[REL] Plex-Plugin-ARDMediathek2016

Update: wget-Problem, Modul zdfneo entfernt

Version 3.3.5 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases

@baess
zum wget-Problem: wieder mal ein Zertifikate-Problem i.V.m. https-Servern (seufz). Erfreulich: wget kennt einen Parameter zum Abschalten der Prüfung (siehe man wget) - im Update vorhanden.
Mit Rückblick auf die bisherigen Tests erscheint mir curl in der Zusammenarbeit mit dem Plugin zuverlässiger als wget. Die Fehlermeldung “Schema fehlt” deutete übrigens in die falsche Richtung (laut Doku Probleme mit Anführungszeichen im Dateinnamen).
Edit: falls das Update wider Erwarten bei dir nicht funktioniert (klappte bei mir mit der Extra_3-Datei), poste bitte ein paar weitere ARD-Sendungen zum Testen.

Modul zdfneo entfernt - inzwischen entbehrlich. Die Inhalte lassen sich mit dem bisherigen ZDF-Code abrufen.
/R

######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek, TuneIn2017, Shoutcast2017

Gerade Getestet, Funktioniert wieder 1A!

Danke für den Schnellen support.

Die WDR Livestreams lasse sich leider nicht mehr abspielen.

@hugolost said:
Die WDR Livestreams lasse sich leider nicht mehr abspielen.

bin noch am Testen.
Bei LiveRadio funktioniert WDR-Event nicht, die anderen sind anscheinend OK (KiRaKa + Cosmo angespielt).
Bei TVLive klappt WDR in allen Auflösungsstufen nicht.
In beiden Fällen gibt das Log keinen Fehler aus.
/R

######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek, TuneIn2017, Shoutcast2017

@hugolost

Die Streaming-Url für den TVLive-Sender WDR hat sich geändert.
Update folgt - ich teste vorher noch die übrigen Livesender durch.
Falls du vorab korrigieren möchtest, bitte in der Datei livesenderTV.xml (Verzeichnis Resources) “WDR” suchen und zwischen <link> und </link> die neue Url einfügen:
<link>http://wdrfsgeo-lh.akamaihd.net/i/wdrfs_geogeblockt@530016/master.m3u8</link>

/R

Update: TV-Live - Aktualisierung Streaming-Url der ARD (10)

Version 3.3.6 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases

Nach dem gestrigen Hinweis von @hugolost stellte sich heraus, dass die ARD einen Großteil der Streaming-Url geändert hat.
Das Update enthält die neuen Live-Adressen der Sender WDR, MDR, BR, HR, NDR, RBB, Saarländischer Rundfunk, Südwestrundfunk RP, KiKa, ARD ONE.
Ein Update für Plex-Plugin-KIKA_und_tivi folgt anschließend.
/R

Vielen Dank.

Update: Modul update_single für Einzeldateien

Version 3.3.8 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases

Häufig betrafen die Updates nur die Dateien livesenderTV.xml und livesenderRadio.xml. Das neue Modul vermeidet, dass jeweils der gesamte Plugin-Klotz (10 MByte) über die Leitungen geschoben wird. Es kommt künftig immer dann zum Einsatz, wenn lediglich Konfig.-Dateien oder Icons betroffen sind und der Programmcode unverändert bleibt.

Für die Nutzer ändert sich nichts. Es ändern sich lediglich die Texte der Update-Buttons und die Rückmeldungen des Plugins.

Das Plugin nutzt für das neue Modul eine zusätzliche Datei (../Resources/update_single_files). Falls Aktualisierungen anstehen, wird die Datei mit Zeitstempel und Dateiliste gefüttert - das Plugin zieht sich dann die betreffenden Dateien, wenn der Nutzer das Update auslöst.

Die Version des Plugins bleibt dabei unverändert.

Bei der Gelegenheit schließe ich mich den ersten Weihnachtsgrüßen an und wünsche ebenfalls Allen angenehme Feiertage.
/R

Problem hat sich aus welchen Gründen auch immer mit der aktuellen 3.4.3 erledigt. es startet jetzt wieder wie gewohnt.
Danke nochmal an dieser Stelle für deine Arbeit an dem Plugin :slight_smile: :slight_smile:
Ich betreibe das Mediathek Plug-in in dem PMS auf meiner QNAP TS-453 und habe seit der Version 3.4.x das Problem, dass er mir nur noch “Dieser Kanal reagiert nicht” anzeigt. Eine deinstallation des Plugins und neuinstallation der Version 3.3.9 behebt das Problem. Weder ein manuelles Update (Runterladen der aktuellen Version und entpacken in den “Plugin” Ordner des PMS) noch ein Update über das Plugin direkt führt zu einem funktionierenden Plugin. Ich erhalte immer die genannte Fehlermeldung.
Ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben?

@heimchemiker
schicke bitte das Plugin-Log der aktuellen Version V 3.4.3 nach erfolglosen Start
Mit etwas Glück enthält es bis zum Fehler ausreichend Infos.
Log: ../Application Support/Plex Media Server/Logs/PMS Plugin Logs/com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log

Hat noch jemand das Problem?
/R

mit dem Manuellen Update auf die 3.4.3 (hatte es nur auf die bis gestern aktuelle 3.4.2 versucht) geht es nun auf einmal wieder alles, willst du trotzdem die Logs haben?

@heimchemiker
freut mich, dass es klappt. Log ist nur erforderlich, falls es nochmal klemmt.

Frage noch: war die Option “neues Update beim Start des Plugins anzeigen” aktiviert? Ev. gibt es eine “Klemmer-Variante” beim Zusammenspiel des neuen Moduls updater_single mit dem Modul updater.
/R

Ja, die Option “neues Update beim Start des Plugins anzeigen” war bzw. ist aktiviert

@heimchemiker said:
Ja, die Option “neues Update beim Start des Plugins anzeigen” war bzw. ist aktiviert

Danke - dann teste ich nochmal in diese Richtung. Bin ohnehin noch nicht zufrieden mit dem Modul.
/R

Update: ZDF-Inhalte gestrafft / übersichtlicher

Version 3.4.5 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases

Auf den ZDF-Seiten führten viele Links zu redaktionellen Inhalten, die unter Plex nicht dargestellt werden können (Texte, Statistiken, Begleitinfos usw.). Teilweise ergaben sich Rekursionen - Verweise führten wieder zum ersten gewählten Beitrag im Plugin.

Das Update filtert nun Videobeiträge und Bilderserien heraus und verwirft den Rest, auch wenn auf Folgebeiträgen ab der zweiten Ebene noch weitere Videos auftauchen könnten wie z.B. in der Rubrik “Auch interessant”.

Zusätzlich wurde die Auswertung von Videodetails (Titel, Beschreibung, Zeit + Datum) verbessert, was zur Übersichtlichkeit beiträgt.

Weitere Änderungen:

• TV-Live-Sender - Aktualisierung Stream-Url des Senders n-tv
  • das Modul updater_single wurde erweitert (inkrementelles Update innerhalb einer Version).
  • die neuen manifest.f4m-Links der ARD führten dazu, dass in der Videoliste unten ein nicht abspielbares Video der Qualität AUTO angezeigt wurde. Diese Links werden nun ausgefiltert.
  • Suche im ZDF-Bereich: Fehler in der ‘Mehr’-Verwaltung korrigiert.

/R

Ich habe das Bundle neu installiert. Also das alte gelöscht und die neue Version in das Pug-in Verzeichnis kopiert.
Wenn ich nach dem Start versuche das Update anzustossen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Error: [Errno 13] Permission denied: ‘/volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/ARDMediathek2016.bundle/Contents/Code/init.py’ Het jemand eine Idee? Vermutlich ein Linux-Rechte Problem?

@Sonnyboy666 said:
Ich habe das Bundle neu installiert. Also das alte gelöscht und die neue Version in das Pug-in Verzeichnis kopiert.
Wenn ich nach dem Start versuche das Update anzustossen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Error: [Errno 13] Permission denied: ‘/volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/ARDMediathek2016.bundle/Contents/Code/init.py’ Het jemand eine Idee? Vermutlich ein Linux-Rechte Problem?

Gut möglich. Der Pfad sollte unter Linux plex:plex gehören (Eigentümer:Gruppe), ich vermute bei dir ab einschl. Plex. Ev. reicht es, diese Rechte auf den Ordner Plex Media Server (rekursiv für die Unterordner) anzuwenden.

Edit: könnte auch an damit zusammenhängen, dass ich vergessen habe, das Merkmal VERSION in der Datei __init__.py zu ändern - pardon. Habe ich jetzt korrigiert und die zip-Datei für die ReleaseVersion 3.4.5 ausgetauscht.

Hmm, alle Rechte geändert. Fehler bleibt. Ist allerdings merkwürdig das er mir überhaupt ein Update anbietet, wo es doch die neueste Version ist, die ich installiert habe.

@Sonnyboy666 said:
Hmm, alle Rechte geändert. Fehler bleibt. Ist allerdings merkwürdig das er mir überhaupt ein Update anbietet, wo es doch die neueste Version ist, die ich installiert habe.

Bitte das Plugin neu installieren - der Versions-Fehler ist beseitigt. Falls es bei kommenden Updates erneut zu Rechteproblemen kommt, bitte nochmal nachfragen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt läuft wieder alles. Allerdings wird mir immer noch ein Update auf Version 3.4.5 angezeigt.