Seit dem Update auf den neusten Server vor 3 Wochen habe ich immer mal wieder abstürze. Also der Client bricht einfach das Video ab und fängt wieder von Vorne an, sprich er merkt sich auch nicht die letzte Position. Dies haben mir auch mehrere User gemeldet, egal ob Web App, Samsung, Smart TV-Tivo App oder Android oder iOS, überall passiert es und dies laufend.
An den Files liegt es nicht, diese wurden getestet und haben nie Probleme gemacht vor dem Update mit Server (1.6…) erst seit ich auf die 1.9er Versionen gewechselt habe nachdem das Samsung App endlich geupdatet wurde kamen diese Probleme auf.
Anbei mal einige Logs wo man diverse Error und Debugmeldungen findet. Vielleicht kann mir dann einer sagen, woran es liegt.
Ja habs gestern noch ausprobiert. Genau die selben Probleme. Komischerweise tauchen Sie ja nicht immer auf. Teilweise werden 3 Folgen korrekt abgespielt und dann wird in einer Folge wieder 3x einfach abgestellt und dann muss ich wieder starten und spulen, weil er sich ja die Abbruchposition nicht merkt. Wie bereits geschrieben hab ich auch die Files getestet, die sind alle in Ordnung und wurden teilweise auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten geschaut.
Das selbe Problem haben auch 4 meiner User gemeldet inzwischen, mit unterschiedlichen Clients und Internetverbindungen, also kann es nicht daran liegen. Zudem hatte ich vorher (seit mehr wie 2 Jahren läuft der Server) nie solche Probleme.
Ich habe das gleiche Problem, aber komischerweise nur beim Shield TV als Client…Gelöst habe ich es dadurch das ich das Update vom Client deinstalliert habe. Server läuft auf 1.10.0.4523 Der Client läuft stabil mit 5.6.1.505
Inzwischen bin ich auf die Serverversion 9.6.1 zurück gewechselt. Das ist die einzige Version die mit keinem Client (und ich habe unter meinen 20 Nutzern mehr wie 50% aller Clients vertreten) Probleme verursacht.
Nach längerem durchlesen aller Changelogs denke ich das es an dem neuen Transcoder der nach 9.6.1 dazugepackt wurde liegen muss. Denn danach gibt es einige fixes die auf meine Probleme schliessen lassen, jedoch mit dem Ergebnis das dies bei mir und meinen Nutzern nichts gebracht hat. Nun habe ich seit mehr wie 2 Tagen und durchschnittlich 50-60 Streams pro Tag keine einzige Fehlermeldung mehr gehabt.
Ich hoffe schwer das die Probleme bald behoben werden mit neuen Versionen. Updaten würde ich wirklich gerne aber wenn ich dann täglich 10-12 Meldungen von Abbrüchen und Abstürzen erhalte, macht es das für mich als Server und meine Nutzer nicht wirklich angenehm.
Bin wohl auch betroffen. Nach dem heutigen Update auf PMS 1.10.0.4523 lastet der Transcoder eine CPU zu 100% aus.
Zusätzlich wird alles transkodiert, auch die fest eingestellten Auflösungen/Bandbreiten in meinen Plugins.
Ich nutze hauptsächlich den Web Player und habe jetzt wieder die alte Version 2.7.0 aus der Schublade geholt. Die funktioniert tatsächlich noch unter der neuen Serverversion.
Wer es ausprobieren möchte: https://forums.plex.tv/discussion/comment/1457027/#Comment_1457027
/R
Unter der Beta Version 1.10.1.4561 (PMS) habe ich diese Probleme nicht. Auch nicht mit der Shield als Client. Vielleicht solltet ihr die mal versuchen ?
@thomy22 Du bist Dir sicher, dass die Mediendateien selbst nicht beschädigt sind? Bei mir treten die von Dir beschriebenen Symptome immer nur dann auf. Wobei dann auch VLC mit diesen Dateien nicht umgehen kann…
@kopfpilot said: @thomy22 Du bist Dir sicher, dass die Mediendateien selbst nicht beschädigt sind? Bei mir treten die von Dir beschriebenen Symptome immer nur dann auf. Wobei dann auch VLC mit diesen Dateien nicht umgehen kann…
VLC ist zwar ein klasse Player, aber zur Prüfung ob eine Datei beschädigt ist, nur bedingt brauchbar.
Grund: VLC frisst fast jeden Müll.
Selbst wenn da Dateien mit Beschädigungen dabei sind, die sämtliche Spezifikationen verletzen, gibt VLC sein Bestes um das irgendwie abspielen zu können.
Auf Windows gibt MPC-HC einen besseren Vergleich ab, da es intern fast das Gleiche beinhaltet wie ffmpeg.
Ja da bin ich sogar sehr sicher, dass die Files funktionieren. Habe es mit verschiedenen Playern versucht und diese laufen einwandfrei und auch mit der alten Serverversion nie ein Problem gehabt und die lief ja mehrere Monate, da ich damals nicht wechseln konnte, da einige den Samsung-Client nutzen und der ja lange nicht geupdatet wurde und mit den Versionen ab 9.7 Probleme machte, eben auch wegen dem neuen Transcoder.
Ich habe dieses Wochenende wieder die letzten 3 Versionen versucht. Weiterhin das selbe Problem, auf diversen Clients kommt es plötzlich zu Abbrüchen, wo auch die letzte Position nicht gespeichert wird. Komischerweise nie zur selben Zeit und nie bei den selben Files oder der selben Serie oder Film. Bei einer Serie kann man vielleicht 3 Folgen ohne Probleme gucken und dann die 4. macht alle paar Minuten ein Abbruch. Files wie geschrieben sind in Ordnung und wurden getestet.
Ich hab nun wieder Version 9.6.1 installiert. Damit habe ich mit keinem Client auch nur das geringste Problem, lief die ganze letzte Woche und gestern wieder ab Mittag mit teilweise bis zu 12 Streams gleichzeitig. Läuft alles einwandfrei. Ich habe oben ja mal die Logs hochgeladen, vielleicht kann einer der Programmierer damit was anfangen um die Probleme mit den neuen Versionen zu beheben.