Hallo alle zusammen
zum Verständnis erst eine Frager. Kann es sein, dass die Einordnung der Serien in Staffel und Episoden mit den gefundene Filminformationen zusammen hängen.
Ich habe zb. beim Tatort das Problem, einen Container Staffel 01 zuhaben, wo alle Folgen drin sind bis auf eine
für den Tatort vom 30.12.12 wird ein Container als Staffel 2012 angelegt und das egal wie ich die Filme nenne oder ob ich sie in Staffelordner packe.
zur Zeit benenne ich die Folgen so
/Serien/Tatort/
Tatort - 12-30-12.mpg
probiert habe ich bisher (Daten wurden immer zu den Folgen korrekt geladen und angezeigt Titelmusik auch)
Tatort S01E856.mpg , Tatort - S01E856.mpg , Tatort - Name der Folge.mpg , Tatort S01E856 - Name der Folge.mpg
auch mit Verschiedenen Ordnern gearbeitet
/Serien/Tatort/Staffel 01
/Serien/Tatort/2012
/Serien/Tatort
dies hat alles nichts gebracht. Da ja der Tatort eine Staffel ist verstehe ich nicht warum für die eine Folge ein Staffel Container 2012 angelegt wird.
Kann man irgendwie Plex überzeugen den Teil anders einzuordnen?
Gruß
Eagle
Hi plex bezieht seine info für Serien von thetvdb. Für Tatort von hier: http://www.thetvdb.com/?tab=season&seriesid=83214&seasonid=35584&lid=14
Dort ist alles in staffel 1 zusammengefasst sprich es muss auch passend heißen. Für den neusten Tatort also Tatort.S01E858.*
ja 858 und 859 werden ja korrekt in den S01 eingeordnet nur der eine bekommt einen eigenen S2012.
Und das wollt ich ändern. Nur wie? Ich werde mal den löschen versuchen und werde den gleichen Namen wie der Teil davor nehmen und die Daten dann manuell eingeben. Ich hoffe das geht. Wobei ich nicht glaube das Plex den Teil 2x anzeigt.
Heute Abend mal testen.
du must halt die datei umbennen damit es passt
Hallo,
weiß nicht obs hilft, aber ich habe meine Serien alle in DER Art benannt (wobei ich bemerkt habe, dass die Bindestriche und Leerzeichen wichtig zu sein scheinen, da sonst nicht richtig erkannt)…
Beispiel an Supernatural:
Supernatural\Season 1\SUPERNATURAL - Staffel 1 - Episode 01.avi
SUPERNATURAL - Staffel 1 - Episode 02.avi
SUPERNATURAL - Staffel 1 - Episode 03.avi
u.s.w.
Supernatural\Season 2\SUPERNATURAL - Staffel 2 - Episode 01.avi
SUPERNATURAL - Staffel 2 - Episode 02.avi
SUPERNATURAL - Staffel 2 - Episode 03.avi
u.s.w.
@Yogiebaer
nein so ging es auch nicht, aus welchem Grund auch immer er die Folge falsch einordnet.
Habe es aber hinbekommen in dem ich bei der Folge das Datum umgedreht habe Tatort - 2012-12-30.avi
Mit dem Namen landet die Folge wie alles anderen im S01 Container.
Tja das soll einer Verstehen.
Gruß und Dank
Hi,
ich habe es wie folgt gelöst:
/Serien/Tatort/Staffel 1970/01 - Taxi nach Leipzig.mkv (oder .avi, etc.)
/Serien/Tatort/Staffel 1970/02 - Saarbrücken, an einem Nachmittag.mkv
...
/Serien/Tatort/Staffel 2014/10 - Abgründe.mkv
/Serien/Tatort/Staffel 2014/11 - Kopfgeld.mkv
Die genauen Folgennummerierung kannst Du hier nachsehen:
http://thetvdb.com/?tab=series&id=83214&lid=14
Klappte bei mir super, einfach Deep Scan nach dem Sortieren - vorher würde ich die automatischen Scans ausschalten, sonst rotiert sich Plex zu Tode :)
VG
DvLy
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.