Serie mit Untertitel wird nicht erkannt, trotz Vorgaben

Guten Morgen zusammen,

ich nutze Plex schon seit eingiger Zeit. Lief auch soweit ohne Probleme, zu 95% amerikanische Shows mit deutschen oder englischen Untertiteln.
Hin und wieder ist die Erkennung der Serien mittels Agenten bzw. das Erkennen der Untertitel etwas schwerfällig, aber es ging am Ende irgendwie immer.
Jetzt hab ich neuerdings das Phänomen, dass eine Staffel einfach nicht richtig erkannt werden will. An die Plex vorgaben habe ich mich gehalten. Alle Folgen und srt-files sauber beschrieben mittels Filebot.

Also zum einen, will die Serie nicht zuverlässig erkannt werden, zum anderen werden die Subs nicht zur Auswahl angezeigt.
Server (Qnap 253 pro) neu gestartet, plex neu installiert, brachte alles keinen Erfolg.

Achso, es handelt sich um “How to get away with Murder”.

adhoc jemand eine Idee?

Dank Euch

Qnap.

mp4 Dateien?

Befinden sich irgend welche Ordner im Pfad die nicht-Ascii Zeichen enthalten?

Befinden sich irgend welche Dateien innerhalb eines Ordners für diese Serie die ein nicht-Ascii Zeichen im Dateinamen haben?

Bitte mal die komplette Verzeichnisstruktur und die konkreten Dateinamen für die nicht erkannte Staffel angeben.
Eines der nicht erkannten Subs mir mal schicken (erst zippen, dann anhängen)

Vielen Dank für deine Anwort.

mkv Dateien, H264

Soweit ich sehe sind nur ascii-Zeichen vorhanden.

O:\TV-Shows\How to get away with Murder\1

Probiere die Version die ich dir geschickt hab.
Wenn die plötzlich geht, dann lag es am Text-Encoding was nicht UTF-8 war.

nochmals danke für deine Mühe. Es hat leider nicht geholfen :frowning:

Aber ich habe das Problem eingegrenzt. Ich habe die Serie neu hinzugefügt, aber erst nur die erste Folge. Das geht. Ich bin immer weiter so verfahren, Folge um Folge. Bis zur vorletzten Folge klappt alles. Bei der letzten Folge gibt es aber Probleme. Hier wird der Untertitel nicht erkannt!

Ich habe testweise dieses srt-file in UTF-8 umgewandelt. Brachte auch keine Hilfe.

Ich werde jetzt einfach pragmatisch das mkv File mit dem srt mergen. Bei einem File geht das ja.

wenn du dich nicht an die Plex-Vorgaben zur Dateien-und Ordnerbenennung hältst, könnte das ähnliche Symptome verursachen.
Nenne mal als konkretes Beispiel den Dateinamen sowie die Ordnernamen darüber von der problematischen Episode.

O:\TV-Shows\How to get away with Murder\1
How to Get Away with Murder - S01E15 - It’s All My Fault.mkv

O:\TV-Shows
   \How to Get Away with Murder
      \Season 01
         How to Get Away with Murder - S01E15 - Its All My Fault.mkv
         How to Get Away with Murder - S01E15 - Its All My Fault.eng.srt
         How to Get Away with Murder - S01E15 - Its All My Fault.ger.srt
  • Der Staffel-Ordner muss “Season 01” heißen
  • versuche mal, das Apostroph wegzulassen
  • Benenne die Untertitel-Datei exakt so wie die Videodatei, von der Endung und der Sprachenkennung mal abgesehen

Danach den Plex Tanz aufführen.