Welche Version wird jetzt angezeigt?
Alle Filme die seit Samsung Plex App 200.1 Update aufgespielt wurden haben auch kein Zugriff auf Soundoptionen oder Untertiteloptionen. Es sind auch nur die Optionen Directstreaming und Transcoding verfügbar. Alle Filme die vor dem Update aufgespielt waren haben vollen Zugriff auf alle Optionen.
Version 9.11.7 wird jetzt auf meinem Mac angezeigt
Scheint sich mehr und mehr herauszustellen das es ein Prob mit den Dateien ist. Was mir in dieser Form noch nie untergekommen ist.
Obwohl andere Dateien aus der gleichen Quelle mit der alten Plex App immer liefen.
Scheint sich mehr und mehr herauszustellen das es ein Prob mit den Dateien ist. Was mir in dieser Form noch nie untergekommen ist.
Mediainfo...
Diese geht nicht
Medien
- Video Resolution 1080p
- Spielzeit 1:53:55
- Bitrate 3468 kbps
- Width 1920
- Height 804
- Aspect Ratio 2.35
- Container MKV
-
Video Frame Rate 24p Teil
- File
- .mkv
- Size 5.68 GB
- Container MKV
- Codec H264
- Bitrate 381 kbps
- Sprache English
- Bit Depth 8
- CABAC 1
- Chroma Subsampling 4:2:0
- Color Space yuv
- Frame Rate 24.000 fps
- Frame Rate Mode cfr
Diese geht wie die meisten anderen:
- Video Resolution 1080p
- Spielzeit 1:37:36
- Bitrate 7037 kbps
- Width 1920
- Height 808
- Aspect Ratio 2.35
- Container MKV
- Video Frame Rate 24p
- File -1080p.mkv
- Size 4.80 GB
- Container MKV
- Codec H264
- Bitrate 3879 kbps
- Sprache English
- Bit Depth 8
- CABAC 1
- Chroma Subsampling 4:2:0
- Color Space yuv
- Frame Rate 24.000 fps
Diese geht nicht
- Bitrate 3468 kbps
- Size 5.68 GB
- Bitrate 381 kbps
Das sieht mir danach aus, als wenn diese Datei zerstört ist.
Ein Gesamtdatenrate von 3,5 Mbit/s aber nur 0,38Mbis/s für den Videostream? Die ist entweder kaputt oder Plex hat sie nicht richtig analysiert.
Kannst du die mit einem normalen Videoplayerprogramm in deinem Rechner abspielen? Probiere nicht nur den Anfang bitte, sondern spule auch mal durch zur Mitte und kurz vors Ende.
ok
Läuft ohne Probs mit VLC
Schaue nochmal die 720er Version was die sagt.
Übrigens danke für den netten Support
720er Version läuft und ist von der gleichen Quelle.Ist jetzt ein wenig Schräg weil ich nicht weiss wo das Prob ist. Hab immerhin noch Material in 1080 wo das gleiche Prob ist und was aus einer anderen Quelle ist. Damit hat sich das Ausschlussverfahren erledigt. Scheint irgendwie mit der Grösse der Datei zu tun zu haben.Aber auch bei der 720er Version habe ich keinen Zugriff auf die Soundoption, also kann nicht zwischen Deutsch und Englisch schalten, ist alles Grau verschleiert.
Ab welcher Bitrate fängst Du denn das Transcodieren an? Vielleicht liegt es ja daran.
Ab welcher Bitrate fängst Du denn das Transcodieren an? Vielleicht liegt es ja daran.
Laut der Mediainfo funktionieren die mit 7MBit/s aber nicht die mit 3,5 MBit/s...
Sehr eigenartig.
Jetzt kommt's!!!!!!!!!!!
Ich musste in der Plex App am Samsung TV in der Option "Select Subtitel" von den voreingestellten Deutschen Untertitel auf "None" schalten wo sich dann im "Select Playback Mode" auch wieder die Optionen Auto und Direct Play zeigten wo vorher nur Direct Streaming und Transcoding stand.Da ich jetzt wieder alles im "Auto"Modus starten kann läuft es anscheinend :huh: .Hab es nur kurz testen können aber hatte keine Unterbrechung wo sie vorher schon längst da war.
Auch wenn ich die Sound Option im laufenden Film öffne ist sie nicht mehr grau verschleiert und wählbar.
Das ist Schräg. :ph34r:
Bin auf Kommentar gespannt,
Bitte noch einmal schauen, welche Server Version tatsächlich installiert ist.
Serverversion 0.9.11.7
Jetzt kommt's!!!!!!!!!!!
Ich musste in der Plex App am Samsung TV in der Option "Select Subtitel" von den voreingestellten Deutschen Untertitel auf "None" schalten wo sich dann im "Select Playback Mode" auch wieder die Optionen Auto und Direct Play zeigten wo vorher nur Direct Streaming und Transcoding stand.Da ich jetzt wieder alles im "Auto"Modus starten kann läuft es anscheinend :huh: .Hab es nur kurz testen können aber hatte keine Unterbrechung wo sie vorher schon längst da war.
Auch wenn ich die Sound Option im laufenden Film öffne ist sie nicht mehr grau verschleiert und wählbar.
Das bedeutet lediglich, dass dein Untertitelformat vom Samsung nicht verarbeitet werden kann. Der versteht nur SRT. Alles anderen Untertitelformate kann er nur darstellen, wenn der Server ihm diese ins Videobild "einbrennt" = Transcoder aktiv.
Wenn der Transcoder läuft, kannst du auch keine andere Audiospur mit dem Menü des Fernsehers auswählen. Das muss geschehen bevor du die Wiedergabe startest.
Aber das steht alles im Handbuch.
Mag sein, das erklärt aber nicht warum es jetzt reibungslos läuft und vorher nicht. Hab jetzt wieder eine Datei geladen, die Plex genauso eingelesen hat wie vorher und das gleiche Prob wie vorher, es lief nicht. Alle Optionen,wie beschrieben, wieder neu gesetzt und siehe da, alles klar.Das steht nicht im Handbuch.
Dieses wird nirgendwo dokumentiert und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin der daran verzweifelt ist.Es kann ja nicht sein das Plex es so einliest, das es nicht funktioniert, sondern erst nachdem man diese wilden Einstellungen ändern muss. Es ist total umständlich, das ich erst im "Select Subtitel" auf "None" umschalten muss damit im "Select Playback Mode" sich die Optionen "Auto" und "Direct Play" wieder öffnen.Denke auch das Update wäre nicht nötig gewesen. Grundsätzlich hast du Recht, das mein TV nur SRT lesen kann aber diese Einstellungen musste ich bei der alten Plex App nicht vorher einstellen, sondern es wurde so eingelesen(Auto) das ich die Datei wiedergeben konnte und während dessen die Wahl hatte was ich sehen bzw lesen bzw hören möchte.
Bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe, da du mich doch zum richtigen Pfad geführt hast :rolleyes:
Bei dir kommen zwei Sachen zusammen:
1. du lässt plex vermutlich Untertitel automatisch auswählen
2. deine Untertitel sind in einem Format, die die Samsung app nicht abspielen kann. Daher ist direct Play keine Option.
'Auto' funktioniert, wenn auch etwas anders. Allerdings führt die Aktivierung eines inkompatiblen Untertitels automatisch zum Transkodieren.
Das ist in der V2 der Samsung App tatsächlich anders. Vorher wurden inkompatible Untertitel im DirectPlay Modus stillschweigend nicht dargestellt und der DirectPlay Modus wurde auf jeden Fall beibehalten.
Jetzt wird hingegen dafür gesorgt, dass du den Untertitel auf jeden Fall zu sehen bekommst, auch wenn das heißt dass der Transkoder dafür anspringen muss. Aber schließlich hast du die Untertitelspur explizit ausgewählt, bzw. hast eine Einstellung im Server vorgenommen die sie automatisch aktiviert.
Du hast 2 Möglichkeiten:
- statte alle deine Filme mit kompatiblen Untertiteln aus (SRT) und mache diese zur ersten Spur im mkv
- schalte die automatische Auswahl von Untertiteln ab, stelle alle Filme bei denen du (inkompatible) Untertitel bereits manuell selektiert hast zurück auf 'keine Untertitel'
Die manuelle Auswahl einer Untertitelspur wird übrigens auf dem Server vermerkt. Wenn du sie in Plex Web auswählst, dann ist sie auch auf deinem TV ausgewählt.
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.
Hab jetzt einfach die Untertitel auf manuell gesetzt und werde nach und nach bei allen anderen auf "keine Untertitel"gehen.
Ist und bleibt aber verwirrend und nicht innovativ.
Das erste mal das ein solcher Kontakt mir wirklich geholfen hat :)