Hallo,
gibt es eine möglichkeit das beim einselsen von Plex diese Musik automatisch in einem Ordner “Bravo” angezeigt werden und nicht unter “Various Artists”?
Nur, indem du einen eigenen “Album-Künstler” für diese generierst.
Und das klappt nur, wenn sowohl die Ordnerstruktur als auch die eingebetteten Meta Tags entsprechend befüllt werden.
Und dann muss man noch Plex mitteilen, dass es eben jene Meta Tags bevorzugen soll – was wiederum bedeutet dass auch alle anderen Album in dieser Mediathek entsprechend organisiert und getaggt sein müssen. Sonst bricht Chaos herein.
/Musik
/Bravo Hits <-- "Albumkünstler"
/Bravo Hits 1 <-- Album
01. Artist - Track.mp3
02. Artist - Track.mp3
03. Artist - Track.mp3
...
Eingebettete Tags müssen zwingend einen Albumkünstler Tag namens “Bravo Hits” haben
(nicht zu verwechseln mit dem normalen “Künstler” Tag welches bei jedem Titel anders befüllt sein kann)
Hallo OttoKerner,
vielen Dank für deine Antwort ![]()
Ergibt sich für mich nur die Frage wie ich den AlbumKünstler in den Tag bekomme?
Wenn ich zum Beispiel den Mp3tag verwende habe ich diesen Eintrag ja gar nicht zur Verfügung ![]()
Oder kannst du mir da ein FreewareTool empfehlen, welches das kann?
Da hast du schief geguckt. Das steht dort sehr wohl zur Verfügung.
Hallo,
Hmm Okay, ist der “Album Interpret” die richtige Bezeichnung für den AlbumKünstler?
Dann wird es wohl dies sein.
Evtl. musst du noch auf Künstler-Ebene die Album-Sortierung anpassen.
Ja muss noch etwas dran feilen, das mir auch die CD 1 und 2 in einem Cover angezeigt werden und nicht jede CD einzeln, aber ich denke das werde ich noch hinbekommen.
Wichtig war mir erstmal das die in einem Berich eingeordnet werden ![]()
Der Feinschliff wird dann natürlich noch nachgeholt mir etwas mehr Zeit
Prüfe, dass in den eingebetteten Metatags
P.S.: es heißt “Come Together”, nicht “Come Togehter”