Server nicht mehr auffindbar

Seit heute morgen findet Plex den Medienserver nicht mehr, neueste DSM Version und Plex Media Server Software ist aufgespielt.

Adresse (http://192.168.178.115:32400/web/index.html) ist lokal erreichbar, jedoch werden hier auch keine Medien angezeigt.

Unter der Rubrik (neue Medien) werde ich aufgefordert den Meide Server zu laden. Jemand eine Idee was wieder los ist?

Die 'Windows Plex Software brichtr die Suiche mit “Ein Server konnte nicht gefunden werden. Lade und installiere den Plex Media Server und er wird hier erscheinen.” ab

Danke für den Hinweis, ich hatte die Info im August schonmal gelesen aber beiseite geschoben. Funktionierte ja.

Updates habe ich auf Auto Off gestellt und erst gestern nachdem die Probleme auftraten sowohl DSM als auch Plex (Server) auf den neuesten Stand gebracht. Rechtemanagement habe ich neu angepasst und trotzdem KEIN Zugriff auf die Mediathek, Auch der Zugriff über die Software auf den Server funktioniert nicht.

Meine Filmmediathek liegkt in “\SYNOLOGY-DISK\video\PLEX\Neuer Ordner”

Ich habe per DSM einen neuen root Ordner erstellt und die Mediathek dorthin verschoben.

Dem User “Plex” Leserechte und den Usern "admin und mir) Lese/Schreibrechte vergeben. Kurz darauf war der Server wieder ansprechbar.

Kann Plex den Pfad zum Unterordner nicht erkennen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.