Hallo ihr Lieben,
leider ist der Thread "Benamung" von Tatort geschlossen. Die hier beschriebene Methode läuft offensichtlich nicht mehr, weil der Link http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=83214&seasonid=648320&lid=14
nicht mehr funktioniert. Kann man Tatorte denn nur noch nach Erscheinungsjahr sortieren?
Was muss ich tun, wenn ich mal einen Ballauf-Tatort schauen will? Suchen?
Danke im Voraus!
Die Staffelnummern dieser Serie auf TheTVDB sind nun mal vierstellig. Damit musst du zwingend diese verwenden, sonst findet Plex keine Metadaten zu deinen Dateien.
Außerdem wird nicht unterschieden nach Orten. Tatort ist Tatort.
Danke für die prompte Antwort! Wie der alte, bereits geschlossene Thread zeigt, war es aber einmal möglich, die vielen Tatorte nach Team bzw. Ort zu sortieren. Gibt es den o.g. TV-DB-Link tatsächlich nicht mehr, oder habe ich nur nicht richtig gesucht?
PS. Ist Otto Kerner ein Autorenkollektiv oder der Galeerensklave des deutschen Forums und an der Tastatur festgeschmiedet?
Das war 100% händisch und dadurch erreicht, dass 4 separate, vollständige Ordnerstrukturen für Tatort erstellt wurden.
Dann manuell die Folgen in den jeweils richtigen Serienordner sortiert und schließlich manuell “Aufteilen”, so dass aus einer Tatort Serie plötzlich vier werden. Diese dann manuell umbenannt.
Keine Garantie, dass das weiterhin funktioniert, sobald neue Folgen hinzukommen.
Ich habe auch eine Tatortsammlung. Wenn die Staffelnummern nach TVDB stimmig sind, zeigt PLEX mir auch die Sortierung nach Erscheinungsjahr.
Darunter die Liste der Darsteller … ein Klick auf Klaus J. Behrendt (Ballauf) und - so hoffte ich - eine Liste aller Tatorts mit Ballauf. Aber leider funktioniert das nicht richtig. Bekomme statt dessen wieder die komplette Tatortliste als Treffer angezeigt.
Das geht mir genauso! Es wäre schön, wenn es eine Ansichts-Option in Plex gäbe, mit der man einstellen kann, dass alle Folgen einer Serie untereinander angezeigt werden, ganz egal, welcher Staffel sie zugeordnet sind. Das wäre beim Suchen nach einer bestimmten Folge, deren Titel man nicht mehr genau im Kopf hat, sinnvoll.
Die Staffeln der Serie “Neues aus Büttenwarder” sind auch nach Erscheinungsdatum geordnet. Pro Jahr sind oftmals nur wenige Folgen produziert worden, so dass es über zehn Staffeln gibt. So gestaltet sich die Suche nach einer bestimmten sehr mühsam.
Vollends sinnfrei wird das Ganze bei Dokuserien wie z.B. “Quarks”: Ich möchte etwas zu Walen sehen, kann unter dem Stichwort “Wale” aber nichts finden, weil die Folge “Die sanften Riesen” heißt.
In der Ordnerstruktur auf der Festplatte liegen die Folgen ja auch nur in einem Verzeichnis. Es sollte also auch eine Ordnerdarstellung in Plex möglich sein.
Danke!!! Das löst mein Problem!
Zu früh gefreut!!!
Nach dem Verbergen der Staffeln werden die Einzelfolgen einer Serie mit Titel im Dashboard am PC angezeigt:
In der App für den Amazon-FireTV-Stick funktioniert das aber leider nicht:
Was muss ich in der App einstellen, damit nicht nur rechts oben in der Ecke des Vorschaubildes die jeweilie Episodennummer gezeigt wird?
Das kann man nicht mit einer Einstellung beheben. Die Android TV App zeigt einfach keine Folgentitel an
Ich habe einen Trick gefunden: Man versteckt zunächst, wie von Otto beschrieben, die Staffeln und wählt dann die erste Folge der Serie aus. Dann bekommt man folgende Ansicht:
Wenn man dann nach rechts durchklickt, stehen Folgentitel und Text unter den Bildern.
So kann man etwas mühsam eine bestimmte Folge suchen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.