Samsung App Update

Hätte da noch ne Frage <_<

Seit einiger Zeit Habe ich Plex nicht mehr als DLNA Server auf meinem Samsung. Hatte kurzweilig Eye TV drauf und seit dem klappt es mit Plex nicht mehr.

Ist aber nicht so wichtig,dachte nur....  -_-

Hätte da noch ne Frage <_<

Seit einiger Zeit Habe ich Plex nicht mehr als DLNA Server auf meinem Samsung. Hatte kurzweilig Eye TV drauf und seit dem klappt es mit Plex nicht mehr.

Ist aber nicht so wichtig,dachte nur....  -_-

Eye tv kenn ich nicht.

Generell gilt aber, dass auf einem PC immer nur ein DLNA-Server arbeiten kann. Wenn der Haken in der Plex Konfiguration gesetzt ist, dann hat Eye TV (ist das überhaupt eine PC Software?) ihn wohl unsachgemäß totgelegt.

Also auf einem pc können im Prinzip so viele dlna Server laufen wie man lustig ist. Hab Auf meinem win Server auch plex mit dlna und den twonky Server laufen. Funktioniert wunderbar parallel. Zum Glück denn Musik und plex passt immer noch nicht so recht zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Treffer!!! Fehlerhaftes deinstallieren von Eye TV.

Fehler behoben,alles läuft wieder.

So jetzt hör ich auf zu nerven.

Danke!!!!!!!!!!

hab da auch mal ne frage zur App für den Fernseher, ist/wird es mal möglich sein, das ich aufm Handy/Tablet plex aufmache, Medieninhalt raussuche und als Player den Fernseher angeben kann ? mit Rasplex geht es ja.... nur in der Fernseher App hab ich keine Einstellung hierfür gefunden.

Na ja,mit der Musik ist besser geworden aber gut ist anders das ist wohl wahr.

Der Fernseher soll auf Dein Tablet streamen??

hab da auch mal ne frage zur App für den Fernseher, ist/wird es mal möglich sein, das ich aufm Handy/Tablet plex aufmache, Medieninhalt raussuche und als Player den Fernseher angeben kann ? mit Rasplex geht es ja.... nur in der Fernseher App hab ich keine Einstellung hierfür gefunden.

Das wird voraussichtlich nicht so schnell oder evtl. auch gar nicht passieren, da die App-Engines ziemlichen Beschränkungen unterworfen sind. Auf deutsch, Samsung erlaubt es einfach nicht. Vielleicht hat Orca irgendwann einen Geistesblitz wie man dies umgehen kann aber eben nur vielleicht.

Hier ist die Liste der kompatiblen Apps die man steuern kann.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/203082707-Supported-Plex-Companion-Apps

Das wird voraussichtlich nicht so schnell oder evtl. auch gar nicht passieren, da die App-Engines ziemlichen Beschränkungen unterworfen sind. Auf deutsch, Samsung erlaubt es einfach nicht. Vielleicht hat Orca irgendwann einen Geistesblitz wie man dies umgehen kann aber eben nur vielleicht.

Hier ist die Liste der kompatiblen Apps die man steuern kann.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/203082707-Supported-Plex-Companion-Apps

das is natürlich sehr sehr schade... 

Hallo! Habe seit kurzen das Problem, dass bei Filmen mit DTS die Lautstärke nicht mehr passt. Gesprochene Szenen sind super leise und kaum zu verstehen und sobald Effekte, Explosionen oder der gleichen kommen,ist es so laut, dass auch mein Nachbar aus dem Bett fällt.

Ich spiele die Filme im "direct playing" Mode ab, kann also nicht am PMS liegen, oder? Vllt der Fernseher? Hab einen UE55ES8090

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat, macht nämlich so echt keinen Spass zu gucken... 

Dein Fernseher decodiert den 5.1 Ton nicht richtig bzw. spielt nur 2 Kanäle von 6 ab. Vermutlich Front rechts und Front links, während die anderen Spuren (vor allem Center) unter den Tisch fallen. Nun wird aber der Dialog meistens im Center Kanal platziert. Dann ist das logisch, dass der Dialog sehr leise ist.

Das Problem besteht vermutlich in der Kombination deines Fernsehers mit einem externen Surround-Verstärker/Sound Bar.
Suche nach Ton-Optionen im Fernseher. Oder schalte die Option 'Switch audio output based on media' in der Plex App ab.

Handbuch
1 Switch audio output based on media
Most TVs are equipped with an external output to which you can connect an amplifier or a home theater system. To save you the trouble of switching the output with every new media file you are playing, enabling this option will do that automatically for you. If you have equipment that does not support DTS playback (like some sound bars), then this is not for you. You should disable it, and make sure the TV output is always set to “PCM” manually.

hmm... hab ne teufel soundbar die ja eigentlich dts kann. wenn ich auf PCM umstelle, ist das problem zwar behoben, hab aber dann natürlich kein dts mehr, was ja auch nicht im sinne des erfinders ist. gibt es vllt noch eine andere lösung wie ich wieder vernünftigen ton bekomme? 

Irgend ein Fehler im Zusammenspiel von App, TV und Soundbar.

Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung. Vermutlich schaltet die Soundbar nicht richtig um wenn sie vom Fernseher plötzlich ein anderes Soundformat serviert bekommt.

Da kann ich dich nur auf das englischsprachige Samsung-Forum verweisen.

Moin moin aus Hamburg.

Noch ganz frisch dabei und schon am Posten, so sind die Hamburger. :wink:

Auch ich muss seit dem letzten Update der Samsung App auf 2.001 bedauerlicher Weise feststellen, das die Performance merkliche Einbußen erfahren musste. Filme welche bislang ohne Stocken liefen, sind jetzt alle 10 bis 20 Minuten am Pausieren und der Kringel rotiert auf dem TV.

Mein benutztes Equipment: TV : Samsung UE55ES8090 mit Evo-Kit SEK-1000 (seit heute 30.03.2015 TV und EVO auf neueste Version geupdated)
Audio : Samsung HT-E6759W
Netzwerk lokal: 1.0 Gigabit-Netz über FB 7360 als Router → daran 2 Netgear GS105E. Alle Kabel Cat 6a S/FTP
Server : Windows Storrage Server 2008 R2 auf WD DX4000 4GB RAM/16 TB HDD, hierdrauf läuft der PMS Version 0.9.11.16.958-80f1748

Bislang nutzte ich ohne Ruckeln bis zu 16Mbps. Seit dem App-Udate vom 19.03.15 kommt es schon bei 12Mbps zu Aussetzern. Der PMS ist als Service auf dem Server eingerichtet, zudem ist sowohl die Anwendung als auch das Netz für die Wiedergabe von Filmen priorisiert eingerichtet. Teils durch Metrik bzw. durch Einstellungen in der FB 7360. Ich nutze in erster Linie DirectPlay und dann auch ab und an DirectStream. Transcoding möchte ich der kleinen Intel 1.8 GHz Atom-CPU im WD DX4000 nicht zumuten, da der kleine damit sicherlich überfordert wäre, wobei wenn man die Puffer alle auf die max. Größe von 100 MB stellt? Nee, besser wohl nicht.

Nun wirbt Samsung ja damit, dass das SEK-2000 mit einem Quad+ daher kommt, welcher annähernd die doppelte Performance wie die CPU des SEK-1000 haben soll. Also theoretische Labor-Umgebung-Tests. Aber selbst ein zuwachs von Netto-Performance so zwischen 30 und 50 % wären ja bereits ein guter Schritt nach Vorne.

Nun die Frage, in wie weit ist die EVO-Box mitverantwortlich beim DirectPlay bzw. DirectStream? Denn der Wechsel des EVO-Kits wäre die kurzfristigste Hardware-Anpassung, welche derzeit im Budget läge.

Bin gespannt was ihr so als Antworten parat habt.