerät benutzt wird. Von daher glaube ich nicht, dass es Android ist, welches die Benutzung der Android TV App von Plex ermöglichen könnte.

Also ich hab auf der Pley Website geschaut, und da steht dass Panasonic Fernseher unterstützt werden.

Allerdings funktioniert die Verbindung halt noch immer nicht.

Denke daran, auf Servern die mit einem Plex Konto verbunden sind, sind zusätzliche Sicherheitsmerkmale aktiv, die eine manuelle Verbindung verhindern.

Das bezieht sich auf Benutzer-Authentifizierung und “Sichere Verbindungen”. Es ist also die uralte App die beides noch nicht beherrscht.

Bitte poste doch mal die URL.

<

https://www.plex.tv/de/apps-devices/?_ga=2.103085957.409998137.1601204228-2012555493.1600975373#modal-devices-smart-tv

Und wenn ich die sichere Verbindung deaktiviere?
Es muss doch eine Möglichkeit geben oder?

Gibt es nicht. Der Server müsste im lokalen Netzwerk sein.

Und er dürfte nicht in einem Plex Konto angemeldet sein, bzw. die Einstellung “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” müsste die IP Adresse des Fernsehers enthalten.
Dieses Eingabefeld akzeptiert nur IP’s, die für lokale, private Netzwerke gültig sind.

Wenn es ein AppleTV 4 (oder neuer) ist, muss es auch eine Möglichkeit geben, die Plex App drauf zu machen.
Die Vorgehensweise sollte analog zu der auf iPhone oder iPad sein.

Das

Symbol ist der App Store. Der könnte evtl. mittels der Kindersicherung deaktiviert sein.

Schon gelöst.
Mein Vater war da grad etwas neben der Spur😉
Es hat jetzt funktioniert.
Die Verbindung klappt und die App ist erfolgreich installiert.

Danke euch Zwei für die Hilfe!

Sehr schön! Schau, dass es keine Beschränkungen der Bitrate auf nur 1 oder 2 MBit/s gibt. Sonst musst du noch was an deiner Netzwerk-Konfiguration ändern.

1 Like

Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe Plex-Pass für den ersten Monat für 5.- Pro Monat gekauft.
Es gab da auch eine einmalige Verison für 140.- glaube ich.
Allerdings wird mir diese jetzt nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich die Lebenslange nun kaufen?

Wo? Auf der plex.tv Website oder bei Itunes?
Die Lebenslange Option gibt es glaube ich nur direkt bei plex.tv
Upgrade sollte hier auch möglich sein https://plex.tv/subscription

Die Lebenslange wurde bei Itunes angezeigt.
Jetzt seit ich das erste gelöst habe nicht mehr.

Ich kann die auch Online nicht ändern.
Da steht dass eine Änderungen nicht stattfinden kann.
Ich kann das nicht zu Lifetime wechseln.